Ich weiß, dass sie recht hat. Dass dieses namenlose Gefühl, nein, dieses Gefühl, dem ich keinen Namen geben wollte, nichts anderes als Liebe ist.
Doch das macht die Situation nicht besser. Es löst keines meiner Probleme.Nein, tatsächlich macht es die Situation noch schlimmer und sorgt für weitere Probleme. Denn selbst wenn ich weiß, dass ich mich in Cam verliebt habe, habe ich keine Ahnung, wie ich damit jetzt umgehen soll.
Sofort steigen mir wieder Tränen in die Augen. Ich habe mich immer nach dieser Liebe gesehnt, habe mich darauf gefreut, mich zu verlieben. Doch jetzt ist nichts daran schön.
Ich weiß nicht, ob Cam genauso fühlt, eigentlich bin ich mir sogar recht sicher, dass er es nicht tut. Abigail steht ebenfalls noch zwischen uns und Cam ist unheimlich kompliziert.
Eine einzelne Träne läuft über meine Wange und ich sehe verzweifelt zu Megan auf, die mir einen mitleidigen Blick schenkt. In ihren Augen sehe ich, dass sie mit mir leidet. "Und was soll ich jetzt tun?", hauche ich leise, hoffe, dass sie mir sagen kann, was ich jetzt tun soll.
Megan seufzt leise. "Du hast jetzt drei Möglichkeiten. Du kannst so tun, als wäre nichts geschehen und deine Gefühle einfach ignorieren. Was ich dir aber nicht empfehlen würde. Das ist unheimlich schwer und wird dich unglücklich machen.
Die zweite Möglichkeit ist, dass du es ihm sagst und mit ihm darüber redest. Allerdings kann auch das gründlich schief gehen. Du kannst sehr verletzt werden, wenn er diese Gefühle nicht erwidert.
Die dritte Möglichkeit besteht darin, dass du versuchst, herauszufinden, was er fühlt. Diese Möglichkeit würde ich dir empfehlen. So kannst du herausfinden, wo ihr Beide steht."
Ich weiß nicht, was ich von diesen Möglichkeiten halten soll. Außer von zwei, da ich dazu nicht einmal den Mut habe und auch niemals einfach so mit ihm darüber reden würde. Vielleicht hat Megan recht.
Allerdings habe ich keine Ahnung, wie ich das machen soll. "Und wie soll ich das machen?" Megan grinst und zieht vielsagend die Augenbraun nach oben. Ein ungutes Gefühl breitet sich in mir aus. Oh oh.
"Verbring Zeit mit ihm, rede mit ihm. Wenn er genauso fühlt, wird er früher oder später etwas tun. Und nimm deine Gefühle an. Akzeptiere sie. Sie zu unterdrücken wird nichts bringen, da es dich unglücklich machen würde."
Ich schlucke schwer und wische die Tränen von meinem Gesicht. Bei Megan hört sich das alles so einfach an. Allerdings steht immer noch die Frage im Raum, wie ich das jetzt schaffen soll und wie ich mit ihm umgehen soll.
"Und wie soll ich ihm gegenüber verhalten?" Megan scheint kurz darüber nachzudenken, ehe sie antwortet. "Naja, ich würde nicht so tun, als wäre nichts passiert, aber auch nicht zeigen, was ich für ihn fühle. Sei ehrlich, aber nicht zu ehrlich."
Ich seufze leise. Das hört sich sehr kompliziert an. Und ich habe immer noch keine Ahnung, wie ich ihm jetzt morgen gegenüber treten soll. Aber ich spüre, dass die Angst und Verzweiflung langsam nachlassen.
Megan hat wahrscheinlich recht. Da ich eh nichts gegen meine Gefühle tun kann, wäre es vielleicht besser, sie anzunehmen und es einfach zu genießen.
Ein kleines Lächeln schleicht sich bei dem nächsten Gedanken auf meine Lippen. Ich wollte mit diesem Job unbedingt ein Abenteuer erleben und bin jetzt mittendrin gelandet. Es ist vielleicht ein anderes Abenteuer als ich erwartet hatte, aber ich muss da jetzt wohl durch.
Dankbar umarme ich Megan, die einen überraschten Laut ausstößt, doch mich dann ebenfalls umarmt. "Danke. Für alles." Und das meine ich auch so. Nicht nur dafür, dass sie mir zugehört und mir geholfen hat, auch dafür, dass sie überhaupt hier ist.
Ich höre sie leise lachen. "Dafür sind Freundinnen doch da." Bei ihren nächsten Worten umarmt sie mich fester und ihre Stimme wird leiser. "Ich habe geahnt, dass da zwischen euch was ist. Und ich bin mir sicher, dass alles gut werden wird."
Ich seufze leise und schließe die Augen, während alles in mir hofft, dass sie mit dem, was sie gerade gesagt recht hat und alles gut werden wird.
DU LIEST GERADE
Forever
FanfictionAlaina Brown ist eine junge angehende Schauspielerin aus New York und soll nun ihren großen Durchbruch mit dem Film "Forever" haben. Dort trifft sie auf ihren Schauspielpartner Cameron Boyce. In Alaina's Augen ist er ein arrogantes, verwöhntes Arsch...