24.Kapitel

1.7K 52 2
                                    

*Es gibt gewisse Dinge im Leben, um die man nicht herum kommt... Das ganze Leben, deine Zukunft, hängt von Entscheidungen ab. Ob sie richtig oder falsch sind, erfährt man meist zu spät. Über manche Entscheidungen muss man länger nach denken, andere entscheidet man ganz ohne darüber nachzudenken. Aber Fakt its: Entscheidungen regieren unser Leben! Man kommt in seinem Leben um die ein oder andere Entscheidung nicht herum und man muss für sich selbst entscheiden! Keiner kann einem wichtige Entscheidungen abnehmen. Doch es kommt auch vor, dass Entscheidungen voreilig getroffen werden. Und man sie später bitter bereut! Meist sind es die Entscheidungen, die man nur für sich entscheidt, die der größte Fehler sind. Denn auch der schlauste Mensch hat eine eingeschränkte Sichtweise. Keiner kann alles Wissen, schon garnicht, wenn es darum geht zu wissen was das Herz will...!*

Cristina war völlig durcheinander! Sie wusste einfach nicht mehr was sie tun sollte. Ich Herz fühlte sich an als wäre es in 1000 kleine Teile zersprungen. Sie war einfach verloren. Niemand hatte ihr jemals gesagt, wie man mit so etwas umzugehen hatte! Ihr Kopf war voll von Gedanken, aber nicht von medizinischen Fachausdrücken wie sonst, sondern voll von Gedanken über Owen! Immer wieder hatte sie sein schmerzerfülltes Gesicht vor ihren Augen! Cristina war auf dem Weg in die Cafeteria... Sie suchte Meredith schon seit einer ganzen Weile, doch sie hatte sie nirgends Finden können. Nicht in Kindergarten bei Zola, in keinem Op und auch nicht in den Bereitschaftsräumen. Cristina war verzweifelt, seit einer Woche lief sie durch das Krankenhaus wie ein Schlafwandler. Ihr Leben hatte plötzlich an Sinn verloren. Sie hätte nie gedacht, dass das mit diesem wunderbaren Job möglich gewesen wäre, doch es war so! Sie fühlte nichts, außer Schmerz!
Als Cristina in die Cafeteria trat, sah sie Owen. Das hatte ihr gerade noch gefehlt... Sie konnte ihn nicht sehen, sie wollte! Das war alles was sie im Moment wollte : Owen! Aber sie konnte nicht!!! Sie wollte so schnell wie möglich aus der Cafeteria flüchten. Doch als sie sich umdrehte wurde sie von einer Horde Neulinge überrannt, die sich auf dem Nusssalat stürzten, den es heute gab. Während Cristina zu Boden fiel, machte es bei ihr 'Klick'. Nusssalat. Mit Nüssen. Sie sprang auf und lief los, doch sie fühlte sich, als ob sie nicht von der Stelle kam. Sie lief und lief, aber sie brauchte ein Ewigkeit, bis sie endlich an Owen's Tisch angekommen war. Er saß dort ganz unbeschwert mit Cally und Mark und aß seinen Salat. "Nicht essen!!!" Cristina's schrei war nur noch ein klägliches krächzen! Owen blickte verwirrt auf. Er sah Cristina verständnislos an. "Was...?" Doch er fing schon an rot anzulaufen. "Das sind Nüsse drin!" Cristina war immer noch völlig außer Atme. Die anderen am Tisch saßen nur Verständnis los da und versuchten die Situation zu begreifen. Aber das könnten sie nicht. Wie auch? Wie sollten sie von Owen's hochgradiger Allergie auf Nüssen wissen. Sie kannten ihn ja kaum. Er war nur ihr Chef und Kollege. Cristina wusste was jetzt passieren würde. Die war so sauer auf sich selbst, warum war sie nicht da gewesen, um auf Owen aufzupassen?! Sie hörte sich selber schreien, nahm dies aber nur durch einen Nebel aus Erinnerungen war. Sie sah wie Owen zu Boden glitt. Er verfiel in einen Anaphylaktischen-Schock, sein Körper fing an unkontrolliert zu zucken und seine Augen verdrehten sich. Einen Moment lang schien alles still zu stehen, keiner bewegte sich, keiner sagte etwas! Dann war die Zeitlupenwarnehmung vorbei.
Cristina sprang auf! "Notfallwagen und Trage! Sofort!!!" Binnen Sekunden war alles da. Mark und Derek hievten Owen auf die Trage und brachten in sofort in Schockraum 4. Derek wollte die Behandlung übernehmen, doch Cristina stieß in zur Seite. Normalerweise hätte Derek Protest eingelegt, doch er wusste das er in dieser Situation gegen Cristina keine Chance hatte! Er überlies ihr das Schlachtfeld. Doch er piepte Meredith an. Das war alles was er im Moment machen konnte....
Cristina's Stimme halte durch den Raum. "Zwei Epi, sofort!!!" Bevor die Schwester Owen die Dosis Epi spritzen konnte, sprangen die Monitore um. Das von allen Ärzten gefürchtete piepen schallte durch den Raum! Cristina's Herz setze für einen Moment aus. Ihr wurde klar, dass der Mann den sie liebte, ihr Ehemann, dabei war zu sterben! Sie war an allem Schuld! Hätte sie doch bloß nie diesen Riesen Fehler gemacht. Noch besser wäre gewesen, wenn sie Owen nie getroffen hätte. Sie hätte ihm nie weh tun können! Und jetzt lag er vor ihr auf dem Tisch... Plötzlich besann sich Cristina wieder. "Kein Rhythmus mehr! Dephibrilator!!! Aufladen auf 200!! ... Aufladen auf 250!!! ... Aufladen auf 350!!! Los!!! ..." Es wurde still, ganz still. Keiner sagte ein Wort doch Cristina wusste, dass alle sie anstarrten. Sie sah Owen an, wie er da lag, so ruhig und still. Plötzlich wurde sie von einer überdimensionalen Wut gepackt! Er würde heute nicht sterben, nicht unter ihrer Aufsicht und schon gar nicht würde er sie mit diesen Schuldgefühle zurück lassen! Das würde sie nicht zu lassen!!! Das konnte sie nicht zu lassen! Erst jetzt bemerkte sie, dass ihr die Tränen in breiten Bahnen über das Gesicht liefen. Derek schlang seine Arme von hinten um sie und versuchte sie festzuhalten. Doch sie riss sich los und holte mit dem Arm weit aus. Wenige Sekunden später schmetterte ihre geballte Faust auf Owen's Brust nieder. Einige Sekunden passierte nichts... "Wir haben einen Rhythmus!!" Derek schrie so laut, dass Cristina kurz zusammen zuckte. Dann öffnete Owen die Augen, er sah Cristina mit Ihrem Tränen überströmten Gesicht. Cristina dachte nur kurz nach, dann beugte sie sich zu Owen herunter und küsste ihn. Der Kuss war gerade lange genug, um die Welt für ein, zwei Sekunden zu vergessen. Dann löste sich Cristina von Owen, drehte sich um und verschwand durch die Tür. Ohne einen weiteren Blick zurück zu werfen.

Grey's Anatomy-Was wäre wenn...? We lie to ourselves!Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt