Kapitel 33

935 33 2
                                    

Am nächsten Tag wachte ich spät auf.Meine Augenlider waren schwer aber ich schaffte es meine Augen offen zu halten.Mir fiel jedoch bald auf das ich wieder in meinem Bett lag.
Ich saß mich aufrecht hin und musterte meine Umgebung.Ich muss schon wieder irgendwie im mein Schlafsaal gekommen sein.

Ich entschloss duschen zu gehen.Die ganze Zeit über lachte ich über beide Ohren.
Die Flashbacks von gestern waren noch zu sehr in meinem Gedächtnis.Als ich mich frisch gemacht hatte und als letztes mir eine Kette umlegte,die ich zu Weihnachten bekam,machte ich mich auf den Weg zum Frühstück.

Wie gewohnt setzte ich mich neben Fred und George.„War 'ne ganz schön wilde Nacht hm?" fragte mich Fred.Ich sah ihn verwirrt an,woher wusste er das?
„Tja nur gut das ich und Freddie gestern um kurz vor 12 nicht einschlafen konnten und durch ganz Hogwarts gelaufen sind." fügte George hinzu.Mein Blick wurde noch fragender.
„Keine Angst wir haben nichts gehört und nichts gesehen,wir sollten dich nur im Auftrag von Malfoy hoch in den Schlafsaal bringen."

Ich zog die Augenbrauen hoch.So kam ich also immer in mein Bett.Ich nahm mir ein Brötchen vom Korb und schnitt es auf.Dann kamen Harry,Ron und Hermine.

„Hey D/N!" begrüsste mich Hermine.

„Morgen" nuschelten die anderen zwei.
„Also Hermine,Nochmal!" beschwerte sich Ron.„Wenn du mich nochmal bis 2 Uhr Morgens zwingst für Astronomie zu lernen bring ich dich um!"
Sofort riss ich meine Augen auf.Bitte haben sie nicht im Gemeinschaftsraum gesessen.doch George laß sowas wie meine Gedanken denn er beugte sich zu mir und flüsterte mir ins Ohr.„Jap,sie haben dich gesehen.Hermine hat dich hochgebracht." ich sah ihn peinlich berührt an und vergrub mein Gesicht in meinen Händen.
„D/N?Bist du bereit für die nächste Prüfung heute?" ich erschrak.Heute war die nächste Prüfung!„Äh" Hermine sah mich erwartungsvoll an.„Denke schon." sie stützte ihren Kopf auf ihrem Arm ab.„Na das kann ja was werden." dann war es wieder soweit.Alle wurden aus der Grossen Halle geschickt damit die Professoren wieder umbauen konnten.In der Zeit wo wir warteten,ging Hermine mit mir nochmal alles durch was diese Prüfung dran kommen würde.

„Schau geht doch!" ermunterte sie mich.Ich zuckte mit den Schultern.„Muss."

Erneut ging die Tür auf und wir gingen hinein.Dann,im letzten Moment fiel mir was auf.Wo war Draco?Ich suchte ihn während ich von der Menschenmenge immer weiter nach vorne geschubst wurde.Ich saß mich zusammen mit Harry in die zweite Reihe und wir lachten uns gegenseitig an.
Umbridge hielt wieder ihre Rede von wegen wir hätten nur zwei Stunden bla bla.

„Nun.Nimmt bitte eure Federn in die Hand.Ihr dürft beginnen." ich nahm wieder meine Feder in die Hand und schrieb.

Nach ungefähr einer halben Stunde wurde ich abgelenkt.Draussen vor der Tür grummelte was.Ich schaute verängstigt durch die Reihen in der Hoffnung Draco zu sehen und tatsächlich,da saß der Blondschopf,nur leider viel zu weit weg um irgendwie ein Blick mit ihm wechseln zu können.Immer mehr Köpfe drehten sich in Richtung Tür.Umbridge stand hochnäsig auf und tibbelte zur Tür.Als sie draussen stand hörte das Grummeln auf.Sie regte den Kopf in sämtliche Richtungen aber schien als würde sie nichts sehen.

Auf einmal gab es einen kleinen Knall.Zwei Besen mit ihren Besitzern drauf flogen in die Halle.Ich lachte als ich erkannte wer drauf saß.
Fred & George.Sie schmissen Feuerwerkskörper in die Luft welche kurz darauf explodierten.Unsere Prüfungen wirbelten herum und wir stellten uns alle hin.Es gab viele Jubelrufe und Leute die ihnen zupfiffen.
Das Feuerwerk explodierte und tanzte in der Luft.Ich stand mittlerweile neben Harry und wir beide und eigentlich alle anderen auch fingen an zu Lachen.Ich sah das auch auf Draco ein Feuerwerkskörper gehetzt wurde aber er konnte entweichen.Zum Lachen war Umbridge jedoch nicht zumute.Sie rannte wieder nach vorne zu ihrem Podest.Fred schmiss was nach ihr.Dieses Päckchen entfaltete sich zu einem Drachen aus Feuer.Der Drache verfolgte Umbridge die jetzt schon rannte um ihm ausweichen zu können.Wir alle jubelten.Fred und George flogen nach draussen und wir folgten ihnen.

Jetzt standen wir auf dem Hof und alle applaudierten.Fred und George winkten uns ein letztes Mal bevor sie die letzten Feuerwerkskörper in die Luft schmissen welche ein grosses W bildeten.Es stand ganz eindeutig für Weasley.Ich sah ihnen noch nach bis sie in den Wolken verschwunden waren.Ich drehte mich zu Harry und sah das er am Boden saß.Auch Hermine sah ihn und zusammen halfen wir ihm hoch.

„Was ist passiert?" fragte ich ihn besorgt.

„Sirius."

Wir riefen Ron und eilten sofort zurück ins Schloss.Auf dem Weg fand ich Draco.Er sah mich fragend an da er sah das was mit Harry nicht stimmte doch ich hatte keine Zeit für Erklärungen und zuckte nur mit den Schultern.

Harry erzählte uns was er sah.
„Und du bist dir ganz sicher das es Sirius war?" fragte ihn Ron.„Natürlich!Es war das gleiche wie bei Mr.Weasley.Ich war die Schlange."
Hermine stoppte auf der Treppe auf der wie und gerade befanden.„Warte Harry!
Was ist wenn er wollte das du das siehst?Was ist wenn er dich locken will?" doch Harry hörte ich nur halb zu.„Ich hab es doch gesehen!"
„Und was machen wir jetzt?" fragte ich ihn.

„Wir müssen zum Orden und schauen ob Sirius da ist."

Ron sah entsetzt drein.„Harry,dir ist schon bewusst das Umbridge alle Kamine bewachen lässt oder?" Harry lächelte ganz leicht.
„Alle ausser einen."
Wir gingen den Gang entlang bis wir zu Umbridge's Büro kamen.Innen war alles Pink.Es war schrecklich.
„Und jetzt?" fragte Hermine während wir uns zum Kamin vor uns knieten.

„Ihr habt mir genug geholfen,das hier schaff ich auch alleine."

Ich hielt Harry am Arm fest.„Bist du bescheuert?Wir stecken da alle drin!"

„Allerdings!"rief eine Stimme hinter mir.
Ich zuckte zusammen.
Über mir beugte die Schulleiterin und Grossinvisatorin von Hogwarts.Grabbe,Goyle und ein anderer Slytherin der Adrian hiess kamen rein stolziert und nahmen Hermine,Ron und mich an den Armen damit wir ja nicht weglaufen.Umbridge pfefferte Harry auf einen Stuhl und beugte sich über ihn.Wenig später kamen noch zwei andere Slytherins mit Ginny und Luna ins Büro.

„Ich hab noch jemanden gefunden,wollte denen helfen." er lachte fies.Bis er mich sah.Sein Lächeln verblasste Schlagartig.

Er bildete mit seinen Lippen ein „Tut mir leid..." aber das machte es nicht besser.
Ich wollte ihm einen enttäuschten Blick zuwerfen doch wurde unterbrochen durch einen Schlag.
Hatte Umbridge gerade wirklich Harry geohrfeigt?Im mir kochte die Wut.

„ZEIG SIE IHR HARRY!" rief Hermine plötzlich neben mir.„Wenn du es nicht tust, muss ich es machen!"
„Was?Was soll er mir zeigen?" fragte Umbridge.

„Dumbledore's Geheimwaffe." antwortete Hermine.Umbridge schien überrascht und schritt mit Hermine und Harry aus dem Büro.

Draco Malfoy-Liebe auf den zweiten Blick Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt