22. Kapitel

96 2 0
                                    

[Flora]

Zoe zerrte uns auf die Tanzfläche und wir fingen an mit den wenigen Leuten zutanzen.
Eric war auch auf der Tanzfläche geblieben während Luca mit den anderen trinken ging.

Nach den ersten Lied fragte die Lehrerin, ob wir denn ein letztes Klassenfoto zusammen machen wollten. Wir willigten ein nach ihrer Durchsage, gingen alle Schüler nach draußen. Vor dem Gebäude stellte sich ein Schüler nach den anderen hin und der Direktor machte ein paar Fotos mit seiner Kamera.
Zoe und ich standen beieinander und Fiona hatte sich demonstrativ zu Luca und Eric gestellt. Tatjana stand mit bei den Direk und schaute und gab ein paar Anweisungen. Was Fotografie anging war sie echt gut.

"Okay die Bilder sind Top!" rief er uns zu und schaute dabei auf das Kameradisplay mit Tatjana.
"Können wir auch noch Einzelfotos machen?" fragte Fiona nach.
"Ja klar wieso nicht."
"Mit ihnen auch Frau Brown?"
"Ja okay."

Ein Schüler nach den anderen ließ sich mit ihr Fotografieren bis Zoe und ich auch dran waren. Wir ließen eins einzeln und zusammen mit Frau Brown machen.

Frau Brown ging wieder rein und Zoe fragte, ob er auch von uns ein paar Bilder machen könnte, die aber nicht hier sondern an den kleinen Teich entstehen sollten.

Wir liefen zu den kleinen Teich und ich rief Tatjana dazu.

Sie ließ uns erst einige Bilder machen und danach kam sie dazu. Es werden Erinnerungen sein, die nie wieder kommen. Schade...

-

Als wir wieder hinein gingen, standen die ersten Schüler auch schon an den Buffet. Wir drei warteten ein bisschen und gingen dann vor.

Es gab so vieles zur Auswahl wie grünes Pesto mit Nudeln, ganz klassisch Schnitzel mit Rotkraut, eine Bratkartoffelpfanne, die es auch vegan gab, Kartoffelecken sowie Pommes und Kroketten, Nudeln mit Spinat und Sushi. Einmal Maki und Hoso-Maki. Hoso-Maki werden mit einen Algenblatt halbiert und ein bis maximal zwei Zutaten gefüllt. Die Maki dagegen mit gesäuertem Reis, rohen Fisch und Gemüse.
Ebenso gab es die verschiedensten Salate. Kartoffelsalat, Nudelsalat, Tomaten-Mozzarella Salat und Gurkensalat.

Als Dessert gab es Vanille und Schokopudding, eine Obst und Gemüseplatte, Lachshäppchen, Mozzarella-Wraps und eine Schokotorte. Es war also für alle was da. Die verschiedenen Desserts gab es auch wieder Vegan, da wir einige Veganer in der Klasse hatten und ich auch Immer mehr in diese Richtung ging passte das ganz gut.

Es war einfach eine riesige Auswahl und so unterschiedlich. Ich fand es nicht schlecht. Irgendwie originell und klassisch vereint.

Zoe und ich holten uns fast das gleiche. Sie nahm sich das grüne Pesto mit Nudeln, Nudeln mit Spinat, ein paar Maki Rollen und etwas von den Tomaten-Mozzarella Salat und ich wusste sie hatte gerade erst angefangen. Ich nahm mir ebenfalls die beiden Nudelgerichte und etwas von der Sushi. Dann nahm ich mir noch etwas Nudelsalat und ein ganz kleines bisschen der Veganen Bratkartoffelpfanne. Es sah so unglaublich lecker aus. Am liebsten hätte ich alles gegessen!

Wir gingen wieder an unseren Platz und aßen. Es war so köstlich! Mir war schon bei den Anblick der Wasser im Mund zusammengelaufen, aber das es dann noch besser schmeckt...

"Holst du dir nochmal?" fragte ich Zoe.
"Jup. Jetzt kommt das was ich noch nicht hatte, aaabeer nur von jeden ein bisschen. Sonst Platz ich. Das Dessert kommt dann später irgendwann." lachte Zoe und ich schüttelte den Kopf.
"Darf ich vorstellen? Meine verfressene Beste Freundin."

Wie angekündigt nahm sie sich all das was sie noch nicht hatte. Ich dagegen nahm mir Kartoffelecken, Tomaten-Mozzarella Salat, Gurkensalat und einen kleineren Mozzarella-Wrap.

"Boah ich platze gleich."
"Haha kein Wunder! Du hast alles probiert!" lachte ich und Zoe schüttelte den Kopf.

Nach fünf Minuten stand ich auf und ging auf die Toilette und Zoe kam mir hinter her.

"Hey! Du kannst doch nicht ohne mich gehen!" rief sie mir hinterher und ich blieb stehen.

*

Nach den Essen und den Besuch bei der Toilette gingen Zoe und ich nach draußen. Um zutanzen waren wir einfach zu voll.
"Ahh siehst du das? Ich seh aus wie Schwanger! Mein kleines Food-Baby!" schrie Zoe auf und streichelte ihren Bauch was mich zum lachen brachte.
Lachend liefen wir beide nach draußen und wen sahen wir da?
Eric. Für einen kurzen Augenblick konnte ich mein leichtes Lächeln nicht aufhalten.

Durch unser lautes Lachen blickte er direkt zu uns. Oder besser gesagt zu mir. Sein Blick haftete förmlich an mir und auch von weiten sah ich wie seine Augen funkelten.

Ich wandte meinen Blick ab und schaute auf den Boden.
"Komm mit." flüsterte Zoe und zog mich am Handgelenk hinter sich her.

[Eric]

"Das Essen was so lecker. Hätt ich nicht gedacht." sagte Julian und fasste sich an seinen Bauch.
"Ja." sagte ich verträumt, da ich nicht ganz bei der Sache war.

Luca kam auf uns zu und das erste was er fragte war natürlich nur eins.
"Und? Wer von den Mädels gefällt euch am besten?" mit einen schmutzigen Lächeln brachte er diese Frage über seine Lippen.
"Also Zoe und Flora haben sich echt Mühe gegeben. Aber diese Tatjana ist auch Bombe."
"Ich find ja Fiona so unglaublich hot. Aber du hast auch recht. Und du Eric?" fragte er mit diesen schelmischen, arroganten grinsen.

Ich bemühte mich meine Wut auf ihn in Zaun zu halten und wollte gerade antworten, aber ein lautes Gelächter aus der Richtung Tür unterbrach mich.

Sofort besserte sich meine Laune und ein grinsen konnte ich mir einfach nicht unterdrücken. Sie sah soo unglaublich gut aus. Für einen kleinen Augenblick glaube auch ich ein lächeln ihrer Seits gesehen zuhaben. Richtiger Augenkontakt war nicht entstanden, dafür hatte sie zuschnell den Blick abgewandt und war mit Zoe verschwunden. Luca und Julian hörte ich schon gar nicht mehr zu.

Am liebsten Wär ich jetzt zu ihr gegangen... Aber was hätte uns das gebracht? Nichts... Sie... Sie will mich einfach nicht verstehen. Jedenfalls fühlt es sich so für mich an... Verdammt dieses Mädchen bringt mich total aus den Konzept.

Du könntest den beiden auch hinter her gehen. Sie überraschen und einfach küssen. Nein! Was würde mir das schon bringen? Nichts als Ärger. Das würd ich mir nicht trauen. Dafür müsste ich schon voll sein... Oder wenigstens ein bisschen getrunken haben...

PromWo Geschichten leben. Entdecke jetzt