Währenddessen sitz Cristina in ihrem Auto auf dem Weg zu Joe's Bar. Tausend Gedanken schwirren in ihrem Kopf herum. Tausend Mal geht sie alles Möglichkeiten durch, was an diesem Abend passieren könnte oder auch nicht. Sie wusste genau was nicht passieren dürfte, aber sie war sich dennoch nicht sicher, ob sie an diesem Abend nicht einen großen Fehler begehen würde...
Als sie an der Bar angekommen war brauchte sie noch einige Minuten, um den Mut aufzubringen hinein zugehen. Sie hatte ein furchtbar ungutes Gefühl. Sie liebte Owen über alles, trotzdem war sie sich nicht sicher, ob ihre Ehe und ihre Beziehung noch eine reale Zukunft hatte. Sie wusste nur, dass ihr Herz verletzt war, es tat so weh, wie sie es noch nie erlebt hatte. Owen hatte es gebrochen und diesmal schaffte sie es nicht, es allein zusammen zu flicken. Sie hatte das Gefühl, dass jeden Abend, wenn sie allein im Bett lag, ein weiteres Stück ihres Herzens abbrach. Sie konnte Owen einfach nicht verzeihen, sie wusste nicht wie... Und sie brauchte Antworten von Burke. Sie hatte das Gefühl, dass sie mit der Sache einfach noch nicht abgeschlossen hatte.
Als sie die Tür zu Joe's Bar öffnete, sah sie erst nur den alten Hölzernen Tresen, dahinter Joe und viele junge Ärzte, die sich mit Trinkspielen und Dart zu frieden gaben. Zu Ihrer großen Erleichterung war keiner der Oberärzte anwesend. Sie entdeckte Burke an einem abgelegenen Tisch hinten rechts in der Ecke. Bevor sie sich zu Burke an den Tisch setzt ging sie rüber zu Joe. Der zieht eine Augenbraue hoch und deutet auf Burke "Das ist aber schon eine ganze Weile her..." Cristina geht nicht auf den Kommentar von Joe ein sondern blickt nur besorgt umher. "Joe, bitte tu mir heute Abend nur einen Gefallen." Joe beugte sich vor. "Pass auf, dass ich nicht mit dem Feuer spiele!" Joe nickte nur kurz und drehte sich dann zur Seite, um die anderen Gäste zu bedienen. Cristina setzte sich währenddessen zu Burke an den Tisch. Lange sagte keiner von ihnen ein Wort, dann sprach Burke. "Cristina, ich bin hier, um dir zu sagen, dass es mir Leid tut und..." "Das kommt 5 Jahre zu spät, ist dir das bewusst?" Obwohl Cristina mit aller Macht dagegen ankämpfte, konnte sie nicht verhindern, dass ihr die Tränen in die Augen stiegen. Burke war sprachlos über Cristina's Gefühlsausbruch. "Weißt du, wie das war, als ich in die Wohnung kam und feststellen musste, dass du fort warst?" Cristina schrie fast. "Als Meredith mich mit der Küchenschere aus den weißen Etwas heraus schneiden musste, was du mir ausgesucht hattest..." Burke starrte fassungslos vor sich hin. Cristina hatte sich wieder etwas beruhigt, nachdem Joe gekommen war und ihr ein Glas Tequila hingestellt hatte. Er hatte auch direkt die ganze Flasche da gelassen, was Cristina ungemein beruhigte. "Ich bin stolz auf dich, weißt du das? Du bist eine brillante Kardiologin geworden!" Burke lächelt sie an und obwohl Cristina immer noch sauer war und wusste, dass es falsch war, schmolz ihr Herz dahin. Sie unterhielten sich lange über alles mögliche und Cristina vergaß für eine kurze Zeit ihre Sorgen. Als sie das nächste auf die Uhr schaute war es Viertel vor 10. "Ich muss gehen!" Sie sprang auf und schnappte sich ihren Mantel. Burke kam ihr bis zu ihrem Auto hinter her. Joe rief Cristina noch etwas hinter her, aber sich bekam nichts mit...
Als sie die Tür ihres Wagens öffnen wollte nahm Burke ihre Hand. Sie drehte sich um. Er kam ihrem Gesicht immer näher. "Ich bin verheiratet!" Stieß Cristina plötzlich hervor, doch Burke machte keinen Anstalten zurück zutreten. "Und wo ist er? Nicht hier, oder? Warum passt er nicht auf dich auf?" Er kam ihrem Gesicht noch näher, als zuvor, so dass sich ihre Nasenspitzen fast berührten. Dann küsste er sie. Und sie ließ es zu. Eine Weile standen sie so da, küssend und an ihr Auto gedrückt, bis Cristina sich ihrer besann. Sie drehte sich abrupt um, stieg in ihren Wagen und drückte das Gaspedal voll durch.Als sie 10 Minuten später an der alten Feuerwache ankam, zitterten ihre Knie immer noch. Als sie Ausstieg musste sie sich an der Autotür festhalten, damit sie nicht auf dem Bürgersteig zusammen brach.
Als sie die Treppen bis in den 3. Stock mühsam erklommen hatten, stand die Tür zu ihrem Apartment offen. Owen stand mitten im Raum. Auf den ersten Blick sah sie, dass er betrunken war, genau wie bei ihrem ersten Date. Er schaute sie aus glasigen Augen an. "Weißt du" begann er "Es tut mir so leid...alles tut mir Leid..." Er lallte nur noch. "Das hättest du dir vlt. überlegnen sollen, bevor du was mit dieser Tussi gehabt hast..." Cristina wurde wütend, Owen machte es ihr wirklich nicht leicht ihm zu verzeihen. "Ich war so sauer auf dich, ich kann nicht verstehen warum du keine Kinder willst..." "Owen? Hast du mich aus Rache betrogen, weil ich keine Kinder will?" Cristina wurde aufbrausend. Owen guckte beschämt auf den Bodens. Sie konnte es nicht fassen. Sie drehte sich um und wollte hinaus laufen, doch Owen hielt sie auf. Er wankte zu ihr herüber und wollte Sie festhalten. Sie wich zurück. Er wurde wütend und kam immer näher. Er hatte wirklich eine fürchterliche Fahne. Owen verfolgte sie, bis sie mit den Rücken an die Wand gedrückt da stand. Als er versuchte sie zu küssen, schlug sie ihn mitten ins Gesicht. Er stolperte zurück und sie löste sich aus seinen Armen. Cristina wankte die Treppe hinunter und sprang in ihr Auto.Während sie fuhr rollten ihr die Tränen unaufhaltsam über die Wange. Sie hatte eine furchtbare Angst gehabt. Wie konnte Owen nur so betrunken und grob sein. Sie wusste nicht wo sie hin sollte. Zu Meredith wollte sie nicht, sie konnte sich nun wirklich keine Moralpredigt anhören. Und um nach Hause zu fahren hatte sie zu viel Angst. Sie parkte ihr Auto und lief durch die halbe Stadt, bis sie vor einer Tür stand. Sie nahm all ihren Mut zusammen und klopfte. Kurz darauf öffnete Burke die Tür. Er sah sie an und drücke sie an sich. Dann nahm er ihren Kopf in beide Hände und küsste sie und sie erwiderte. Er hob sie hoch und trug sie in das Hotelzimmer. Hinter ihnen viel die Tür in Schloss!
DU LIEST GERADE
Grey's Anatomy-Was wäre wenn...? We lie to ourselves!
FanfictionWas wäre wenn der Flugzeugabsturz am Ende der 8 Staffel nie passiert wäre??? Wäre Christina noch da? Wären Mark und Lexi ein Paar? Was wird aus MerDer und aus Calzona? Dieses Buch zeigt einen anderen und völlig neuen Weg, der den Stars von Grey's An...