*Da ist dieser Moment. Dieser Moment, mit dem jeder Chirurg in seinem Alltag mehrmals zukäpfen hat. Wen man nur still beobachtet, dann kan man diesen Moment spüren. Es ist dieser Moment, der alles gefrieren lässt. Wenn plötzlich der Herzmonitor das berüchtigte lange schrille piepen von sich gibt, dann ist der Moment gekommen, wo das Herz des Chirurgen für einen Moment aussetzt. Wo alles still steht und der Schock sich durch die Körper der Menschen bohrt. Vor diesem Moment fürchtet sich jeder, denn das ist der Moment, in dem selbst der seelisch stärkste Mensch der Welt seine Ängste zu spüren bekommt...*
Arizona konnte es nicht fassen. Das konnte einfach nicht sein. Das dürfte einfach nicht sein! Plötzlich bekam sie keine Luft mehr, sie rang nach Luft, aber nichts kam in ihre Lunge. Sie sank zu Boden, immer noch nach Luft ringend. Die Panik durchdrang ihren Körper und ließ ihr Herz krampfen. Sie wusste nicht wie lange sie schon dort lag, doch es war eine gefühlte Ewigkeit. Irgendwann lag sie einfach nur so da, sie starrte in das grelle Licht. Plötzlich kam Lexi herein. Als sie Arizona so auf dem Boden liegen sah, schrie sie auf. "Hey, bist du wach??Alles okay?" Lexi half Arizona auf, die immer noch sehr schwer atmete. "Alles okay, ich hatte nur eine Panikattacke...!" Als Arizona zum Waschbecken wankte, fiel Lexi der Stab auf dem Boden auf. Ein positiver Schwangerschaftstest... Lexi hatte ein Dejavu. Sie erinnerte sich an die Nacht in der sich alles geändert hatte. Als sie Mark gesehen hatte. Im Bett mit einer Blondine. Sie erinnerte sich dunkel. Doch sie konnte nicht ausschließen, dass es Arizona gewesen war... Ein Schauer fuhr ihr über den Rücken. Sie war sich nicht sicher, aber sie hatte für diese Situation keine Erklärung. Sie nahm den Test und gab ihn Arizona. "Hier, du hast was verloren." Arizona starrte sie an. "Bitte sag Cally nichts..." Sie flehte Lexi gerade zu an. Lexi nickte und drehte sich um. Das musste sie erst einmal verdauen.
Meredith war währendessen auf den Weg zum Haupteingang. Sie hatte Zola auf der einen und Chris auf der anderen Hüfte und war auf dem Weg nach Hause. Sie hatte den ganzen Morgen zu verdrängen versucht, dass Derek schon bald wieder da sein würde, doch das hatte nicht so funktioniert, wie sie sich das gewünscht hatte... Deshalb hatte sie beschlossen heute früher Schluss zumachen, schließlich waren ja noch Bailey und Webber da. Sie wollte einfach nur nach Hause, sich mit Zola und Chris auf die Couch legen, Pancakes essen und einen Disneyfilm gucken. Und dann wäre sie glücklich und unbeschwert. Wenigstens für eine kurze Zeit. Als sie die große Tür am Haupteingang ansteuerte kam ihr Wilson in die Quere. Sie hatte noch tausend Fragen über den Patienten von heute Morgen. Es war ein 19 jähriger junger Mann, der beim Hip Hop hingefallen war. Er war eigentlich nur wegen einem verstauchten Knöchel eingeliefert worden, doch dann bekam er 4 mal hinter einander Grand-Mall Anfälle. Das hatte Meredith an ihren ersten Fall am Seattle Grace Hospital erinnert. Katy Brice, 15. Sie hatte ebenfalls Grand-Mall Anfälle gehabt. Ein paar Wochen zuvor war sie hingefallen und es hatte sich ein Anoyrisma gebildet. Genau das war bei dem jungen Mann auch eingetreten. Doch Wilson wollte mal wieder alles ganz genau wissen... Als Meredith endlich Wilson's Wissensdurst gestillt hatte, drehte sie sich wieder zur Tür und erstarrte. Nur 10 Meter von ihr entfernt stand Derek. Mit der Reisetasche in der Hand schaute er sie an. Er stand schon länger da und sah ihr einfach dabei zu, wie sie die Kinder im Arm hielt, seine Kinder. "Daddy, Daddy, Daddy!!" Zola und Chris liefen freudestrahlend auf ihn zu. Er nahm sie in den Arm und drückte sie fest an sich. Dann sah er hoch, seine Blicke kreuzten die von Meredith. Sie lief los, schneller und schneller, aber es kam ihr vor, als würde sie sich nur in Zeitlupe bewegen. Es dauerte eine halbe Ewigkeit bis sie Derek's Arme endlich erreicht hatte. Er schaute ihr tief in die Augen und küsste sie, lang, doch nicht lange genug. Aber es reichte aus, um sie glücklich zu machen. Nicht das Glück von kurzer dauer, sondern dieses, was lange anhält und in jedem Teil des Körpers vorhanden ist. Ein zufriedenes Glück.
Cristina war gerade auf dem Weg in die Notaufnahme, da sie wegen eines Konzils angepiept wurde, als sie, wie sollte es auch anders sein?!, wieder auf Burke traf. Doch bevor sie etwas sagen konnte redete er. Seine Worte trieften voll Wut und Hass. "Du hättest alles haben können, alles...! Doch du hast dich gegen dein Glück entschieden. Du hast gewonnen, ich werde noch heute abreisen." Er schaute zum Eingang der Notaufnahme, durch den gerade die Ärzte eintraten, die von der Fortbildung zurück kamen. Cristina bemerkte diese gar nicht. Sie war fasziniert, wie viel Hass in einem einzigen Blick liegen konnte. "Doch vorher muss ich noch etwas erledigen..." Er drehte sich um und stürmze mit langen Schritten in Richtung Notaufnahme. Cristina brauchte sehr lange um zu begreifen. Als sie verstanden hatte was Burke gesagt hatte, war es schon zu spät. Sie sah Burke wie er mit Owen redet, der immer aufgebrachter wurde. Sie erlebte alles nur noch in Zeitlupe. Alles schien so unwirklich. Sie sah wie Owen's Gesichtszüge langsam entglitten. Als er sich zu ihr umdrehte, sah sie eine Träne in seinem Augenwinkel, die sich langsam den Weg über seine Wange bahnte. Sie schaute in eine ganze Weile an, bis die Zeitlupenwahrnehmung aufhörte, dann lief sie los...
DU LIEST GERADE
Grey's Anatomy-Was wäre wenn...? We lie to ourselves!
FanficWas wäre wenn der Flugzeugabsturz am Ende der 8 Staffel nie passiert wäre??? Wäre Christina noch da? Wären Mark und Lexi ein Paar? Was wird aus MerDer und aus Calzona? Dieses Buch zeigt einen anderen und völlig neuen Weg, der den Stars von Grey's An...