21. Kapitel

92 2 0
                                    

[Eric]

'Mit einen Mädchen tanzen? Wenn ich nicht mit ihr tanzen kann, dann mit niemanden.'

Ich sah zu Flora, die nicht sehr begeistert aussah. Sie verstand sich ja eigentlich mit keinen Jungen und da wird sie ja wohl kaum mich aussuchen...

[Flora]

"Mit den Mädels tanzen? Damals haben wir uns das gewünscht und jetzt? Ähm..." wurf Julian ein.
"Eyy!" riefen die meisten Mädels zurück.

"Ihr werdet ja mal einen Tanz zusammen tanzen können oder? Ihr werdet die Gelegenheit nicht so schnell wieder bekommen also macht schon."

Die ersten Tanzpärchen standen auf und schauten welches Lied am besten geeignet wäre. Ich fand die Idee gerade in der jetzigen Situation bescheuert. Warum?

"Zoe mit wem tanzt du?"
"Keine Ahnung."

"Flora darf ich?" fragte mich Luca.
"Nein ich... Ich hab echt keine Lust."

Er warf mir einen seufzenden Blick zu und fragte dann Zoe.

Eric, Emma, Richard und ich waren die einzigen die noch saßen bis schließlich Emma mit Richard aufstand und wir alleine hier waren.

"Flora? Eric? Ihr seid die einzigen wollt ihr wirklich die Spielverderber sein."
"Lasst euch nicht hängen. Los jetzt!" riefen einige Schüler gleichzeitig.

Eric stand auf und hielt mir die Hand hin und ich schaute nach oben in sein verunsichertes Gesicht.
"Darf ich?"

Mein Blick schweifte zu Zoe, die mich mit einen breiten grinsen anschaute und eifrig nickte. Ein leises seufzen meinerseits was eine Antwort auf Zoe ihre Reaktion war.

Ich legte meine Hand in seine und wir gingen so Richtung Tanzfläche. Wir standen nun bei den anderen und ich ließ seine Hand wieder los und ging etwas weg.

"Okay was wollt ihr?" fragte Frau Brown nach.

"Keine Ahnung aber 'When I look at you von Miley Cyrus' das ist ganz schön."
"Na dann."

Sie spielten das Lied an als keiner etwas dagegen sagte und alle nahmen die Berühmte Position für einen Walzer ein.

Eric nahm meine Hand und machte es den anderen nach.
Wir waren uns glaube ich nur einmal so nah gewesen. Auf der Mädchen Toilette, als er mich versucht hatte zu küssen.

Jeder fing an zutanzen und ich schaute mich um. Jeder tanzte verschieden und trotzdem passte es perfekt. Auch Luca und Zoe harmonieren perfekt zusammen. Es war so schön anzusehen und das tat ich auch einige Sekunden.

Ich blickte wieder zu Eric und genau da trafen sich unsere Blicke. Genau als sie sang "That's when I, I I look at you"
Ein leichtes, schüchternes Lächeln umspielte nun meine Lippen und er erwiderte es. Wir tanzten einige Momente weiter so bis sie wieder mit dem Refrain anfing und Eric anfing mich zudrehen. Ich drehte mich zurück und landete in seinen Armen. Wir verharrten einige Sekunden und wippten in Takt mit.

Es war als würden nur noch er und ich existieren und der Rest der Klasse aufgehört hätte zutanzen.

Wir gingen wieder in unsere Position über und tanzten wie vorher und bei jeden mal wo der Refrain spielte, drehte er mich und mein Kleid drehte sich so wunderschön mit. Ich ließ ihn keine Sekunde aus den Augen, auch wenn das beim zusammentanzen nicht allzu schwer war. Und dasselbe tat er auch.

Wir ließen uns los und jeder tanzte zur Seite und gab sich der Bewegung hin, indem er noch einmal die Hand mitnahm und wir dann wieder zusammen fanden. Die Musik wurde leiser und auch wir kamen in die Realität zurück oder besser gesagt ich.

Ich schaute mich und und es starrten uns alle an.
Hatten sie doch aufgehört zutanzen? Wegen uns? Wegen Eric und mir? Aber wieso? Das würde doch Gar keinen Sinn ergeben.

"Das war wunderschön." brach jemand die unangenehme Stille.

Ich schaute mich um und mein Blick blieb an der Tür hängen. Da stand Tatjana in ihren wunderschönen roten Kleid.

        (Ihr kennts ist von Pinterest)

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

        (Ihr kennts ist von Pinterest)

Sie kam auf uns zu und jetzt bekam auch der Rest Tatjana mit.
"Tatjana da sind sie ja auf die Minute pünktlich." sagte der Direktor.

"Nicht schlecht. Nicht schlecht." sagte sie erst zu mir und dann zu Eric.

Ich bemerkte, dass wir Immernoch sehr nah aneinander standen und ging von den beiden weg, die sich noch kurz unterhielten.

Ich setzte mich wieder und realisierte erstmal was passiert war.
Du hast gerade mit Eric getanzt und das oh mein Gott.

"Wow das sah so schön aus. Du. Eric. Dein Kleid. Ihr zusammen habt so schön harmoniert."
"Danke du und Luca auch also tu mal nicht so als wären wir die einzigen die getanzt haben." lachte ich.

Sie warf mir einen Blick zu und der sagte mir "Glaubst du das wirklich?"

"Was willst du damit sagen?"
"Ihr habt so bei der Hälfte alleine getanzt. Nacheinander haben wir aufgehört und nur noch euch zugeschaut."
"Okay hör auf! Das sind mir zu viele Klischees. Erst tanzen wir zusammen was ein Zufall, dann auch noch bei so einen Lied so beieinander und dann sollen wir alleine getanzt haben? Niemals!"

"Das habt ihr." mischte sich Tatjana ein.
"Tatjana." Ich wollte noch etwas sagen aber es ging nicht. Zwar war mein Mund offen... Nur kam kein Laut heraus.

"Es sah so schön aus. Es tut mir leid Flora. Ihr passt so gut zusammen und dann komm ich und mach alles kaputt."
"Was?! Wir waren vorher nicht mal also a-auch jetzt ni-nicht." stotterte ich die letzten Worte.
"Mir tuts leid. Ganz ehrlich. Bei Angelegenheiten, die mich nichts angehen... Ich sollte mich raushalten."

"Ladys ist doch egal oder. Wir sind hier zum feiern. Los lasst uns tanzen. Jetzt ist die Tanzfläche noch fast leer und noch sind alle nüchtern." platzte Zoe dazwischen.

Tatjana und ich sahen uns mit den gleichen Blick an und fielen uns direkt danach in die Arme. Sie mag nicht mehr die Tatjana von früher sein, aber das ist nicht schlimm. Ich bin schließlich auch nicht mehr die Flora von früher. Ich bin genauso verändert worden wie sie.

PromWo Geschichten leben. Entdecke jetzt