16.Kapitel

2.1K 62 5
                                    

Meredith's Wut steigerte sich ins unermessliche. "Meredith, beruhige dich. Ich werde es dir erklären.." Derek ging beschwichtigend auf sie zu und wollte ihr seine Hand auf die Schulter legen, doch Meredith stieß in heftig zur Seite. "Wo ist sie?" Ihre Stimme hatte jetzt einen schrillen äußerst hohen Ton erreicht. Bloßes zuhören schmerzte ihn den Ohren. Als Derek ihr nicht antwortete, stürmte sie aus dem Raum. Sie würde diese Schlampe kriegen und sie fertig machen. Meredith war blind vor Wut. Sie flog förmlich durch die Gänge. Sie wusste, dass Derek irgendwo weiter hinter ihr lief. Sie spürte seine Anwesenheit. Plötzlich kam Cristina aus einem Zimmer und lief neben Meredith. "Hi, ich muss ganz dringend mit dir reden..." Sie bogen um die nächte Ecke und Meredith erblickte Rose. "Gib mir 5 Minuten." Mit diesen Worten ließ Meredith Cristian stehen, die sich verwirrt an Derek wendete. Als er ihr alles erklärt hatte, schrillten bei Cristina die Alarmglocken. Derek wusste es vielleicht nicht, aber sie schon. Wenn Meredith sauer war, dann machte sie verrückte Dinge und da hier sah wirklich nicht gut aus... Meredith riss die Tür der Kita auf, in dessen Eingang Rose stand. Bevor diese das Spielzimmer betreten konnte, war Meredith schon bei ihr und drückte sie an die Wand. Rose war völlig verdattert und verstand erst nicht recht. Meredith hatte nicht vor ihr Weh zu tun, doch sie konnte für nichts garantieren. Sie kam mit ihrem Gesicht ganz nah an das von Rose. "Küsst jemals nochmal meinen Ehemann oder versucht es auch nur...dann hast du ein ernsthaftes Problem mit mir! Dein Sohn ist jeder Zeit bei uns willkommen, aber du nicht!!!" Rose erstarrte, ihr Atem ging schnell und flach an Meredith's Ohr. In diesem Moment zerrten Derek und Cristina Meredith von Rose weg. "Meredith, was machst du da???" Cristina hielt Meredith's Gesicht in beiden Händen. "Ich musste hier was klar stellen." Sie drehte sich zu Derek. "Überings lässt man sich auch nicht von seinen Ex-Freundinnen küssen..." Mit diesen Worten drehte sie sich um und stürmte davon, mir Cristina im Schlepptau.

Arizona suchte wärendessen überall nach Mark. Was am Vormittag passiert war hatte sie völlig aus der Bahn geworfen. Sie musste unbedingt mit Mark reden, sie wollte entscheiden, was sie machen würden und was sie sagen würden. Sie musste es Cally sagen, wenn ihre Ehe noch eine Chance bekommen sollte, Sie konnte ihr Leben nicht mit einer großen Lüge verbringen. Sie wusste, dass es sie innerlich auffressen würde. Langsam und quälend. Und irgendwann wäre sie dann nur noch eine leere Hülle. Doch WIE ??? Wie sollte sie Cally sagen, dass sie mit ihrem besten Freund geschlafen hatte, obwohl sie doch eigentlich auf einen ganz anderen Typ Mensch stand.

Lexi und Jonas betraten die Notaufnahme. Plötzlich kam April um die Ecke. "Du meine Güte Lexi, was hast du denn gemacht?" April sah besorgt aus. Lexi wollte unbedingt verhindern, dass April wohlmöglich noch Meredith an piepte. Sie überlegte sich gerade eine ausrede, als Jonas anfing zu reden. "Es ist nichts ernstes! ich habe sie vor Ort schon untersucht. Sie ist beim laufen über einen Stein gestolpert und hin gefallen. Es ist nur eine kleine Platzwunde. Mit zwei drei Stichen ist das bald okay..." "Gut." April schien erleichtert. Ebenso Lexi. Sie war Jonas sehr dankbar. Er blieb auch die ganze Behandlung über bei ihr. Sie mochte ihn, außerdem war er wirklich süß. Sie war einfach froh, dass er da war Er war da gewesen, als Mark sie hatte fallen lassen und dafür war sie unendlich dankbar. Als sie jedoch Mark am Informationsschalter erblickte, rutschte ihr das Herz wieder in die Hose. Jonas sah sie genau an. Er merkte, dass da irgendwas war. Er wollte Lexi helfen, sie sah furchtbar gequält aus... Er beobachtete sie eine Weile, dann verstand er. Er wartete einen Moment ab, als Mark dann zu Lexi herüber sah, die gerade ihren Schal anzog, küsste Jonas sie. ER legte seine Hand in ihren Nacken und kippte sie nach hinten. Lexi war völlig verdattert, doch zu ihrem großen Erstaunen genoß sie es. Sie wollte nicht, dass er jemals aufhörte. Doch irgendwann, nach einer halben Ewigkeit, zog er sie wieder auf die Beine. Sie starrte ihn an. "Was war das?" Sie war immer noch völlig verwirrt. Jonas deutete auf Mark. "Gib ihm 15 Minuten.." Er lächelte kurz. Als er ging, zog er seine Hand aus ihrer Jackentasche.

Cristina hatte endlich einen Ort gefunden an dem Meredith und sie ungestört Reden konnten. Sie betraten das Zimmer eines Patienten, der seit einer Woche im Koma lag. Mr. Morelli hatte keine Familie und so war nie jemand hier. "Mer, was war das da gerade bitte?" "Die Schlampe hat meinen Mann geküsst." Meredith schien immer noch aufgebracht. "Mer, hast du Derek nicht zugehört? Sie hat versucht in zu küssen..." Meredith fühlte sich auf einmal etwas schlecht. "Trotzdem!" Sagte sie mit gesenktem Blick. Cristina musste lachen. Auch wenn Meredith Situation im Moment gar nicht zu lachen war, musste sie doch über Meredith's Benehmen lachen. Meredith hatte keine Lust über sie und Derek zu reden, deshalb versuchte sie denSpieß um zu drehen. "Warum hats du mich angepiept, du wolltest dringend mit mir reden!?" Cristina's Mine verdunkelte sich. Sie schaute zu Boden, dann setzte sie sich in einen Stuhl neben dem Bett. "Ich bin umgekippt..." "Du bist was, geht es dir gut? Aber du bist doch nicht etwa schwanger, oder???" Meredith war besorgt. "Nein!! Spinnst du!!! Aber ja, mir geht es gut. Ich habe...die Nerven verloren." "Warum das denn?" "Burke weiß jetzt das Owen mein Mann ist und dann wollte Owen mit mir sprechen und mir wurde klar, dass ich gar nicht mehr auf ihn sauer sein darf, weil ich der Schurke von uns beiden bin...." Cristina brach in Tränen aus. Meredith merkte, wie schlecht es ihrer besten Freundin mit diesem Geheimnis ging, denn Cristina war nun wirklich niemand, der oft weint. "Hey, Kopf hoch. Du musst es ihm sagen, besser er erfähr es von dir, als von Burke. Cristina nickte und beide machten sich auf den Weg.

Es war eine Versammlung für 16 Uhr angekündigt. Jetzt war es es 15.53 Uhr. Alle Oberärzte versammelten sich in der Eingangshalle. Plötzlich traf Arizona auf Cally. Im gleichen Moment tat Cristina an Owen heran und Meredith ging zu Derek. Auch Mark hatte sich einen Weg zu Lexi gebahnt. Für einen kurzen Moment stand die Welt für die 4 still. Dann begannen alle gleich. "Ich muss mit dir reden, es gibt Dinge die du wissen musst!" Doch bevor irgend jemand zu einem Geständnis kommen konnte erhob Jackson das Wort. "Alle mal herhören! Da das Ärztetreffen vor ein paar Tagen nicht statt finden konnte, wird jetzt ein Teil unserer Ärzte auf eine 4 Wöchige Fortbildung in Sachen Leitung, Gefahrensituationen ect. geschickt. Ich werde die Namen vorlesen. Die Jenigen packen bitte sofort die Koffer. In 2 Stunden fährt der Zug. Also: Sheppard, Bailey, Hunt, Nilson, Torres,  und Sloan. Viel Spaß!" Obwohl alle 4 doch so entschlossen waren ihre Probleme an diesem Tag auf zuklären, waren sie dennoch froh, so schnell wie möglich das Weite zu suchen. Das Schicksal gab ihnen 4 Wochen zum nachdenken. Diese Möglichkeit mussten sie ergreifen.

Grey's Anatomy-Was wäre wenn...? We lie to ourselves!Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt