Kapitel 6

1.7K 43 2
                                    

Ich ging danach in mein Gemeinschaftsraum,in das Schlafzimmer der Mädchen und schlief schnell ein.Am nächsten Morgen spürte ich das die Sonne auf mein Gesicht schien wovon ich aufwachte.Es war Samstag.Ich schaute mich um und sah das Hermine noch schlief.Alle anderen auch.Es konnte doch nicht sein das ich immer als erste aufwachte.Ich beschloss mich trotzdem leise umzuziehen und runter zu gehen.Im Gemeinschaftsraum traf ich auf Fred und George die gerade einem Erstklässler etwas von ihren Nasch- und Schwenzleckereien an zudrehen.„Hey Jungs" sagte ich fröhlich.„Hi Jodi!" riefen sie wie aus einem Mund zu mir während ich durchs Portrait der fetten Dame stieg.Hier draussen war auch nicht viel los.Ich sah mal hier mal da ein paar ravenclaws oder Hufflepuffs,aber das wars auch schon wieder.Ich ging in die grosse Halle und sah Cedric.Ich ging zu ihm da er mal ausnahmsweise nicht von einer Herde Hufflepuffs umgeben war.„Hey Cedric" sagte ich freundlich.„Oh,hey Jodi" er lächelte mich mit seinem süssen lächeln an.Kein Wunder das er in Hufflepuff war,er war immer freundlich und komischer Weise auch immer gut drauf.„Na wie ist es hier?" fragte er mich interessiert.Ich wollte antworten,wurde aber unterbrochen.„Diggory,du auch hier?" höhnte die Stimme.Es war natürlich Malfoy mit seinen zwei Gesellen die hinter ihm liefen wie zwei Sklaven.Er lächelte etwas gemein.„Malfoy.Was willst du" Cedric hörte sich nicht erfreut an ihn zu treffen.„Oho warum so unfreundlich"fragte er mit etwas in der Stimme was ich nicht einordnen konnte.Aber klar war das die zwei sich nicht leiden konnten.„Ich habe nicht das Bedürfnis mit dir zu reden Malfoy" antwortete Cedric bestimmt.„Ich auch nicht Diggory glaub mir." sprach er angeekelt:„Nein ich wollte zu deiner Gesprächspartnerin" er hob die flache Hand und deutete auf mich.Ich sah ihn Unglaubwürdig an.Ich würde gerne mit ihm über das reden was gestern geschehen war,lies es aber sein da Grabbe und Goyle dabei waren.„Na gut.Aber mach es kurz." sagte ich ihm in einem nervigen Ton.„Doch nicht wenn dieser Hufflepuff dabei ist!" rief er angeekelt.Cedric stürzte nach vorne um mit ihm eine Schlägerei anzufangen,doch ich hielt ihn an seinem Arm zurück.„Dann reden wir ja eben ein anderes Mal"sagte ich ihm so eingebildet ich konnte.Ich dreht mich mit Cedric am Arm festhaltend um und ging mit ihm Richtung Hof.Da ich Draco ärgern wollte beschloss ich Cedric's Hand zu nehmen.Cedric schaute mich etwas verdutzt an,lies es aber zu.Als wir draussen waren erklärte ich ihm die Sachlage worauf er nur anfing zu lachen.„Was?"ich sah ihn fragend an.„Jodi,das ist doch bekloppt.Der ist volle Kanne in dich verknallt!" er lächelte während er das sagte.„Aber mir macht es nichts aus wenn du meine Hand nimmst." er lachte.Ich sah ihn nicht weniger Verdutzt an wie er mich eben.„Wir müssen nur aufpassen das Cho uns nicht sieht sonst versteht sie das noch falsch." ich hatte eben noch gelacht,doch jetzt sanken meine Mundwinkel nach unten.„Cho?"fragte ich.„Meine Freundin.Eine Ravenclaw" antwortete er stumpf.„Aha"sagte ich interessiert.„Ich hab sie noch nicht kennengelernt" sagte ich während ich überlegte wer es sein könnte.„wirst du bestimmt noch" er wollte weiter reden doch wir wurden gestört.Natürlich von seinen Fans die ihn eigendlich immer verfolgten.

Draco Malfoy-Liebe auf den zweiten Blick Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt