Mittags gingen Allie und ich shoppen, während Austin Tanzproben hatte. Die Jungs blieben im Hotel um Videospiele zu zocken. Olso war eine wunderschöne Stadt und heute war ein sonniger warmer Tag. Andauernd bekam ich E-Mails von Mom, die mir meine Anfragen schickte. Ich schickte immer nur ein knappes ‚ja‘ oder ‚nein‘ zurück um sie wissen zu lassen ob ich den Job machen wollte oder nicht. Natürlich suchte sie mir nur die Events raus, die sich mit Austins Tour vereinbaren ließen, denn ich wollte jetzt nicht extra wieder nach Hause müssen deswegen. Ich würde nur Termine wahrnehmen, die dort statt fanden wo Austins Tour sowieso war oder wenn Austin ein paar Tage frei hatte. Ehrlich gesagt hatte ich da ein bisschen Angst vor. Ich wusste gar nicht ob ich der Typ für sowas war aber mein Entschluss stand trotzdem fest.
„Schade, dass keiner der Jungs mitgekommen ist.“, sagte Allie und bezahlte ein dunkelblaues Kleid, welches sie sich gerade ausgesucht hatte. Ich wusste nicht genau was ich sagen sollte, denn eigentlich wollten die Jungs heute mit kommen aber als ich Allie erwähnt hatte, entschieden sie sich lieber für Videospiele. Ich fand es unpassend das jetzt zu erwähnen. „Ja, schade.“, antwortete ich nur kurz. „Ich muss dir was erzählen Aly.“, fing Allie an als wir auf dem Weg zum nächsten Laden waren. Ich sah rüber zu ihr und sie sah ernst und traurig aus, wie ich sie bis jetzt noch nie gesehen hatte, trotzdem fand ich, dass es so überhaupt nicht zu ihr passte. „Ich hab damals schlimme Dinge getan um Austin nah zu sein. Ich hab den Jungs schlimme Dinge angetan. Aber die bin ich nicht mehr. Ich möchte, dass wir alle uns wieder verstehen aber es wäre wahrscheinlich zu viel verlangt.“. Schon wieder wusste ich nicht was ich sagen sollte. War das der der Grund warum Robert sie nicht mochte und Alex so schien als ob er was zu verbergen hat? „Was hast du denn getan?“, fragte ich. „Ich wage es gar nicht es aus zu sprechen. Ich habe sie betrogen, manipuliert…solche Dinge halt.“. Sie hat was?! Was kann ich mir denn jetzt darunter vorstellen? Hat sie ein paar böse SMS geschrieben oder hat sie versucht sie mit dem Auto zu überfahren? Ich traute mich nicht nach zu haken und Allie sah dazu noch so traurig aus, dass ich es lieber sein ließ. „Wissen sie denn, dass es dir leid tut?“. „Ich glaube schon, ich habe mehrmals versucht mich zu entschuldigen aber sie wollen mir einfach nicht zuhören. Das ganze macht es auch nicht unbedingt leichter für mich und Austin, ich meine es sind seine besten Freunde…“. Ob Austin weiß, was sie alles getan hat? „Weiß Austin was du getan hast?“, fragte ich. „Ja. Leider werfen mir die Jungs mehr vor als ich letztendlich getan habe.“. Das konnte ich mir nicht vorstellen. Wieso sollte jemand so etwas tun? Wenn mich jemand angelogen hätte und sich dafür entschuldigen wollen würde, dann würde ich mich freuen und der Person nicht noch mehr vorwerfen. Das machte kein Sinn für mich. Ich musste nachfragen. „Wieso sollten sie das tun?“. Allie schaute auf und überlegte kurz bevor sie antwortete. „Zu dieser Zeit sind den Jungs komischerweise auch andere Dinge passiert für die sie keine Erklärung haben oder nicht wissen wer es war. Dafür schieben sie mir die Schuld zu.“. Was? Sowas würden die Jungs machen? Jemanden beschuldigen obwohl sie es nicht beweisen können? Nein, oder?! Ich musste an die Situation mit Austin denken, damals auf meiner Dachterrasse als er mich für Dinge beleidigte, die ich nicht war. Von ihm hätte ich sowas auch niemals gedacht. Aber im Gegensatz zu damals kannte ich Austin nicht. Die Jungs kenne ich schon. Vielleicht zu kurz um darüber urteilen zu können. Ich hatte keine Lust mehr darüber zu reden. Ich verstand es nicht und hatte das Gefühl, dass wenn ich zu viel weiß, ich mit in die Sache gezogen werden würde. Außerdem hatte ich keine Lust auf eine Situation bei der ich mich zwischen Allie und den Jungs entscheiden musste. Auch wenn es stimmt was sie über die Jungs sagt und die ihr Unrecht tun, mir haben sie bis jetzt nie unrecht getan und ich würde mir mein eigenes Bild machen.
Allie und ich gingen durch fast jeden Laden in Oslo bis wir eigenständig fast keine Tüten mehr tragen konnten. Wir hätten einen von Austins Bodyguards zum tragen mitnehmen sollen! Die braucht er heute doch sowieso nicht. Auch wenn sie niemals zulassen würden, dass wir sie für so etwas missbrauchen. Wir wurden die ganze Zeit über von irgendwelchen Fotografen fotografiert was mich zuerst verwirrte aber ich beobachtete wie Allie sich verhielt und sie ignorierte sie einfach. Allerdings hätte sie mir sagen können, dass ich eine Sonnenbrille hätte tragen sollen. Manchmal wurden die Blitzlichter wirklich hell. Im Gegensatz zu Allie blinzelte ich unbeholfen oder ich musste mich eine Zeit lang danach noch an die nicht so helle wirkliche Welt gewöhnen.
DU LIEST GERADE
Austin Mahone - If love is a game
FanfictionIch schaffte es kaum den Reißverschluss meines Koffers zu schließen, meine zitternden Hände ließen es einfach nicht zu. Ich war so unglaublich aufgeregt! Mein Traum geht in Erfüllung: Ich werde reisen, neue Städte sehen, Menschen treffen, die elektr...