4. Kapitel

157 5 0
                                    

[Flora]

"Ist was?" fragte Zoe besorgt nach.
"Was äh nein. War nur in Gedanken."

Sie warf mir einen misstrauischen Blick zu und wir standen noch eine Weile rum.

"Kommst du mit aufs Klo?"
"Ja." sagte ich schulterzuckend.

Mädchen gehen nunmal zu zweit aufs Klo... Mindestens zu zweit.

"Sag mal wann willst du da eigentlich morgen los?"
"Weißt nicht. Wenn es dir passt. Hab immer Zeit weißt du doch." lachte ich.

Nachdem wir im Bad fertig waren, machten wir noch einpaar Fotos wie wir es schon immer mal machen wollten. Warum? Wir hatten keine Ahnung. War so ein Ding was wir immer mal machen wollten.

"Schau mal kennst du die?" sagte Zoe und zeigte in Richtung Sekretariat.

Ich schaute direkt in die Richtung in die Zoe zeigte und irgendwie kam mir dieses Mädchen bekannt vor.

"Wollen wir gleich mal zu ihr? Bei uns ist sie definitv besser aufgehoben."
"Ja das ist sie definitiv." lachte ich und gerade war sie fertig geworden. Der Direktor ging wieder ins Sekretariat und die neue hatte ein Haufen Bücher in die Hand gedrückt bekommen.

"Hey!" rief Zoe ihr zu und sie drehte sich Augenblicklich um.

"Tatjana! Was machst du hier?"
"Ich dachte ich komme dich mal besuchen."
"Wie lange bleibst du hier?"
"In der Schule bleibe ich nur eine Woche. Das kann ich aber verlängern, wenn ich will. Und so bleibe ich zwei bis drei Wochen. Das kommt ganz drauf an wie lange meine Eltern hier bleiben wollen."
"Ich freu mich soo!" quitschte ich.

"Hey ich bin Zoe und du also Tatjana. Soll ich dir die Bücher abnehmen, dann könnt ihr euch umarmen."

Tatjana nickte und Zoe nahm ihr die Bücher ab.

Gleich nachdem Zoe die Bücher hatte, fielen wir uns in die Arme.
Wir verharrten einige Sekunden so, eher wir uns wieder losließen.

"Es ist so schön dich wiederzusehen."
"Jaa. Es ist so schade, dass du weggezogen bist. Das ist jetzt fast zwei Jahre her. Solange haben wir uns Nicht mehr gesehen." seufzte ich.

"Danke Zoe, dass du meine Bücher abgenommen hast."
"Gerne doch. Wenn ihr euch solange nicht gesehen habt, war das jawohl das beste was ich machen konnte." lachte sie und wir stimmten mit ein.

"Und wohin musst du jetzt?"
"In den Raum 205."
"Dann bist du mit bei uns!" sagten Zoe und ich gleichzeitig.
"Ich weiß." grinste sie.

Zoe und ich warfen uns einen fragenden Blick zu.
"Ich hab diese Schule ausgewählt, weil du hier bist. Denkst du, dass ich da in irgendeine komplett fremde Klasse gehe? Okay... Diese kenne ich auch nicht, aber dort bist du und Zoe."

Nachdem Tatjana das gesagt hatte, hatte Zoe einen stolzen Blick aufgesetzt. Ich wusste jetzt schon, dass sie sich prächtig verstehen werden. Also hoffte ich.

Tatjana tickte genauso wie wir. Verrückt. Naja ich war dann eben noch etwas schüchtern, aber das legt sich langsam.

Wir führten Tatjana in den Raum 205, indem wir Unterricht hatten und da klingelte es auch schon.

"Setz dich einfach mit zu uns."
Sie nickte und platzierte sich dann neben mich und Zoe.

"Okay und wir haben jetzt?" fragte sie nach.
"Mathe."
"Okay. Fängt ja gleich mit dem besten Fach an." lachte sie und wir lachten mit.

Wir hatten nichts gegen Mathe, aber wir brauchten schon eine Weile eher wir etwas verstanden hatten. Was aber absolut nicht schlimm ist. Mathe war nicht eines unserer Lieblingsfächer und ich glaube, dass es das auch nicht mehr wird.

Nach weiteren Minuten, die vergangen waren, kamen auch die restlichen Klassenkameraden in den Raum.

"Sind das alle?"
"Nein. Eric und seine Ach so coole Gang fehlen noch." sagte ich Augen verdrehend.

Langsam ging mir das echt auf den Keks. Wenn ich nicht so schüchtern wäre, würde ich ihn mal so richtig meine Meinung geigen. Zwar hatte ich Fiona auch so halb meine Meinung gesagt, aber bei ihm... Bei ihm war das nochmal anders...
Was er sich hier alles erlaubt ist einfach nur kindisch und peinlich.

"Eric also." schmunzelte Tatjana.
Anscheinend fand sie diesen Namen sehr ansprechend.

"Wie sieht es eigentlich aus? Bist du dann auch bei unseren Abschlusstag dabei?" fragte Zoe.
"So bin ich nicht dabei. Mir wurde es angeboten."
"Du kannst doch mitkommen. Biiiitteee." flehte ich sie an und zog das letzte Wort in die Länge.

Sie schnaubte kurz und gab dann nach.
"Okay. Hast du ein Glück, dass ich ganz zufälliger weise ein Kleid dabei habe."
"Du wusstest, dass ich dich fragen werde. Hätte mir ja klar sein können." lachte ich.

Kurz bevor es klingelte kamen auch mal Eric und Luca herein.

Mir blieb der Blick von Tatjana nicht unbemerkt. Er war so... Naja ich weiß nicht. Ich hatte das Gefühl, dass sie sich verändert hatte.

Aber auch Zoe verhielt sich immer merkwürdiger. Ich glaube sie hat sich in Luca verknallt. Sicher war ich mir jedoch nicht.

"Also ich weiß nicht was du hast."
"Wie meinst du das Tatjana?"
"Er ist doch süß. Genau mein Typ."

PromWo Geschichten leben. Entdecke jetzt