75. Vision

1.8K 97 14
                                    

Für Lila12370

Für Lila12370

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

Vision als...

...er dich gerettet hat.

———

„Was hab ich nur alles verpasst" murmelst du zu deinem Vater. Er zuckt mit seinen Schultern. „Du warst eine Weile weg" murmelt er und zieht dich wieder in seine Arme.

Viel zu lange ist eure letzte schon her. „Ich habe dich vermisst" murmelt er in dein Haar. „Ich dich auch" seufzt du. „Da lässt man euch einmal alleine und schon steht die Welt vor dem Untergang" sagst du.

„Ehrlicherweise stand sie schon, bevor du gegangen bist kurz vor dem Untergang" ertönt eine Stimme. Du löst dich von deinem Vater und siehst wie ein roter Mann durch die Wand geflogen kommt.

„Und du bist?" fragst du ihn während du ihn kurz musterst.

Er sieht sehr interessant aus, ich meine wie viele rote Personen begegnet man schon im Leben. „Mein Name ist Vision" verkündigt dieser dir.

„Also du bist Vision" sagst du und musterst ihn umgehend. Natürlich hat dir dein Vater von den Vorfällen berichtet. Interessiert beobachtest du ihn „J.A.R.V.I.S ist also noch in dir?" fragst du ihn gerade aus.

 Regungslos sieht er dich an bevor er „Ich bin nicht Ultron, ich bin nicht J.A.R.V.I.S., ich bin, der ich bin" sagt, bevor er dir kurz zulächelt.

 Verständlich nickst du, es ist sicherlich nicht schön, immer nur für eine Waffe gehalten werden, auch wenn er nur Android ist.

„Vision, würdest du kurz auf sie aufpassen? Ich habe noch eine Mission" Wendet sich dein Vater an ihn. „Ich bin glaube alt genug um auf mich aufzupassen" fauchst du deinen Vater mit verschränkten Armen an.

Doch dieser schien das nicht zu interessieren. Mit einem Gewissen Druck in seinen Augen sieht er Vision an.

„Natürlich" sagt dieser und nickt ihm zu. Entrüstet siehst du zwischen den beiden hin und her. Du bist sicherlich kein kleines Kind mehr, dass einen Aufpasser brauch.

„Jetzt warte doch, Tony hat gesagt ich soll auf dich aufpassen" sagt Vision und folgt dir, nachdem du aus dem Zimmer gestürmt bist.

„Vision, ich bin alt genug um auf mich selber aufzupassen, außerdem warum hörst du auf Tony" sagst du gereizt.

 „Ohne ihn, wäre ich jetzt nicht hier" sagt er und folgt dir schwebend.

„Ohne Ultron auch nicht und auf den hätten wir gerne verzichten können" sagst du und stürmst in dein Zimmer. Vision folgt dir einfach und setzt sich auf dein Bett.

Stumm betrachtet er dich. „Wie war es in Europa?" fragt er dich plötzlich. Verwundert siehst du ihn an. „Woher weißt du von Europa?" fragst du ihn. Er deutet mit seinem Zeigefinger auf seinen Kopf. Natürlich.

Gerade als du dich zu ihm auf dein Bett setzt willst, spürst du eine gewaltige Explosionswelle und du wirst in die Luft gegen dein Fenster geschleudert.

 Bevor du aus dem Fenster fallen kannst, spürst du wie Vision dich auffängt und fest in seinen Händen hält, bevor er mit dir aus dem Tower fliegt.

Kurz wird dir schummrig vor deinen Augen und deine Ohren piepen wie verrückt. Du spürst wie Vision dich vorsichtig ablegt und er sich über dich beugt.

„Hey Y/N, ist alles okay?" hörst du leise Visions Stimme. Kurz nickst du.

„Was ist passiert?" krächzt du. Besorgt sieht dich Vision an.

 „Ich weiß es nicht, aber du bist in Sicherheit" murmelt er.

 Vorsichtig hilft dir Vision dich aufzustellen, aber du musst dich an ihn festkrallen um nicht umzufallen. Sanft schlingt Vision seine Arme um deinen Bauch.

„Ich hab dich" murmelt er und gemeinsam geht ihr zur nächsten Bank und setzt euch hin. Müde lässt du deinen Kopf auf seine Schulter nieder, vorsichtig legt er einen Arm um dich.

 „Was machen wir jetzt?" murmelst du erschöpft.

Erst der Flug, dann die Explosion, der Tag verlangt dir einiges ab.

 „Ich werde dich in Sicherheit bringen, dann schauen wir weiter" sagt er sanft und nimmt dich in den Arm, bevor er mit dir los fliegt.

 Während des Fluges versuchst du deine Augen offen zu halten, aber du warst viel zu erschöpft, also lässt du es einfach zu einzuschlafen.

Du wirst ein paar Stunden später auf einer Couch wach.

„Vision?" rufst du leise in den Raum rein. Er taucht durch die Wand auf, in der Hand hält er eine Tasse.

„Hier ein Kakao" sagt er und reicht dir die Tasse.

 „Danke" sagst du und nippst an der Tasse. Du hast früher schon Kakao geliebt und das hat sich in all den Jahren nicht geändert.

 „Wie fühlst du dich?" fragt er und setzt sich vorsichtig neben dich hin. „Besser" sagst du und grinst ihn an. „Ich habe Tony Bescheid gegeben, er weiß, dass wir hier sind" sagt er. Du nickst nur, so macht er sich immerhin keine Sorgen.

  „Er will, dass wir noch ein wenig hier bleiben, bevor wir zurück gehen. Sicherheitshalber" sagt er.

Du nickst nur, komischerweise freust du dich darauf, dass du ein wenig Zeit mit Vision alleine verbringen kannst.

———

Falls sich jemand fragt, wie es so aussieht, wenn ich schreibe:

Falls sich jemand fragt, wie es so aussieht, wenn ich schreibe:

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.
marvel oneshots vol. IWo Geschichten leben. Entdecke jetzt