Meredith rannte in Richtung Haupteingang. Sie schaute auf die Uhr: Punkt 3! Sie ging zum Kaffeestand gegenüber und kaufte zwei starke schwarze Kaffees. Als sie wieder kam wartete Cristina schon auf sie. Meredith setzte sich neben Cristina auf die Bank, reichte ihr den Kaffee und schwieg.
"Ich bin ein furchtbarer Mensch und eine noch furchtbarere Ehefrau!" Cristina stiegen die Tränen in die Augen. "Owen war der, der den riesen Fehler begangen hat, nicht du! Schon vergessen??" Meredith versuchte Cristina aufzubauen, aber darin war Meredith nun wirklich nicht die Beste! "Warum ist er überhaupt hier? Burke meine ich?" "Ich habe keine Ahnung! Wir haben ja noch nicht mal ein Wort mit einander gewechselt... Ich liebe Owen immer noch, aber..." Cristina brach abrupt ab. "Was?" "Ich glaube ich wollte einfach nur Rache nehmen, an Owen meine ich!" "Also denkst du, das zwischen dir und Burke nicht mehr ist?" Meredith war sichtlich verwirrt, zum zweiten Mal an diesem Tag. "Ich habe das Gefühl das es zwischen uns nie einen Abschluss gab. Es gab ein plötzliches Verschwinden und ein gegenseitiges Vergessen! Ich weiß nicht ob ich schon alles verdaut habe was vor 5 Jahren passiert ist..." Cristina schaut nachdenklich durchs Fenster nach draußen. "Cristina, pass auf und spiel nicht mit dem Feuer!!!"
In diesem Moment dringt ein doppeltes Piepen durch die Stille und beide springen auf und schauen auf ihre Pager. Nichts! Sie setzten sich wieder. "Eine SMS!" Cristina schluckt. "Von Burke..." "Gib her!" Meredith schnappt sich das Telefon aus Cristina's zitterigen Händen und liest:~~~~~~~~~~~~~~
HEY DUMUSS DICH SEHEN!
7:30 am BEI JOE
MUSS DIR EINIGES ERKLÄREN
SEE YOU LATER
BURKE
~~~~~~~~~~~~~~
Cristina schluckt erneut. Damit hatte sie nun wirklich nicht gerechnet! Meredith schaut sie an. "Wirst du hingehen?" Bevor Cristina antworten kann, piept das Handy erneut! Meredith liest:~~~~~~~~~~~~~
HI
WIR MÜSSEN ENDLICH REDEN
DRINGEND!
UM 10 HAB ICH SCHLUSS!
TREFFEN IN UNSEREM HAUS?
XOXO OWEN
~~~~~~~~~~~~~
Meredith schaut wieder zu Cristina und beide müssen Anfangen zu lachen.
"Was für ein Schlamassel!" Cristina lacht immer noch. "Was wirst du machen?" Meredith schaut sie fragend an. "Ich würde sagen, ich habe heute zwei Dates!" Diesmal bleibt sie ernst. "Viel Glück! Und mach bitte keine Dummheiten!" "Ja, ja! Ich weiß, das Feuer ist heiß und man kann sich leicht verbrennen..." Cristina schmunzelt. "Richtig!" Meredith steht auf und zusammen schlendern sie zurück zur Notaufnahme, wo doch inzwischen alles wieder beruhigt hat. Als sie am Informationsschalter vorbei gehen, hören sie plötzlich eine bekannte Stimme: "Ich muss wirklich ganz dringend zu Doktor Sheppard!" Meredith dreht sich um. "Rose??" Die Ex-Freundin und ehemalige Krankenschwester des Seattel Greys Hospital zu sehen hatte sie nicht erwartet. Rose dreht sich in ihre Richtung. Erst jetzt sehen Meredith und Cristina, dass Rose einen kleinen Jungen an der Hand hält.
Meredith und Cristina starren sich an, denn der Junge ist Derek wie aus dem Gesicht geschnitten!!!
DU LIEST GERADE
Grey's Anatomy-Was wäre wenn...? We lie to ourselves!
FanfictionWas wäre wenn der Flugzeugabsturz am Ende der 8 Staffel nie passiert wäre??? Wäre Christina noch da? Wären Mark und Lexi ein Paar? Was wird aus MerDer und aus Calzona? Dieses Buch zeigt einen anderen und völlig neuen Weg, der den Stars von Grey's An...