[Flora]
Ich rannte in Richtung Mädchen Toilette, dort durfte er einfach nicht rein. Ich konnte von Glück reden, dass die Toiletten auf dieser Etage war sowie um die Ecke. Zwar etwas weiter entfernt, also am Ende des Ganges... Aber um die Ecke.
Zur Sicherheit rannte ich in eine der Toiletten Kabinen hinein und schloss ab.
"Flora?" fragte er nach.
'Jetzt aufeinmal so nett ja? Und Tatjana ist auch vergessen oder wie? Was treibst du für dumme Spielchen? Wieso? Wieso tust du mir das an?'
"Flora ich weiß, dass du hier bist."
"Verdammt nochmal was willst du von mir? Gerade so fucking abweisend und aufeinmal einen auf besten Kumpel machen? Ah warte ich habe meine ehemalige Beste Freundin Tatjana vergessen, die ich dank dir verloren habe. Was verdammt nochmal willst du?" schrie Ich ihn an."Flora ich..."
"Eric geh einfach!"Es klingelte zum Unterricht. Scheiße! Scheiße! Scheiße!
'Hoffentlich ist Luca wieder da, dann kann ich ihn nachher abfangen.'
Langsam öffnete ich einen kleinen Spalt der Tür und schaute, ob Eric sich nicht hinein geschlichen hatte.
Ich atmete tief ein und wieder aus und ging aus der Mädchen Toilette heraus.
Draußen erschrak ich, als mich jemand von hinten hochnahm.
"Lass mich runter!" sagte ich höchstwahrscheinlich zu Eric.
Er fing an sich in Kreis zudrehen und ich musste mir mein lachen unterdrücken.
"Lass mich runter." flehte ich.
Derjenige der mich hochgenommen hatte, hörte auf mich und ließ mich runter.
Ich drehte mich um und war froh ihn vor mir stehen zuhaben.
"Luca."
"Glaubst du mir jetzt?"
"Ich weiß nicht... Du hast mich zwar nie gemobbt, aber du warst schon so abweisend und gemein. Du hast bei Eric seinen Spielchen mitgemacht. Außerdem wie soll mir das dabei helfen dir zuglauben?"
"Ich Beweise dir, dass ich es nicht mehr machen werde."
"Ach ja und wie?"
"Weiß ich nicht. Ich werde einfach nicht mehr mitmachen."Ein zartes Lächeln umspielte seine Lippen und meine ebenfalls.
"Lass uns zum Unterricht gehen."
Ich nickte und wir gingen gemeinsam wieder zu unseren Klassenraum."Luca?"
"Ja?"
"Lass auch Zoe in Ruhe okay? Sie ist meine beste Freundin."
"Selbstverständlich."Luca klopfte an und bekam keine Antwort.
Er machte einfach die Tür auf und wir hatten so so viel Glück.
Die Lehrerin war noch nicht da. Nicht einmal ihre Tasche stand an Ort und Stelle.Mein Blick wanderte durch die Klasse. Die Blicke waren verwirrt, verwundert, erstaunt und mit tausenden Fragezeichen gekennzeichnet. Außer der von Tatjana. Ihr Blick spiegelte pure Eifersucht wieder und ein Hauch von Hass.
'Was habe ich dir getan Tatjana?'
"Schnell setzt euch!" rief Zoe und das taten wir auch.
Eric sein Blick war finster, düster und besorgt zugleich und das ließ mir einen eiskalten Schauder über den Rücken laufen. Meine Gänsehaut hatte sich auch schon aufgestellt.
"Was ist denn passiert? Flora Was ist los?"
"Ich erzähle dir einfach mal alles in Ruhe okay?"
"Na gut. Aber wirklich alles."Das zauberte mir ein leichtes Lächeln auf die Lippen. Wenigstens konnte sie mich immer aufmuntern.
Wir warteten keine fünf Minuten und schon war die Lehrerin da.
Der Unterricht war Nebensache. Was mich interessierte war Eric und Luca.
Was war nur in beide gefahren?Luca kann ich ja noch auf eine Art und Weise verstehen, aber Eric? Eric definitiv nicht.
Der Unterricht war vorbei und wir gingen zur Pause raus.
"Hey" sagte Luca, der sich die Pause zu uns stellte.
"Was?" fragte Zoe verwundert.
"Alles okay. Er wird sich bessern. Und dich und mich in Ruhe lassen."
"Das werde ich. Versprochen!""Ähm kann ich dich kurz sprechen?" und schon wurde ich von Zoe an die Seite gezerrt.
"Du vertraust ihm?"
"Ja. Du hättest einfach bei allem dabei sein müssen. Dann würdest du mich verstehen. Wie gesagt ich... Ich sage dir alles später."
"Dich muss ich zur Zeit nicht verstehen oder?"
"Ich bin wie immer."
"Nein. Du blühst auf. Du... Ach ich weiß auch nicht. Du bist aufgeschlossener. Wirst du deinen Ruf der Schüchternen treu bleiben?"Werde ich das?
"Zum Abschluss nicht. Dort zeige ich es allen so wie du es gesagt hast. Und du natürlich auch! Fiona kann einpacken." sagte ich so entschlossen und dennoch klang es nicht entschlossen genug. Eher wie ein Echo.
"Wir werden es alles zeigen Süße."
"Genau. Trotzdem bin ich vorsichtiger, aber was bringt es mir Luca zumisstrauen? Ich kann es nur probieren und aus Fehlern lernen."Sie nickte und wir gingen wieder zu Luca.
"Alles geklärt?"
"Ja." erklang von uns beiden gleichzeitig."Luca? Was machst du denn bei den Loser Strebern?" ekelte uns nun die Stimme von Fiona an.
"Sie sind vielleicht Streber aber keine Loser."
Wieder zeichnete sich auf meinen Gesicht ein kleines Lächeln ab.
"Wie kommt der Sinneswandel?"
"Ich hab halt kein Bock auf euch. Ja ich hab die Schnauze gestrichen voll! Alles was ihr könnt ist lästern. Das wars.""Und gut aussehen." erklang Fiona ihre arrogante Stimme und schon war sie auch weg. Dennoch warf sie einen letzten schmunzelnden Blick und EIN Augen zwinkern zu Luca und das machte mir Angst.
"Wow. Hätte nicht gedacht, dass du uns so verteidigen würdest."
"Kein Ding." erwiderte Luca und ein schelmisches grinsen umspielte seine zarten Lippen.
DU LIEST GERADE
Prom
Teen FictionFlora und Eric. Eric sagt was er denkt ohne darüber nachzudenken. Legt sich mit jeden an. Flora das komplette Gegenteil. Sie hält sich im Hintergrund und versucht nicht aufzufallen. Das gelingt ihr auch ganz gut, bis Eric auf sie aufmerksam wird...