[Flora]
'Jetzt bloß nicht stolpern! Jetzt bloß nicht stolpern!'Zoe stieg als erstes aus und ich atmete noch einmal tief durch.
'Es ist nur ein Abend. Nur ein Kleid. Kein Grund so einen Aufstand zumachen.'
Meine innere Stimme hatte Recht. Kein Grund so zutun als Wär das meine Hochzeit oder der rote Teppich!
Selbstbewusst stieg ich aus und mit einen unauffälligen Blick schaute ich nocheinmal zu Luca, Eric und Fiona.
Keiner schaute."Viel Spaß euch."
"Ganz vergessen. Du bleibst ja nicht."
"Nein. Es ist euer Abend. Eltern tabu. Du bist alt genug um zuwissen wann etwas angebracht oder unangebracht ist. Du und Zoe passt aufeinander auf. Viel Spaß." sagte sie und drückte mir einen sanften Kuss auf die Stirn."Dir auch."
Zoe und ich blickten zu unserer Klasse und jetzt hatten wir die Aufmerksamkeit, die wir sonst nie hatten. Schon von weitem konnte ich einige Jungs staunen sehen und auch einige Mädchen Namens Fiona schauten nicht schlecht.
Zoe und ich blickten uns mit unseren Geschafft-Blick an und gaben uns ein High-five hinter den Rücken.
Gleichzeitig hoben wir unsere Kleider etwas an und liefen zu unserer Klasse, die wir ja so gern hatten.
Die ersten Schritte waren irgendwie komisch, aber mit jedem Schritt stieg in uns die Entschlossenheit auf, es vorallem einer Person zuzeigen. Einer Person, die uns und vorallem mich versucht hat zu demütigen.
Als wir nur noch wenige Meter von den Schülern und Schülerinnen entfernt waren, sah ich Fiona einen finsteren Blick aufsetzen.
Das zauberte mir ein Sieges sicheres Lächeln auf die Lippen.Mein Herzschlag beschleunigte sich mit jedem Schritt. Ich wusste nicht genau wieso. Lag es daran, dass uns fast alle anschauten oder lag es daran, dass ich heute Luca und Eric wieder gegen über stehen werde? Oder besser gesagt jetzt gleich.
"Wir haben es sowas von geschafft." flüsterte mir Zoe zu und nickte als Antwort.
"Keine Sorge, du schaffst das." sagte sie als hätte sie meine Gedanken gelesen.
Mit einen erleichternden Blick schaute ich sie an und flüsterte ein Danke.Wir standen jetzt mitten in der Menge und bekamen auch von den ein oder anderen Mitschüler ein Kompliment, was für mich wie ein Traum war. Auch einige Freunde von Fiona gaben uns ein Kompliment, was wir nur zurück geben konnten. Es war egal was sie angestellt hatten. Diese Mädels waren auch nur Menschen und einen Abend ging das schonmal in Ordnung. Sie sahen auch wunderschön aus.
Wir schlängelten uns durch die kleinen Gruppen, die sich gebildet hatten unteranderen auch die von Luca, Eric, Julian und noch ein paar Jungs.
"Flora, Zoe wartet doch!" rief uns Luca hinter her.
Auch wenn ich es nicht wollte, drehte ich mich um und sah Luca auf uns zukommen.
"Woow! Ihr... Du siehst echt heiß aus!" schmeichelte Luca.
Mit einen unsicheren Blick schaute ich erst ihn an und dann zu Eric. Ich wusste nicht warum, aber auch von ihm wollt ich etwas hören. Egal was...
Unsere Blicke kreuzten sich und das nicht nur ein oder zwei Sekunden. Es hatte sich angefühlt als würde die Zeit stehen bleiben. Ich versuchte irgendeine Emotion in seinen Augen zulesen, aber ich war mir nicht sicher was ich da sah. Verlangen? Trauer? Wut? Alles zusammen?
Eric löste den Blick und schaute leicht weg, grinste und nickte leicht als Zustimmung dafür was Luca gesagt hatte.
Dabei flüsterte er etwas, was ich nur erahnen konnte. Wenn ich seine Lippen richtig gelesen hatte, dann sagte er soetwas wie "Sogar mehr als das." aber ob das genau das war, was er sagte... Keine Ahnung.
"Danke Luca."
Mir war die Situation sichtlich unangenehm weshalb ich das Gespräch beendete und weiter lief.
Wir sollten uns schließlich bei unseren Lehrern melden. Anwesenheit und so was.
"Ah da seid ihr ja endlich. Jetzt fehlt nur noch ah da kommt sie ja auch schon. Super dann sind jetzt alle da." sagte Frau Brown mehr zu den dabei stehenden Lehrern als zu uns.
"So liebe Klasse wer will kann schonmal mit reinkommen. Sich die besten Plätze sichern wie ihr immer sagt."
Einige Schüler strömten mit hinein und andere blieben noch draußen stehen sowie Zoe und ich.
"Es fühlt sich so gut an zuwissen, dass die Schule vorbei ist!" seufzte Ich erleichtert.
"Oh jaa! Du sagst es. Aber ähm sollten wir uns nicht auch... Die besten Plätze sichern?"
"Ja damit wir nicht getrennt werden. Ich glaube eh, dass alles wieder umgemodelt wird und keiner dort bleibt wo er war."
"Kann schon möglich sein, aber wir können es wenigstens versuchen."Gerade als wir rein laufen wollten, hielt mich eine warme Hand an meinen Handgelenk fest. Mit einen überraschten Blick drehte ich mich um und sah Eric.
"E-Eric?" stotterte Ich und mein Atem beschleunigte sich genauso Wie mein Herzschlag.
"Wir müssen reden." sagte er entschlossen.
"Flora?" sagte Zoe, die etwas weiter gelaufen war."Alles gut. Geh schon mal. Ähm ich... Ich komm gleich nach."
"Okay." sagte sie misstrauisch lief dann aber doch weiter.Eric lief weiter und hatte mein Handgelenk Immernoch nicht losgelassen und zog mich somit hinter sich her.
"Flora ich... Scheiße wo fang ich an?"
"Eric... Wie wär es damit. Was soll das ganze? Erinnerst du dich? Du hast mich Jahre lang nicht beachtet. Du hast mich für deine Spielchen benutzt. Du hast mich... Naja irgendwie verletzt. Du... Du hast mich ignoriert. Und jetzt? Jetzt. Du hast mich versucht zuküssen. Du... Was soll das?" sprudelte es nur so aus mir heraus. Etwas holprig, aber das gesagte konnte ich nicht mehr zurück nehmen."Es tut mir leid. Wirklich."
"Nicht heute. Ich kann das nicht." schluchzte ich und ließ ihn stehen.'Man Eric wieso heute?'
Ich lief nach drinnen in einen großen Saal und schaute mich um. An den Wänden waren einige Bilder platziert und sie hatten die Tische und Stühle zu einer Tafel zusammen gestellt.
Es war garnicht so leicht Zoe aus der Menge heraus zupicken.
"Da bist du ja." keuchte ich nachdem ich jetzt die Treppen und den Raum schneller gelaufen war als sonst und dann noch auf der Suche nach seiner besten Freundin. Das kann einen schonmal außer Atem bringen.
"Und?"
Mein verletzter Blick reichte aus.
"Ach Flora. Ihr macht es aber auch kompliziert?"
"Wir? Er!"
DU LIEST GERADE
Prom
Teen FictionFlora und Eric. Eric sagt was er denkt ohne darüber nachzudenken. Legt sich mit jeden an. Flora das komplette Gegenteil. Sie hält sich im Hintergrund und versucht nicht aufzufallen. Das gelingt ihr auch ganz gut, bis Eric auf sie aufmerksam wird...