* Ein berühmter Chirurg hat einmal gesagt: " Es gibt Chirurgen, denen es gelingt mit zwei gefährlichen Operationen zu spiele und beide zu gewinnen. Doch wer mit dem Feuer spielt, muss auch die Verbrennungen ertragen!" *
Aber dieser Chirurg hat wohl eines nicht bedacht... wie soll man bei zwei Operationen gleichzeitig sein?!
Es war ein herrlicher Morgen, die Sonne schien durch das große Fenster auf Cristina's Gesicht. Die Sonnenstrahlen kitzelten sie an der Nase und der leichte Luftzug, der durch das offen Fenster drang benetzte ihre Haut. Plötzlich fuhr Cristina hoch, die Augen noch immer geschlossen. Sie saß nun aufrecht im Bett. Sie öffnete als erstes das eine Auge, welches zum Fenster schaute. Ihr wurde schlagartig bewusst, dass sie nicht in ihrem Bett lag. Sie öffnete vorsichtig das andere Auge, vorsichtig und ganz, ganz langsam. Sie sah Burke. Scheiße! Ihr Körper wurde von einer schieren Panik erfasst. Das konnte nicht wahr sein. Das dürfte nicht war sein. Sie überlegte fieberhaft, was sie tun sollte... Burke schlief noch tief und fest, also sammelte sie ihre Sachen ein und zog sich ganz leise an. Binnen Sekunden war sie aus dem Hotelzimmer verschwunden. Als sie draußen auf dem von Sonne eingefassten Bürgersteig stand, überkam sie ein Gefühl von Erleichterung. Sie schaute auf die Uhr und fluchte. Nach einiger Zeit fand sie endlich ihr Auto, stieg ein und fuhr auf direktem Weg ins Krankenhaus.
Als sie auf dem Parkplatz des Seattel Grace Hospitals aus ihrem Wagen stieg, hatte sie ein mulmiges Gefühl. Eins war ihr klar, sie musste Meredith finden! Sie hatte Glück, denn als sie in die große Eingangshalle trat entdeckte sie Meredith auf der andren Seite am Kaffestand. Mit schnellen Schritten lief sie auf die andere Seite und zog Meredith mit sich, die nur völlig verwirrt aus der Wäsche guckte. Gerade als Cristina mit Meredith in den nächsten Bereitschaftsraum verschwinden wollte, kam Owen auf sie zu. Mist! "Cristina, ich muss dringend mit dir rede, es tut mir so Leid wegen gestern Abend... Ich bin heute morgen bei dir vorbei gefahren, aber du warst nicht da..." "Ja, also.." Cristina stotterte und zu allem Überfluss konnte sie Owen auch nicht in die Augen schauen. "Ich, ich hab bei Meredith geschlafen!" Sie blickte zu Meredith herüber, die erst nicht verstand. Cristina stieß ihr ihren Ellenbogen in die Rippen. "Ach so, ja ja, Cristina hat bei mir geschlafen!" "Ich kann jetzt wirklich nicht Owen, später...okay?" Und mit diesen Worten ließ sie in einfach stehen und verschwand mit Meredith in den Bereitschaftsraum.
"Was war das denn?" Merdedith war völlig verwirrt von Cristina's Aktion, doch Cristina schaute nur auf den Boden. "Du hast doch nicht etwa..?" Meredith ging langsam ein Licht auf. "Cristina!!!" Meredith war fassungslos. "Ich fühle mich sooo furchtbar! Ich bin kein Stück besser als Owen... Wie soll ich ihm das beibringen? Und ich habe mit meinem Ex geschlafen..." Cristina wurde von Minute zu Minute verzweifelter. Sie ließ mit einem lauten Plumsgeräusch auf den Boden sacken und brach in Tränen aus. "Cristina, du musst es ihm einfach sagen, bevor es Burke tut...! Apropos Burke, was hat er denn...ehm...gesagt?!" "Nichts! Bevor er aufgewacht ist bi ich raus. Aber das Schlimmste an der Sache ist, dass ich es ganz alleine Schuld bin. Ich bin zu seiner Wohnung gefahren. Okay, er hat mich als erstes geküsst, aber..." "Moment, halt, stopp. Du bist zu seiner Wohnung gefahren???" Cristina säufzte, dann öffnete sie die Tür, trat auf den Flur und hakte sich bei Meredith ein. Es ist eine lange Geschichte. Als Cristina fertig erzählt hatte, war Meredith schier fassungslos und total durch den Wind. Als sie zusammen um die nächste Ecke bogen erstarrten beide. 5 Meter entfernt stand Burke, aber er war nicht allein. Neben ihm stand Owen, beide unterhielten sich angeregt. "Lauf!" Cristina rief gerade laut genug, dass Meredith es laut und deutlich verstand. Beide drehten sich auf dem Absatz um und rannten durch einen der Gänge und um drei Ecken herum. Nach der vierten blieben sie stehen und drückten sich, nach Luft ringend, an die Wand. "Ich hab ein Dejavu" sagte Meredith. "Hatten wir das gleiche nicht schon vor 3 Jahren, als Owen das erste Mal..." "Ach halt doch die klappe!" fauchte Cristina. Und beide mussten, ohne es zu wollen, über diese Situation lachen. Dann gingen ihre Pieper los und beide liefen in Richtung Notaufnahme.
DU LIEST GERADE
Grey's Anatomy-Was wäre wenn...? We lie to ourselves!
FanfictionWas wäre wenn der Flugzeugabsturz am Ende der 8 Staffel nie passiert wäre??? Wäre Christina noch da? Wären Mark und Lexi ein Paar? Was wird aus MerDer und aus Calzona? Dieses Buch zeigt einen anderen und völlig neuen Weg, der den Stars von Grey's An...