85. Osterspecial I

2.1K 102 31
                                    

D/N POV:

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

D/N POV:

Ist ja mal wieder typisch... ich plane etwas und bin zu dämlich es auch so zu machen... Jetzt hast du dir endlich mal den neuen Tee gemacht, der seit Wochen in der Küche auf dich wartet, und dann hast du ihn im Wohnzimmer vergessen... Einfach nur dämlich, und dein geliebtes Stolz und Vorurteil, liegt bereits aufgeschlagen und wartend auf deinem Bett. Du liebst einfach die Chemie zwischen Elizabeth und M. Darcy, man weiß von Anfang an dass die beiden füreinander bestimmt sind, und dennoch stehen sie sich selbst im Weg. Jane Austen hat es geschafft alle Vorzüge ihrer Zeit in diesen Roman einfließen zu lassen, aber trotzdem unterscheidet es sich signifikant von den anderen Werken des 18. Jahrhunderts. Total in deine Schwärmereien für Mr. Darcy versunken bemerkst du den Gott an der Fensterfront zunächst nicht. Erst durch sein gemurmeltes 'Wie kann es sein, dass ich als Gott, unter Menschen lebe, die Hasen verehren?!', wirst du aus deinen Gedanken gerissen und musst automatisch über Lokis Worte lachen. Erschrocken dreht Loki sich um und beäugt dich anmaßend, „Weshalb lachst du, Weib?". Noch immer kichernd siehst du dem Gott in die Augen, „Weil wir keine Hasen verehren, du Volltrottel!". Empört über deine Respektlosigkeit starrt er dich an und braucht zunächst einige Momente bis er antwortet. „Wie kannst du es wagen... Ich bin ein Gott, du bist ein mickriger Mensch. Ich könnte dich einfach so zerquetschen!". „Aber der mickrige Mensch weiß was es mit den Hasen auf sich hat, ganz im Gegensatz zu dem Ach so mächtigen Gott, der absolut keine Ahnung hat.", provokant stemmst du die Hände in die Hüften und lächelst ihn zuckersüß an.

Fantasievoll wie du bist, stellst du dir gerade vor, wie Rauch aus Lokis Ohren kommt, denn im Moment kocht er quasi vor Wut. Ungeachtet seines Zorns gehst du an Loki vorbei ans Fenster und beobachtest die glücklichen Familien auf den Straßen, deinen Tee hast du bereits erfolgreich vergessen. „Ostern ist ein christlicher Feiertag um die Wiedergeburt von Gottes Sohn, Jesus, zu feiern. Er wurde gekreuzigt und ist nach drei Tagen wieder auferstanden. Diese Bedeutung ging aber mit den Jahrhunderten immer mehr verloren und wurde durch andere Traditionen ersetzt. Heutzutage ist es nur ein weiterer Feiertag um Kindern Süßigkeiten zu schenken. Es ist im Prinzip eine kleinere Version von Weihnachten, nur halt mit einem Hasen statt dem Weihnachtsmann.". „Und warum genau Hasen?", ertönt seine Stimme neben dir und du zuckst leicht zusammen. In deiner Erklärung hast du gar nicht bemerkt wie der Gott seine Rage vergessen und sich neugierig neben dich gestellt hat.

„Der Hase steht für den Frühling in dem Ostern stattfindet, ist aber auch ein Symbol für Wiedergeburt. Traditionell bemalt der Osterhase die Eier bunt und versteckt sie, damit die Kinder sie dann am Ostersonntag suchen können. Mittlerweile werden aber eher Geschenke und Süßigkeiten versteckt und die Ostereier findet man am Frühstückstisch.", beendest du deine Erklärung. „Dämlich, der Glaube an uns Götter wurde durch den an einem Hasen ersetzt...", beinahe hörst du die geflüsterten Worte des Gotts nicht, doch statt darauf einzugehen grinst du ihn heimtückisch an. „Was soll dieses Grinsen, Weib?", fragt er misstrauisch. „Das sage ich dir nur, wenn du aufhörst mich Weib zu nennen. Ich habe einen Namen und es ist unhöflich von dir ihn nicht zu nutzen.". Spöttisch schaut er zu dir runter, „Es ist ebenfalls unhöflich einen Gott auszulachen, Weib.", ein siegessicheres Grinsen umspielt seine Lippen, doch nicht mit dir. „Aber den großen Loki so ahnungslos zu sehen ist nun mal einfach unterhaltsam, wie ein Hofnarr.", du beißt dir leicht auf die Lippe und beobachtest genaustens seine Reaktion. Er scheint erst unsicher ob er jetzt wütend explodieren und dich umbringen soll oder ob er mitspielt und sieht wohin das Ganze führt. „Wie gnädig, dass Ihr euer Wissen mit einem einfachen Hofnarr teilt, Mylady.", Loki macht ein paar langsame Schritte auf dich zu, die Luft um euch prickelt und als er nur noch wenige Zentimeter vor dir steht flüsterst du süßlich, „Mein Plan braucht nun mal zwei Leute."

Erzähler POV:

Die Avengers sitzen am Frühstückstisch. Sie haben kaum mitbekommen wie du und Loki sich tagelang verschanzt und geplant haben. Umso überraschter sind sie als ihr gemeinsam in die Küche kommt. Du setzt dich zwischen deinen Bruder, Bruce, und Loki. Kurz schaust du zu Loki, willst sicherstellen, dass ihr den Plan auch so durchzieht und drehst dich dann zu den restlichen Helden. „Leute, wir müssen reden.".

Alle sind erstarrt. Natashas Gabel schwebt nur Zentimeter vor ihrem halboffenem Mund, ihre Augen panisch geweitet. Tony verschluckt sich an seinem Kaffee und Thor klopft ihm so feste auf den Rücken, dass sich der schwarze Kaffee über den halben Tisch verteilt. Clint starrt dich verdonnert an und bemerkt gar nicht dass er sein Marmeladenbrötchen gerade mechanisch in den Kaffee tunkt, bis es sich quasi auflöst. Und dein Bruder... er klammert sich verkrampft an die Tischkante, seine Augen sind vor Panik weit geöffnet. Sein schlimmster Alptraum, dass du und Loki... bevor er komplett grün wird meldest du dich wieder zu Wort, „Loki und ich wollen Ostern feiern.". Verwirrt wissen die Avengers nicht genau ob sie jetzt erleichtert sein sollen oder eine Flucht vorbereiten müssen. „Was?", bringt Bruce geistreich raus. „Ostern. Heute. Eier suchen. Loki und ich haben alles vorbereitet.", als wäre das alles selbstverständlich grinst du deine Familie an. „Klar, internationale Helden spielen Ostereiersuche, ist klar.", augenverdrehend steht der Playboy auf und will gehen. „Ich weiß über Mexico Bescheid.", intrigant lächelst du ihn an und lehnst dich in deinem Stuhl zurück.

Tony stoppt mitten in seiner Bewegung und dreht sich langsam zu dir um. „Du weißt gar nichts.", sein Gesicht zu einer undurchdringlichen Maske erstarrt. „Ich weiß Alles.", ihr starrt euch berechnend in die Augen. „2007. Ostern. Du-", sofort wirst du von einem panischen Tony unterbrochen. „Naah, sag es nicht! Gott, woher weißt du das?", sein Gesicht ist kalkweiß und sein Blick fleht dich um Verschwiegenheit an. „Woher ich es weiß ich irrelevant, aber ich bin bereit es zu vergessen, wenn du bei der Ostereiersuche mitmachst.", süffisant grinst du ihn an, du fühlst dich irgendwie machtvoll. „Ostereier.", resigniert dreht Tony zu den Avengers und klatscht ein Mal in die Hände, „Ihr habt die Frau gehört, gehen wir auf Ostereiersuche.". „Wieso müssen wir mitmachen, nur weil sie was gegen dich in der Hand hat, Tony?", Steve hat die Arme vor der Brust verschränkt. „Weil,", Loki mischt sich zum ersten Mal ein, „D/N gegen jeden von euch etwas peinliches in der Hand hat. Und das was sie über dich in Erfahrung gebracht hat, Steve, ist wahrlich...amüsant.". An diesem Punkt ergeben sich die Avengers euren Plänen. „Und wie genau läuft das jetzt ab?", fragt Steve seufzend. „Jeder bekommt eine eigene Challenge und am Ende findet jeder seine Überraschung.", erklärst du kurz. Kurz tauschst du einen wissenden Blick mit Loki aus, ihr habt es beide schwer das Grinsen zu unterdrücken. „Wenn ihr uns nun folgen würdet, sonst können wir die Eier ja erst zu Thanksgiving suchen!", geschäftig gehst du voran auf das Dach des Towers und Loki erfreut sich an den unsicher tuschelnden Avengers.
Auf dem Dach braucht ihr einen Moment bis alle eure unfreiwilligen Mitspieler vor euch in einer Reihe stehen. Diabolisch schaut ihr die Männer und Frauen vor euch an. „Viel Glück.", wünscht Loki süffisant. In diesem Moment wissen die Avengers dass sie verloren sind, aber noch bevor sie fliehen können werden sie in den Boden gesogen.

———
Erstmal an alle: ein schönes Osterfest❤️🐣 Vielleicht können sich noch einige an mein letztes Mal mit Chocomarii erinnern, als wir auch einen Oneshot geschrieben haben. Wie damals, ist das hier der erste Teil & wenn ihr wissen wollt wie es weiter geht unbedingt in Chocomarii  Oneshot Buch nachgucken! Dort findet ihr nämlich Teil zwei. (Ich muss sagen, der zweite Teil gefällt mir sowieso am besten) Es war einfach wieder mal so schön, gemeinsam mit ihr zu schreiben (& mal so neben bei, wir haben schon den nächsten Plan!). Es hat mich auf jeden Fall gefreut, wieder mit ihr so was schönes auf's ‚Papier' zu zaubern und freue mich jetzt schon auf das nächste Mal❤️ Ich hoffe es gefällt euch so sehr, wie es uns gefällt!

marvel oneshots vol. IWo Geschichten leben. Entdecke jetzt