[Eric]
Warum steht Luca aufeinmal mit bei den beiden? Was habe ich verpasst?"Jo Bro was starrst du denn so?"
"Ach ich... Ich schaue nur so. Ist doch mal was anderes Luca dort zusehen."'Luca muss damit aufhören. Ich weiß, dass er sie mag, aber das geht echt zuweit!'
Ich muss ihn wieder hierherbekommen. Ich darf das nicht zulassen!
'Moment mal. Was macht Fiona denn aufeinmal dort?'
Mein Blick wurde intensiver und ich beobachtete alles von weitem.
Fiona ging wieder, aber was wollte sie und was will Luca denn wirklich?[Flora]
Vielleicht hatte Zoe recht und er spielt nur mit uns... Mit mir. Aber konnte ich es denn schon an einen kleinen grinsen beurteilen? Nein. Ich sollte einfach weiterhin vorsichtig und achtsam bleiben.
Es klingelte und wir drei machten uns auf den Weg nach drinnen.
Eric hatte nur einen eiskalten Blick, der auf Luca haftete.
'Oh Gott was habe ich nur angestellt.'
"Hast du mitbekommen, dass Luca und Eric kein einziges Wort mehr gewechselt haben? Heute standen sie ja nicht mal zusammen. Ob da was vorgefallen ist?" fragte mich Zoe.
"Ich habe keine Ahnung. Vielleicht ist es, weil er jetzt bei uns stand."'Das muss aufhören... Luca und Eric waren die besten Freunde und haben alles zusammen gemacht. Okay das waren nur kindisch streiche, aber trotzdem. Und so ein gutes Gefühl hab ich bei den ganzen auch nicht mehr.'
"Tschau bis morgen"
"Tschau."Nächster Tag
Ich hatte die ganze Nacht nicht wirklich gut geschlafen. Das alles war mir dann doch zuviel.
Und genau das war der Grund, warum ich nie mit ihnen richtigen Kontakt haben wollte. Egal mit wem.Die erste Stunde war total entspannt. Der Lehrer hatte mit uns einen Film angemacht, da er noch wichtige Telefonate führen musste.
Die meisten hingen am Handy oder waren total vertieft in den Film. Ich hatte nur gezeichnet. Einen Schmetterling. Sein einer Flügel war ganz normal und der andere war besonders. Aus ihm sprießten die verschiedensten Blumen und ein paar Ranken, die das ganze etwas abrundeten. Zoe schaute mir die ganze Zeit zu und war total fasziniert von meiner kritzelei.
Zoe und ich schnappten uns unsere Schnitte und gingen nach draußen.
Meine Schnitte war meistens schon auf den Weg nach draußen so gut wie alle, genau wie bei Zoe.
Als wir bemerkten, dass sich kaum jemand auf den Schulhof befand, wollten wir unbedingt nachsehen, weshalb alle drinne waren. Es fehlten vorallem die "coolen" Schüler oder die Mitläufer. Dennoch viel es auf, dass sie nicht da waren.
Es war ja keiner auf einen Ausflug oder sonstigen. Drinne muss etwas vorgefallen sein.[Eric]
"Luca!" rief ich diesen Mistkerl hinterher."Luca bleib stehen!"
"Was willst du?"
"Die Frage ist wohl eher was du von den beiden willst?"Ich bemerkte wie sich immer mehr Leute versammelten, aber das war mir egal.
"Was ich von ihnen will? Sie sind nicht so scheiße wie alle denken."
"Das ich nicht lache. Du hast doch die ganzen Streiche gegen sie geplant!"
"Und du sie ausgeführt." provozierte mich Luca."Ja... Weil... Weil du mir keine Andere Wahl gelassen hast und weil ich meinen Ruf hier nicht kaputt machen wollte."
"Welchen Ruf denn? Du hast nie was geplant! Du hast es nur ausgeführt und das nennst du einen Ruf? Das ganze hast du mir zuverdanken. Ich bin besser als du. Kapier es endlich. Ach ja... Du hast nichts mehr mit meiner Clique zutun. Du bist raus."
"Halt dein Maul! Du hast doch gedacht so besser an sie heranzukommen! Und das ist mir scheiß egal! Du und deine Clique? Ich hätte nie dazugehören dürfen!"
"Hat doch geklappt. Bald mein Freund, siehst du sie mich anhimmeln." grinste Luca schelmisch.[Flora]
"Wo zum Teufel sind denn alle?"
"Noch weiter oben? Lass uns einfach nachsehen."
"Warte mal. Hörst du das?"
"Ja. Da werden sich doch nicht..."
"Und ob!"Was geschrien wurde, konnte ich nicht verstehen. Es wurde nur Augenblicklich leiser.
Wir beschleunigten unsere Schritte und unsere Befürchtung hatte sich bestätigt.
Dort prügelten sich mal wieder welche.
"Warte das ist Eric!" sagte ich schockiert zu Zoe.
"Und Luca!"Ohne zu zögern, quetschte ich mich durch die Menschenmenge.
"Eric! Luca! Hört auf!" schrie ich sie an, in der Hoffnung sie würden aufhören und genau das Taten sie nicht. Warum auch?
"Zoe hilf mir!"
Zoe hielt Luca mit aller Kraft fest und ich versuchte dasselbe mit Eric. Es war definitiv nicht einfach, die beiden unter Kontrolle zubekommen.
"Eric beruhig dich!"
Beide wurden etwas ruhiger und ich konnte einfach nicht anders.
"Ganz ehrlich was bildet ihr euch ein? Ihr nehmt das ganze auf und was dann? Hofft ihr auf gute Klicks? Ist ja soo unglaublich toll! Stellt euch mal vor, ihr seid diejenigen die sich warum auch immer prügeln und anstatt euch auseinander zubringen, nehmen die anderen es auf und präsentieren es stolz im Jnternet. Sie sehen zu wie ihr euch prügelt!" sagte ich wütend und wartete die Reaktionen ab.
"Ah da sehe ich doch gleich einige Handys verschwinden. Überlegt doch mal und handelt dann. Schon einer von euch kann das so viel bewirken! Einer von euch kann alles stoppen! So und jetzt verschwindet! Es gibt nichts mehr zusehen! Ach ja und lasst euch meine Worte durch den Kopf gehen!" rief ich den Schülern hinterher.
Wo selbstsicher hatte ich mich schon sehr lange nicht mehr erlebt...
"Und nun zu dir Eric. Sag mal tickst du noch ganz sauber?! Luca so anzugehen. Also langsam ist bei dir alles verloren! Wenn es wegen mir war, dann rede mit mir. War es wegen jemand anderen, dann hast du gefälligst mit denjenigen zureden und nicht einen unschuldigen Schüler zuverprügeln! Egal ob Luca gerade unschuldig ist oder nicht! Ich hab das ganze langsam echt satt! Und das gleiche gilt auch für dich Luca! Ich hab euch alles zugetraut, aber das?! Kindischer geht es garnicht!" schrie ich die beiden an und merkte wie sich Tränen in meinen Augen bildeten.
'Scheiße wieso das denn? Ich kann nicht hierbleiben.'
DU LIEST GERADE
Prom
Teen FictionFlora und Eric. Eric sagt was er denkt ohne darüber nachzudenken. Legt sich mit jeden an. Flora das komplette Gegenteil. Sie hält sich im Hintergrund und versucht nicht aufzufallen. Das gelingt ihr auch ganz gut, bis Eric auf sie aufmerksam wird...