Emily fragte nach: "Hat jeder den Plan verstanden?". Alle nickten, auch wenn sie nicht ganz damit einverstanden waren, dass Emily die Mission anleitete. Weiterhin hakte sie nach: "Hat irgendjemand Einwände oder Fehler entdeckt?". Arrow hob die Hand: "Ja, ähm... Mit dem Plan findet der Ausbruch erst in drei Monaten statt". "Was denkst du denn? Diese Vorbereitungen müssen mit größter Vorsicht getroffen werden. Hier geht es darum, acht Verbrecher aus einem stark bewachten Gefängnis zu entziehen. Das geht nicht schneller", zischte sie ihn an.
Im Gefängnis flüsterte Henry zur Gruppe: "Wir brechen in fünf Tagen aus".
Lucky hob eine Augenbraue: "Du hast dir einen Plan ausgedacht?". Zielstrebig nickte der Teddy. Koi wollte sichergehen: "Ist er auch realistisch?". "Vertraut mir. Es wird eine Herausforderung sein, aber ich bin mir sicher, dass wir das schaffen können. Heute Nachmittag findet ein Programm statt, wo wir in den Werkraum können, um angeblich Holzskulpturen zu schnitzen. Was meint ihr, was wir dort alles an Werkzeug erlangen? Schraubenzieher und Meißel können wir perfekt nutzen, um in die Hinterbereiche von den Zellen zu gelangen. Dort sind nämlich Hohlräume, welche zur Kanalisation führen. Ich weiß nicht, wie es mit euch aussieht, aber ich laufe gerne durch das Abwasser, um von hier abzuhauen", erklärte er ausführlicher. Zigz war skeptisch: "Woher weißt du die Auslegung vom Gebäude?". "Shotas konstanter Flirt stellt sich als nützlich und effektiv gegenüber sämtlicher Wachen raus. Er kam an die Baupläne des Grundrisses", schmunzelte er. Koi hielt davon nicht viel: "Und es lässt sich irgendwann mit sexuell übertragbaren Krankheiten auszahlen".
Ihre Planung wurde durch eine Durchsage unterbrochen: "Jeremy Clarkson und Ilus Poljakow an die Rezeption". Verwundert sahen sie sich an und folgten der Anweisung. An der Rezeption stand Kiki besorgt hinter einer Glasscheibe mit Jurij auf ihren Armen. Zigz übersah das Glas und rannte mit vollster Wucht dagegen. Während er eine kurze Pause auf dem Boden nahm, wand Ilus sich an seine Cousine: "Kiki, was machst du hier?". Sie wollte nur Informationen austauschen: "Wissen, wie ihr zurecht kommt. Ich konnte nachweisen, dass ich nicht Teil eurer Gruppe bin und bin daher auf freiem Fuß. Emily plant euch irgendwie hier raus zu bekommen. Mein Plan war natürlich, euch frei zu kaufen". Ilus bestand darauf: "Du kannst mein gesamtes Vermögen dafür aufbrauchen, solange meine Jungs hier raus können". Sie schüttelte mit dem Kopf: "Schon alleine Koi kostet doppelt so viel wie Luckys Auto, weil er in den gesamten USA gesucht wurde". Mit Schmerzen stand Zigz wieder auf: "Das entspricht Sharks Kapital...". Ilus verschluckte sich fast: "Hat er nie Geld ausgegeben?". "Nicht wirklich", rieb er sich an der Stirn.
Kiki versuchte einen neuen Plan: "Wenn wir Koi freikaufen, könnte er in kürzester Zeit an so viel mehr Geld kommen". Ilus schüttelte mit dem Kopf: "Ich vertraue hiermit in Henry... Ihr braucht euch nicht zu kümmern". Da durfte Kiki nun nicht gegen sprechen: "Gut, ich werde das an Emily weitergeben. Es ist richtig, der Liebe zu vertrauen. Manchmal rennt sie gegen offensichtliche Hindernisse, aber man kommt da irgendwann drüber hinweg". Sie sah explizit Zigz an, welcher sich noch vom Sprint gegen das Glas an den Kopf fasste. Danach fügte sie hinzu: "Übrigens haben wir ein Verfahren gegen die Haft von Dexter und Shota eingelegt. Mit höchster Sicherheit kriegen wir Dexter raus, über Shota sind wir uns unsicher". Ilus winkte ab: "Ach, meine Arbeit hin oder her. Der hat sich hier genug Sünden und Gründe für eine Haft eingeholt".
"Dann scheint er hier zumindest zurecht zu kommen. Ich werde in ein paar Tagen nochmal vorbei schauen. Dann haben wir eine ganze Stunde und klären weitere Fragen", nickte sie ab. Zigz setzte seine Hand ans Glas: "Pass auf dich auf...". Kiki setzte ihre Hand ebenfalls drauf: "Lass du dich nicht schwächen". Jurij wollte nicht viel reden, fragte aber Zigz: "Wann kommst du wieder nach Hause?". Zigz konnte nichts versprechen: "Hoffentlich sehr bald... Pass auch du auf Mama auf, in Ordnung?". Jurij setzte auch seine Hand auf das Glas: "Versprochen!". Danach gingen sie wieder getrennte Wege. Beide - Zigz und Ilus - wirkten viel determinierter, auszubrechen und alles dafür zu tun.
DU LIEST GERADE
Generation Antihero 3
Action~BoyxBoy~ und ~BoyxGirl~ Für eine Minute hat Straßen-Gangleader Ilus endlich keine Feinde mehr und kann atmen... bis Koi und Lucky ein neues großes Problem anschleppen. Wer seine Feinde tötet, sollte auch im Auge behalten, wer hinter ihnen steht. Ra...