Manchmal sollte man niemals zurück gehen

5 3 4
                                    

Zigz hinterfragte: "Sollten wir wirklich zurück in die alte Lagerhalle? Wer weiß, was sich da mittlerweile an Wesen rumtreibt?". Ilus säuselte, derweil Henry an ihm klebte: "Eigentlich wollen wir nur kurz vorbei schauen. Aber wie wäre es, wenn wir doch hierhin zurück ziehen in eine andere Halle?". Erschrocken hielt Zigz die Luft an, Koi spuckte seine Cola aus, Shark hörte auf Vincent van Goat und Pájaro zu streicheln und Lucky fiel seine Waffe aus der Hand. Generell wurde die Aura der gesamten Gang angespannt. Dexter hatte zwar vor, nach der letzten Mission weiter zu reisen, doch sogar er hatte Zweifel: "Bist du dir da sicher...?". Er war ziemlich apathisch: "Hier scheinen viele glücklicher zu sein als in Seattle...". Emily hielt sich eigentlich da raus, doch griff sie Ilus' Gesicht und starrte ihm in die Seele: "Hat man dich unter Drogen gesetzt?". "Nein, ich bin einfach nur von guter Laune...", strich er über Henrys Rücken.

Faye jammerte: "Wenn ihr hierhin zieht, können wir euch nicht folgen". Schon war Kois Schock weg: "Also ich finde die Idee super! Ich suche direkt nach leeren Hallen!". Zigz versuchte ihn davon abzuhalten: "Ich denke, dass die Meisten einfach etwas nostalgisch sind. Hier in Los Angeles ist es viel gefährlicher. Wir haben hier unseren Namen gemacht und ein weiterer Umzug wäre viel zu stressig. Denk doch schon alleine an Kiki und ihr Café". Ilus wand sich an Henry: "Was würdest du denn davon halten...?". Henry lächelte: "Ach, Seattle ist eigentlich wunderschön. Zigz hat schon Recht". Somit nickte Ilus: "Dann bleiben wir in Seattle". Zwar ließ Koi die Schultern hängen, aber der Rest atmete erleichtert auf. Ilus meinte: "Ich gehe ein paar Waffen laden, dann können wir kurz die Lagerhalle besuchen gehen".

Somit ließ Henry ihn los und sobald er um die Ecke verschwunden war, klärte Henry direkt auf: "Ich weiß, wie unsicher und besorgt er hier ist, besonders um mich. Deswegen übertreibe ich etwas und lasse ihm keinen Raum zum Sorgen". Lucky hob eine Augenbraue: "Ihn mit Hexenmagie zu verzaubern war aber nicht dein Plan, oder?". "Er ist einfach nur glücklicher damit. Und ehrlich gesagt habe ich nichts dagegen, in ähnlicher Form so in Seattle weiter zu machen - nicht so übertrieben, aber... Irgendwie habe ich das vermisst...", verlegen fasste er sich an den Oberarm. Shark sicherte: "Ihr bleibt zusammen, das ist wichtig". Zigz sah nach oben: "Da hast du wohl Recht".

Also brauchte es nicht viel länger, bis die erste Liga plus Shota und Dexter an der Lagerhalle ankam. Bewohnt sah sie nicht aus, ziemlich leer und verlassen. Zigz erinnerte sich: "Hah, Ilus, als ich noch ein Zimmer mit dir und Henry teilen musste... Du weißt gar nicht, wie froh ich bin, dass es jetzt anders ist". Koi stellte sich mit verschränkten Armen vor die viel kleinere Treppe: "Jup, das Sofa tut meinem Rücken besser als dieses Loch". Lucky sah sich ebenfalls um: "Ich hatte es größer in Erinnerung. Wie haben wir alle hier rein gepasst? Ach ja, ich hatte auf dem Boden geschlafen". Shota verzog den Blick bei jeder Ecke und jeder Wand: "Es ist wirklich hässlich und dunkel hier". Dexter merkte das Positive an: "Aber ihr hattet hier drin Weihnachten feiern können, das war doch ein schöner Tag". Henry nickte hinzufügend: "Ja, dennoch bestimmt schöner in Seattle".

Auf einmal knallte etwas lautes aus dem Eingangsflur. Lucky fragte: "Habt ihr das auch gehört?". Shark verdutzte: "Wie eine Tür...". Im nächsten Moment zerbrachen die Fensterscheiben und man hörte Rufe: "Nehmt sie fest und lasst keinen entkommen!". Die Stimmung schlug schnell auf Panik um und Henry schrie Dexter fast schon an: "Renn weg!". Er sprintete auch nach oben, wo er einem Polizisten in die Arme lief. Gewaltsam wurde er festgehalten, genau wie Zigz und Shark auch. Es kam ihnen vor, als sprangen sie aus dem Nichts. Dexter versuchte sich hektisch raus zu reden: "Ich schwöre, ich habe nie etwas Schlimmes getan! Ich bin ein guter Bürger! Nie habe ich-!". Mit einem Schlag wurde er bewusstlos und Henry schrie seinen Namen. Dabei wurde er selbst ohnmächtig geschlagen. Ilus konnte nicht schnell genug reagieren, um seine Waffe zu ziehen - keiner konnte das. Ihm wurden die Arme auf den Rücken gedreht und er wurde schonungslos gegen eine Wand gedrückt.

Da unter ihnen Koi das bekannteste Gesicht war, wurde er sogar mit einem speziellen Pfeil, abgeschossen, sodass er sich schlafen legte. Dadurch schaffte es Lucky noch, sich gegen einen Polizisten zu wehren, aber nicht gegen fünf weitere. Shota gab direkt auf und sprang auf die Arme eines Polizisten: "Tun wir es uns beiden nicht schwer". Ilus zappelte im Griff, wobei er sich damit nur selbst weh tat: "Lasst sie gehen! Nehmt mich fest, erschießt mich, aber lasst sie gehen!". Auch er bekam einen harten Schlag auf den Kopf, wurde aber nicht komplett bewusstlos. Allesamt wurden nach draußen gezerrt, wo hunderte Blitzlichter sie einhüllten. Menschen von der Presse, so viel konnte Ilus noch erkennen.

~~~

Kopfüber hing Faye auf dem Kofferraum ihres Cadillacs und versuchte einen Zauberwürfel zu lösen: "Gott, wo bleiben die denn? Ich dachte, ich brauche lange, wenn ich sage, ich brauche nur kurz". Arrow fauchte sie an: "Du willst dich doch nur wieder an Koi versuchen". "Und was für ein Giftzwerg sollst du sein?", stöhnte sie genervt. "Ein guter Freund von ihm", verschränkte er die Arme. Interessiert setzte sie sich aufrecht hin: "Wirklich? Kannst du mir dann ein paar Tipps geben?". "Ja, äh, wie wäre es, wenn du aufhörst, ihn absolut zu nerven?", schlug er vor, "Er ist verletzt und das letzte, was er jetzt braucht, ist 'ne Neue". Sie stand auf und stellte sich direkt ihm gegenüber: "Ich denke, keiner von euch realisiert, was meine Intention hier ist. Ich weiß, dass er verletzt ist. Doch hatte ich nicht vor, das zu verschlimmern. Keine Ahnung, ob das jemand von euch Klein-Hirnen schon gerafft hat, aber ich finde ihn wirklich sympathisch und es ist eine Schande, dass er so behandelt wurde - Jahre lang. Ich erhoffe mir, sein Selbstbewusstsein wieder etwas zu stärken. Selbst wenn ich dann später nicht die Glückliche bin. Heh, sowieso nicht. Hiernach werden wir uns laaaange nicht mehr wiedersehen".

Arrow fasste zusammen: "Also versuchst du ihn zu nerven, damit er keine Zeit hat, um traurig zu sein?". "Wenn du es so nennen willst, bitte", sie ging an ihm vorbei und drehte sich ein letztes Mal um, "Ach ja, wenn du so ein guter Kumpel von ihm bist, dann mach bitte einen besseren Job als dieser Lucky. Er meint, erkennen zu können, wer eine gute Intention hat und wer nicht. Offensichtlicher weise ist er schrecklich darin. Such Koi dann später 'ne hübsche nette Freundin, die ihn richtig behandelt. Vielleicht... solltest du aber selbst noch etwas reifen - Nichts für Ungut". Sie wollte zu Emily rüber gehen. Bei ihr war aber Kiki mit einem Handy und zeigte ihr etwas. Emily brüllte auf: "Oh mein fucking Gott! Ist das sein Ernst?!". Faye lief hinzu und fragte: "Was ist los? Hat er uns verraten?". Sie streckte ihr das Handy ins Gesicht: "Ilus - dieser Lackaffe - hat sich selbst irgendwie verraten!".

Murmelnd las Faye die Schlagzeile vor: "Straßengang aufgefunden und verhaftet...". Sie hätte gerne den weiteren Artikel gelesen, doch bemerkte sie Kikis bleichen Blick: "Süße, du siehst gar nicht gut aus". Sie bekam nur schwer Luft: "Jeremy hatte schon so ein ungutes Gefühl... Er hatte Recht... Jetzt wandern sie alle ins Gefängnis...". Mit ruhiger Stimme stützte Faye sie: "Immer mit der Ruhe, das tut dem Baby sonst nicht gut". Mit wechselnder Emotion schrie Kiki: "Das Baby hat bald keinen Vater mehr!". "Wow, was ein Temperament", Faye hörte sich fast schon neidisch an. Emily knurrte: "Wir kriegen sie da raus - Und dann verprügeln wir Ilus erst mal... Jetzt weiß der Drogen-Delikt, dass wir in Los Angeles sind...! Gott verdammt Ilus, du bist ein fucking Held...!". 

Generation Antihero 3Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt