Die Übung

1.9K 59 21
                                    

Es klopfte.

Adrian kam rein, ohne das ich die Chance hatte irgendetwas zu sagen.

"Du kommst jetzt mit zum Frühstück."

"Dir auch einen wunderschönen guten Morgen."

"Ich meine es ernst"

Ich ging an ihm vorbei, in die Richtung des Gemeinschaftraumes.
Er fing an mir hinterher zu schreien.
"Mandy es ist kein Spiel mehr! Du musst etwas essen verdammt!"
Ich machte mir meinen Weg weiter durch den Gemeinschaftsraum, welchen ich gleich hinter mir lies.

Leider hatte ich kein Glück.
Wie Gestern auch schon stand Cedric wieder da, um mich abzuholen. Ich sah ihm aus dem Augenwinkel und ging direkt in die entgegengesetzte Richtung.
Sofort ergriff er meine Hand.

"Netter Versuch" sagte er und zog mich mit einem Lächeln in seine Arme. 

Er sah mir in mein Gesicht, ich verdrehte nur genervt die Augen. Er legte seine Finger unter mein Kinn, sodass ich keine Wahl hatte und ihn ansehen musste.

"Bist du sauer auf mich?" fragte er ernst.

Die Traurigkeit in seiner Stimme war nicht zu überhören.

"Cedric. Ich kann nicht in die große Halle. Ich kann es einfach nicht, verstehst du. Bitte dräng mich nicht." sagte ich.

Eine Träne rollte mein Gesicht runter.
Cedric wischte sie sofort mit einem seiner Finger weg. Es bereitete mir eine Gänsehaut, als seine Finger meine Haut streiften.

"Ich werde dich niemals zu etwas zwingen hörst du?"

Ich nickte leicht. Ein Lächeln breitete sich in seinem Gesicht aus.

-

Hand in Hand liefen wir wieder gemeinsam an den See und setzten uns unter den Baum, wie es langsam schon zur Gewohnheit wurde.

Mein Kopf lag auf seinem Schoss. Er streichelte mit seiner einen Hand durch meine Haare. Die Andere lag wieder in meiner.

"Ich bin gleich wieder bei dir okey?"

Ich nickte. 

Er küsste meine Stirn und stand langsam auf. Ich lehnte mich gegen den Baum und schloss meine Augen.

Etwas bisschen später hörte ich Schritte die immer näher kamen.
Ich öffnete meine Augen.
Ich konnte nicht glauben was ich da sah.

Cedric kam auf mich zu, nur hatte er jetzt zwei Teller mit etwas zu Essen in dir Hand. Er setzte sich wieder neben mich und stellte die Teller auf den Boden. Ich sah ihn geschockt an, bevor ich ihm dann in die Arme fiel.

Es war wirklich süß. Das musste ich zugeben.

Ich löste mich von ihm und küsste seine Wange. Er errötete leicht. Zur Ablenkung nahm er sich schnell etwas von dem Essen und fing an.
Ich grinste ihm zu und tat es ihm gleich.

-

"Langsam sollten wir aber zum Unterricht oder?" sagte ich als sich unser Frühstück langsam dem Ende zuneigte.

"Du hast wohl recht..." sagte er gespielt traurig. Ich musste sofort lachen.

Wir sind aufgestanden und haben uns unseren Weg zurück zum Schloss gemacht. 

Wir hatten jetzt gemeinsam Unterricht also gingen wir, Hand in Hand natürlich, in den Klassenraum.
Malfoy sah uns sofort an. Die Wut war förmlich zu spüren. Ich grinste ihn an.
Es gefiel ihm nicht mich mit anderen Jungs zu sehen. Die Tatsache das es Cedric war, verbesserte die Situation nicht. Außerdem war er sicher beleidigt wegen Gestern, aber naja.

BADWo Geschichten leben. Entdecke jetzt