Minho und ich folgten Jeff über die Wiese zum Aussichtsturm. „Warum stehen die da alle unten rum?", fragte ich Jeff. „oh Teresa hat sich oben verschanzt und will nicht runter kommen.", antwortete er. „Sie hat mich noch nicht gesehen.", Minho grinste. Ich runzelte die Stirn.
„Hey was ist hier los?", fragte ich Newt, der Abseits in Deckung stand. „Teresa wirft Äpfel und Kieselsteine auf uns.", er lächelte sarkastisch. „Du machst Witze.", sagte ich. „Nein, guck!", er deutete zum Turm. „Das muss ich sehen", Minho ging auf die Menge zu. Ich warf Newt ein Grinsen zu und folgte ihm.„Hey! Ich schwöre dir, wenn du noch einen Apfel nach uns wirfst, ich komm da ho-" Teresa hatte einen Volltreffer auf Gally's Kopf gelandet. „AUU", schrie er. „Hahaha sind alle Mädchen so?", fragte Chuck mich, als ich mich neben ihn und Minho stellte. „Ja, nein", antwortete ich. „Mädchen können echt gruselig sein.", meinte Frypan. Minho lachte. „Find ich super!", sagte Chuck. Er lachte. „Teresa! Hey! Lass das!", rief ich. Teresa hielt inne.
„Woahh", Newt tauchte neben mir auf und zog mich plötzlich ruckartig zur Seite. Neben mir flog ein Apfel auf den Boden. Ich atmete aus. „Danke, Newt", ich fasste mir an den Arm. „Nicht der Rede wert.", sagte er und kratzte sich am Kopf. „Hey! Wir wollen dir nichts tun! Wir wollen nur reden!", rief Thomas. „Haut ab!", schrie Teresa. Ich seufzte. „Erinnerst du di-", doch bevor ich fertig sprechen konnte, traf mich ein Apfel direkt aufs Schienbein. Ich schrie auf. „Ich sagte lasst mich in Ruhe!" „Grace!", Newt legte seine Hand um mich. „Na warte du-", gerade als ich mir einen Apfel krallen und werfen wollte, hielten mich Thomas und Newt zurück. „Lass das, das bringt nichts.", sagte Thomas. „Komm gehen wir, damit du dich mal hinsetzen kannst.", sagte Newt, und nahm meine Hand. „Okay.", seufzend gab ich ihm meine Hand. „Lass den Apfel fallen, Grace.", rief mir Thomas hinterher. Newt zog eine Augenbraue hoch. Wiederwillig ließ ich ihn fallen.
Minho rannte hinter uns her und tauchte auf der anderen Seite neben mir auf. Er drückte mir unbemerkt einen Apfel in die Hand und zwinkerte mir zu. Dann nickte er und ich ließ Newt's Hand los, und rannte zurück. Mit voller Wucht schmiss ich den Apfel Richtung Teresa und landete einen Volltreffer an den Korb voller Äpfel, der daraufhin runterfiel. „Ja!", schrie Minho. Wir gaben uns ein High-Five. „Danke Grace, sie hat alle Äpfel aus der Küche gestohlen.", wendete sich Fry zu mir. „Wenigstens ein Volltreffer.", sagte Newt. Ich guckte zum Rest der Truppe die sich vor Lachen krümmten. „Teresa, willst du jetzt mit mir reden?", fragte ich und näherte mich dem Turm. „Verschwinde", sagte sie und rückte aus meinem Blickfeld. „Komm jetzt sofort da runter!", schrie Gally. Sie antwortete nicht. Ich stieg auf die Treppe. „Ich komme jetzt hoch okay?", fragte ich vorsichtig. „Ich komm mit.", sagte Gally. „Lass das mal.", sagte Alby und hielt ihn zurück.
Ich streckte den Kopf durch das Loch. Teresa hielt mir ein Messer entgegen. „Woah!", sagte ich. „Willst du- mich wirklich abstechen?", fragte ich, und hielt meine Hände in die Luft, um ihr zu zeigen, dass ich nichts dabei hatte. „Grace?", ihre Stimme zitterte. „Du- du erinnerst dich an mich?", fragte ich erleichtert. „I-ich denke schon.", sagte sie. „Woher weißt du wie ich heiße?", fragte sie. „Ich habe dich in einem Traum gesehen.", sagte ich, und streckte meine Hand aus, damit sie mir hoch helfen konnte. Sie ließ das Messer fallen und zog mich hoch. „Habt ihrs dann?", fragte Gally ungeduldig. „Gib uns einen Moment.", rief ich. „Wo sind wir?" „Auf der Lichtung.", antwortete ich. „Ich kann's nicht glauben. Sie haben es wirklich getan.", murmelte sie. „Was?", fragte ich verwirrt. „Nichts", sagte sie verlegen. „Denkst du wir schaffen es hier raus?", fragte sie um das Thema zu wechseln. „Hoffen wir's", seufzte ich. „Hast du hier überhaupt schon mal mit jemandem geredet außer mit mir?", fragte ich. „Uhm Nein, wieso?", fragte sie. „Oh okay, alles gut, nicht so wichtig.", antwortete ich flüchtig. Nein, das war falsch. Es war wichtig. Ich hatte ein komisches Gefühl. Woher wusste sie, dass wir einen Weg hier raus suchen, wenn niemand ihr vom Labyrinth erzählt hat? Vielleicht hat sie einfach eins und eins verknüpft. Egal.
„Hast du Hunger? Frypan kocht den besten Eintopf." Sie nickte. Gerade als ich dabei war, die Leiter runterzusteigen: „Hey uhm Grace?" „Ja?" „Sorry nochmal wegen des Apfels vorhin", entschuldigte sie sich. „Oh ja, nein ist schon gut. Ich mein, wir sind doch jetzt quitt oder?", fragte ich. Sie lächelte.Als es schon dämmerte lief ich über die Wiese. Die letzten Sonnenstrahlen fielen auf die Lichtung und trafen auf die Bäume am Rand. Ich setzte mich ins Gras und lehnte mich an einen Baumstamm. Die dämmernde Sonne schien mir ins Gesicht und ich schloss die Augen. Als ich da so saß und über mein Leben nachdachte, merkte ich, wie jemand sich zu mir gesellte. „Hey Grace.", sagte Thomas. „Thomas? hi! Hast du dich mit Teresa unterhalten?", fragte ich. „Ja, ich finde sie ganz nett.", sagte er. „Erkennt sie dich?" „Ja, sie sagte sowas wie sie hätte mich schonmal gesehen" „Aber sie kann sich doch an nichts erinnern?", fragte ich nachdenklich. „Weißt du Grace, ich find die Lichtung schön.", sagte er, ohne überhaupt auf meine Frage einzugehen. Wahrscheinlich wusste er einfach nicht was er dazu sagen sollte. „Ich auch." Die Sonne war hinter der Mauer untergegangen. „Kommst du mit zum Lagerfeuer?", fragte ich. „Warum nicht?", sagte er. „Komm!"
DU LIEST GERADE
The last one ever
FanfictionEin Mädchen wird auf die Lichtung gebracht zum Labyrinth gebracht. Doch wer ist sie, und was hat es mit ihren Träumen auf sich? Wird sie gemeinsam mit den anderen einen Ausweg aus dem Labyrinth finden? *basierend auf dem ersten Teil von „The Maze R...