21

19.9K 453 135
                                    

Mit langsamen Schritten lief ich aus der Halle und betrachtete den furchtbaren Zustand von Max, der nur wenige Meter von mir weg getragen wurde, 

"Mrs.Riddle?" riss mich eine bekannte Stimme aus meinen Gedanken, woraufhin ich mich zu dieser umdrehte, "Auf ein Wort," sagte Dumbledore knapp und gab mir eine Andeutung mit seinem Kopf, dass ich ihm folgen solle, 

Mit Angst in mir, folgte ich ihm ihn sein Büro. Ich hatte keine Angst vor den Konsequenzen oder der Tatsache, dass ich den Zustand von Max wahrscheinlich noch verschlimmert hatte. Sondern einzig und allein davor, erzählen zu müssen was passiert ist, 

"Bitte nehmen sie Platz," sagte er freundlich und bot mir den Stuhl vor seines Tisches an, 

"Mrs.Riddle, was ist an den Vorwürfen von Mr.Malfoy dran?"

Mit zugeschnürter Kelle saß ich da und bekam keinen einzigen Ton heraus, so sehr ich es auch versuchte,

Ich stütze meine Hand auf meinen Oberschenkel ab und versuchte somit das leichte Zittern meiner Beine zu unterdrücken, welches mir meine Nervosität fast unmöglich zu verbergen und für Dumbledore unmöglich zu übersehen machte, 

"Mrs.Riddle, ich bitte sie, sie können es mir erzählen. Denn sollte an diesen Vorwürfen auch nur ein einziger Funken Wahrheit existieren, werde ich Max sofort der Schule verweisen." 

Das klang wie Musik in meinen Ohren. Also nahm ich all meinen Mut zusammen und erzählte ihm davon. Nicht jedes einzelne Detail, aber es reichte ihm zu hören das er die Nachhilfestunden schamlos ausgenutzt hat und dass er ab dem Moment wo ich mich wehren wollte, handgreiflich wurde ist.

"Wenn ich fragen darf Mrs.Riddle. Wenn Max Ihnen schon vorher solche Anzeichen gab, wieso haben sie die Nachhilfe nicht beendet?"

"Das habe ich mehrere Male. Doch jedesmal beschwerte er sich bei Professor McGonagall und sie bat mich darauf erneut ihm zu helfen."

"Wieso hast du ihr nicht davon erzählt?" wollte er wissen.

"Das habe ich ebenfalls versucht, doch sie nahm mich nicht ernst."

Es blieb einen Moment still.

"Ich glaube Ihnen. Und Max wird sobald er sich erholt hat, sofort von der Schule verwiesen."

Ich konnte nicht anders als zu lächeln. Mir fiel ein riesiger Stein vom Herzen. Ich musste ihn nicht mehr sehen.

"Was passiert jetzt mit Draco?" fragte ich neugierig, immerhin hatte er ihn fast umgebracht.

"Was sollte mit ihm sein?"

"Er hat Max verprügelt, bekommt er dafür keine Strafe?"

"Ich weiß das er das einzig und allein aus Liebe zu Ihnen getan hat. Und dafür kann ich ihn nicht bestrafen." Er zwinkerte mir zu und sagte mir das ich jetzt gehen dürfe.


Als ich durch die Gänge lief, hörte ich Ginny die mir hinterher schrie. Sie blieb völlig erschöpft und mit einem riesigen Grinsen vor mir stehen.

"Was ist denn los, wieso grinst du so?"

"Ich war gerade im Krankenflügel und habe mit Madame Pomfrey über Max gesprochen-..." Sie machte eine kurze Pause und versuchte normal zu Atmen. "Sie meinte das-..."

"Ginny beruhig dich erstmal."

"Y/n du hast ihm mit deinem Kick die Nase gebrochen."

Dieser Tag hatte absolut beschissen angefangen und entwickelte sich immer besser. Erst verprügelt Draco, Max so krass das er jetzt im Krankenflügel liegt. Dann erzählt Dumbledore mir das er ihn von der Schule schmeißen wird. Und jetzt höre ich das ich seine Nase gebrochen habe.

Es stieg unbeschreibliche Freude in mir auf.

Sie umarmte mich. "Y/n du hast ihm die Nase gebrochen!" sagte sie lachend.

Einen Moment lang lachte ich mit ihr doch dann verschwand mein Lachen wieder, als mir etwas in den Sinn kam.

Ich sah sie ernst an.

"Hast du es ihm erzählt?"

"Wem? Was?"

"Draco. Hast du es ihm erzählt? Wusste er es deswegen?" Langsam wurde ich wütend.

"Was? Nein Y/n!" sie sah mich mit großen Augen an.

"Woher sollte er es sonst wissen? Du bist die einzige die es wusste."

"Y/n bitte, ich habe ihm nichts erzählt."

Traute ich ihr das wirklich zu? Naja. Falls ja, hatte sie Draco wenigstens dazu gebracht, Max zu verprügeln.

"Okay Ginny." Ich umarmte sich noch einmal und verabschiedete mich von ihr.


Ich ging zurück in mein Zimmer und schloss die Tür hinter mir ab.

"Y/n?" sagte eine sanfte Stimme, die ich nur zu gut kannte.


________________________________________________________________________________


Sry das es so kurz ist, aber wollte euch nicht so lange warten lassen🤍


Wörter: 598

Just a Game | Draco Malfoy, 18+Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt