Fokussiert auf einen Bildschirm, rührte ich nervös in meinem Tee rum. Ich atmete schwer. „Newt, nein. Tu es nicht. Bitte.", murmelte ich nervös. Plötzlich setzte er zum Sprung an. „Dr. Paige! Es geht um Subject A5. Newt. Er springt! Bitte tun sie doch was!", ich schluchzte. Newt war schon so lange mein Freund und jetzt schaute ich ihm dabei zu, wie er sich das Leben nahm. „Es tut mir leid, Grace. Wir können nichts tun.", behutsam legte Dr. Paige ihre Hand auf meine Schulter.
Ich ließ meine Tasse mit der Aufschrift WCKED fallen. Eine Träne rollte mir über die Wange.Er hatte es wirklich getan.
„Hey, Grace. Auf-wa-chen!", jemand rüttelte mich aus dem Schlaf. Ich erschrak mich. „Minho", ich atmete tief durch. Müde drehte ich mich zur Seite und schloss erneut die Augen. Er seufzte. „Kann man echt nichts machen." „Tja, so geht das schon den ganzen Morgen." Die Stimme war mir bekannt. Zu Begeisterung von den beiden öffnete ich ein Auge. „Mooorgen", Newt wippte auf seinen Zehen vor und zurück. „Du lebst!", vor Freude sprang ich auf, und fiel Newt um den Hals. Die beiden guckten mich verwirrt an. „Hatte nen Alptraum." „Schon gut, Grace. Newtieboy lebt noch. Es ginge ihm aber bestimmt um einiges besser, wenn wir jetzt endlich frühstücken würden damit wir rechtzeitig los können.", Minho zwinkerte. „Das ist nicht lustig, Minho. Ich kann mich an etwas erinnern...Es ging um WCKED und-", ich zögerte. Sollte ich wirklich erzählen was ich gesehen hatte? Doch plötzlich kam alles auf mich zurück und ich fing an zu weinen. Ich wischte mir die Tränen aus dem Gesicht. „Grace, was ist los?", Newt beugte sich zu mir runter. Ich schluchzte. „Grace, erzähl es uns.", sagte Minho behutsam. „Nein. Das geht nicht. Ich muss mit Alby reden, wo ist er?" Minho deutete in Richtung Wiese. Ohne zu zögern rannte ich (noch immer in Newts Pulli) aus der Hütte. Alby war gerade dabei, irgendwelche Kräuter zu sammeln. „Wir müssen reden, Alby. Es ist dringend.", ich hechelte. „Was ist passiert, Grace. Warum weinst du?", fragte er. „Ich hatte einen Traum. Ich kann mich daran erinnern, bei WCKED gearbeitet zu haben. Naja und-", noch eine Träne rollte mir über die Wange. Alby runzelte die Stirn. „WCKED? Was hast du da gemacht?" „Es- es ging um Newt. Ich hab ihn auf einem Bildschirm gesehen. Ich habe die Lichtung und das Labyrinth gesehen. Und Newt- er- er ist-", verzweifelt versuchte ich mich zu beruhigen. „Er ist von der Mauer gesprungen. Ich- ich dachte er sei tot. Was bedeutet das, Alby?" „Hör zu. Das mit Newt st-stimmt. Nach der Sache mit Scott bekam er Panikattacken und Angst. Er wollte das beenden, aber Minho hat ihn rechtzeitig gefunden und er kam mit einem gebrochenen Bein davon. Er hinkt deswegen jetzt, aber er ist ein starker Junge, Newt. Er hat nicht aufgegeben nach all dem, sondern überwindet seine Angst als Läufer. Er wollte seinen Job nicht weglassen und trotz seiner Verletzung rennt er weiter als Läufer. Minho unterstützt ihn gut. Er ist mutiger und stärker als wir alle zusammen, und er hat gekämpft. Letztens meinte er, es ginge ihm besser mit dir, und er hat seitdem du da bist keine Panikattacken mehr. Du gibst ihm die Kraft und die Ruhe die er braucht, Grace. Erzähl das mit der Sache um New bitte keinem. Die einzigen die wirklich wissen was damals passiert ist, sind Minho und ich." Ich wusste nicht was ich sagen sollte. Sprachlos stand ich da. Mitten auf der Lichtung, die mir vor ein paar Tagen noch so fremd war. Erst jetzt wo Alby es sagte merkte ich, dass Newt tatsächlich ein wenig hinkte. „Wenn das also wirklich passiert ist heißt das, dass ich wirklich für WCKED gearbeitet habe.", sagte ich. „Ja..", Alby sah nachdenklich aus. „Also war es kein normaler Traum.", setzte ich fort. Alby schüttelte nachdenklich den Kopf. „Eines noch. Ich war mit Newt gut befreundet, bevor all das hier passiert ist.", ich ging zurück zur Hütte um mich umzuziehen. „Grace. Wenn du noch etwas träumst, lass es mich wissen. Vielleicht gibt es dann einen Zusammenhang mit der Kette." Ich nickte und lief zurück. Die Hütte war lehr und ich holte mir meine Sachen um mich umzuziehen.
Newt und Minho waren schon mit dem frühstücken fertig, als ich in die Kantine kam. „Na endlich, Grace.", sagte Minho ungeduldig. „Tut mir doch leid, Leute. Es war so wichtig.", stammelte ich. Newt begann ein Toast mit Butter zu schmieren. „Na wenn's so wichtig war, warum erzählst du es uns dann nicht?", er reichte mir das Toast. Dankend nahm ich ab und biss ab. Jetzt schauten die beiden gleich zufriedener. „Hm?", hakte Newt nach. „Naja jetzt lieber nicht. Heute Abend dann, okay?" Die zwei tauschten einen Blick. „Na gut heute Abend. Wir müssen los Minho." Minho nickte nur. Wir liefen, wie jeden Tag, zum Tor. Heute war es schon offen, weil ich ja getrödelt hatte. Ich verabschiedete mich von den zweien und schaute ihnen noch nach, bis sie nach rechts abbogen.
DU LIEST GERADE
The last one ever
FanfictionEin Mädchen wird auf die Lichtung gebracht zum Labyrinth gebracht. Doch wer ist sie, und was hat es mit ihren Träumen auf sich? Wird sie gemeinsam mit den anderen einen Ausweg aus dem Labyrinth finden? *basierend auf dem ersten Teil von „The Maze R...