Sofort werde ich nervös. Ich hasse den Satz 'Wir müssen reden', da dabei eigentlich nie etwas gutes raus kommt und angesichts der Situation, in der wir uns befinden, schon mal gar nicht. Ich habe geahnt, dass er darüber reden wollen wird, aber irgendwie habe ich das Gefühl, dazu noch nicht bereit zu sein.
Trotz der Nervosität und meinem vor Aufregung schnell schlagenden Herz nicke ich leicht. "Möchtest du reinkommen?" Cam nickt mit einem dankbaren Lächeln und betritt mein Zimmer.
Nervös knete ich meine Hände, als ich ihm folge. Ich hoffe bloß, dass ich vernünftige Antworten finden werde. Ehrliche Antworten, die jedoch nichts verraten.
Schließlich dreht sich Cam zu mir und in seinem Gesicht sehe ich ebenfalls Nervosität. Tatsächlich beruhigt dies mich ein bisschen. Also bin ich nicht die Einzige, die nervös ist. Ich habe zwar keine Ahnung, wegen was er nervös ist, aber es tröstet mich ein bisschen.
"Du weißt, über was ich mit dir reden will, oder?" Ich nicke nervös, nicht sicher, ob ich meiner Stimme vertrauen kann. In was bin ich hier schon wieder hineingeraten?
Die Spannung in der Luft ist deutlich zu spüren und ziemlich unangenehm. Niemand sagt ein Wort und ich knete nervös meine Hände. Dann erinnere ich mich an das, was Megan mir gesagt hat. Wenn ich wissen will, was Cam für mich fühlt, muss ich mit ihm reden.
Ich sehe, dass er den Mund öffnet, um was zu sagen, doch ich komme ihm zuvor. Je schneller ich das hinter mir habe, desto besser ist es. "Okay, als Erstes möchte ich mich entschuldigen. Ich hätte nicht so... Stürmisch sein dürfen. Und ich hätte mich nicht so mitreißen lassen dürfen. Ich will, dass du weißt, dass mir leid tut, dass ich dich in diese Situation gebracht habe. Aber es war einfach der Situation geschuldet."
Es war der Teil der Wahrheit, der ich ihm sagen konnte. Denn ich habe mich von der Situation mitreißen lassen und es tut mir wirklich Leid. Denn ich bin wahrscheinlich schuld, dass wir Beide nun in dieser unangenehmen Situation sind und uns darüber unterhalten müssen. Jetzt kommt es nur darauf an, was er aus meiner Entschuldigung macht.
Cam sieht für einen Moment nachdenklich aus, was mich zusätzlich nervös macht. Angst breitet sich beim nächsten Gedanken in mir aus. Was, wenn ich durch diesen Kuss alles zerstört habe? Wenn er jetzt nichts mehr mit mir zu tun haben möchte? Was soll ich dann tun?
Doch schließlich breitet sich ein sanftes Lächeln auf seinem Gesicht aus, welches mein Herz wieder schneller schlagen und mich ebenfalls lächeln lässt. "Du brauchst dich nicht zu entschuldigen. Es ist auch meine Schuld. Ich habe dich geküsst, ohne dich zu fragen und habe mich ebenfalls von der Situation mitreißen lassen. Sollen wir es vergessen?"
Ich atme erleichtert aus, froh, dass Cam mir keinen Vorwurf macht. Froh, dass ich jetzt weiß, warum er ausgesehen hat, als würde er es bereuen. Und wahrscheinlich wäre es wirklich besser, wenn wir diesen Kuss vergessen und nicht weiter darüber reden. Nicht, dass es nicht schön war, aber es lässt uns Beide zu viel darüber nachdenken.
Ich ignoriere die angenehme Gänsehaut bei dem Gedanken an den Kuss und den kleinen Teil meines Herzens, der Schreit, dass wir es nicht vergessen sollen und nicke mit einem Lächeln.
In diesem Moment wird Cam's Grinsen frech und er zwinkert mir zu. "Außerdem hätte ich es schlimmer erwischen können, als von einem hübschen Mädchen geküsst zu werden." Ich bin zu perplex von seiner Aussage, um darauf antworten zu können. Hat er mich gerade hübsch genannt? Und die noch bessere Frage ist: Hat er etwa gerade mit mir geflirtet?
Doch bevor ich mir weiter darüber Gedanken und zu viel hineininterpretieren kann, spricht Cam auch schon mit einem freundlichen Lächeln weiter. "Hättest du Lust, den Tag mit mir, Abigail, James und Megan zu verbringen? Wir machen einen Filmtag in meinem Zimmer."
Ich lächele sofort. Obwohl der Gedanke an Abigail meine Freude über die Einladung ein wenig trübt, wäre ein Tag mit Freunden genau das, was ich nach dem ganzen Stress brauche. Auch, wenn Abigail dabei ist. Der Gedanke an sie und Cam sorgt dafür, dass sich ein wenig Eifersucht in mir breit macht, aber ich ignoriere es und wende mich mit einem fröhlichen Lächeln an Cam. "Gerne."
DU LIEST GERADE
Forever
FanfictionAlaina Brown ist eine junge angehende Schauspielerin aus New York und soll nun ihren großen Durchbruch mit dem Film "Forever" haben. Dort trifft sie auf ihren Schauspielpartner Cameron Boyce. In Alaina's Augen ist er ein arrogantes, verwöhntes Arsch...