Arizona's Sicht:
Es ist ein wunderschöner Tag. Ich habe gerade das Leben einer jungen, schwangeren Frau gerettet und habe gleich früh Feierabend. Das einzige, was dieses Bild heute trübt, ist die Sache mit Cally. Warum will sie unbedingt noch ein zweites Baby? Ich laufe den Flur entlang und bin so in Gedanken versunken, dass ich ohne hoch zu schauen um die nächste Ecke biege und prompt mit Cally zusammen stoße. Ich schaue sie verwirrt an und sie schaut zurück, dann geht ihr plötzlich ein Licht auf und sie zieht mich am Ärmel in den nächsten Bereitschaftsraum "Mitkommen!" Zischt sie und so folge ich ihr wortlos. Sie schiebt mich als erstes in den Raum, kommt dann hinter her und schließt die Tür hinter sich. Sie hat mich eingekesselt, früher oder später muss ich ihr wohl eine Antwort geben und sie hat gerade beschlossen, dass dieser Moment jetzt ist!
"Warum willst du kein zweites Baby? Du hast gerade eins verloren, na und? Dann bekomme ich noch ein Baby und..." "Stopp!!!" Ich muss brüllen damit ich meine eigenen Gedanken übertönen kann. "Ich habe Angst...okay? Du bist beim letzten Mal fast gestorben als du mit Sofia schwanger warst! Ich habe Angst um dich, weil der Unfall dich fast umgebracht hat! Und ich bin so froh, das wir gerade ein normales Leben führen! Der Amoklauf und dann der Unfall?! Unsere Beziehung läuft gerade wieder gut. Warum das auf's Spiel setzten???" Ich hohle Luft und hoffe das Cally meine Bedenken nach vollziehen kann. Aber sie Blickt mich nur wütend an und schaut auf die Uhr. "Lass uns morgen darüber sprechen!" Sie öffnet die Tür und verschwindet, aber ich bleibe ihr dicht auf den Versen. "Ich meinte doch nur, dass..." Wollte ich gerade Ansetzen, als Cally laut schreit. Sie stürzt auf eine blonde, zugegeben wirklich attraktive Frau zu. Bevor ich meinen Satz zu Ende sprechen kann liegen sich die beiden schon in den Armen. Ich komme hinzu. "Arizona, darf ich vorstellen: Dr. Erika Hahn. Eine....alte Freundin." Ich schüttle Doktor Hahns Hand und verschwinde dann so schnell es geht. Irgendetwas war da eben in Cally's Augen und nicht nur in ihren. Ich bin nun fest entschlossen und beschließe mich auf die Suche nach Mark zu machen!
___________________________Währenddessen ist Lexi immer noch mit ihrer Patientin zu gange, die sie jetzt, nachdem alle Untersuchungen vorbei sind, ordentlich ausfragt. "Also Kindchen, du liebst also diesen wirklich heißen Arzt?" Sie lächelt verschmitzt. Lexi hingegen wird furchtbar rot und zieht den Kopf ein. "Ach komm schon Süße! Er mag dich doch auch, also wo liegt das Problem?" Lexi kann einfach nicht mehr länger bei sich bleiben! "Das Problem ist, dass er einen Freundin hat und mit ihr so gut wie verlobt ist und außerdem eine Tochter hat. Dazu kommt noch, dass ich einfach eine dumme Gans bin und..." Lexi bringt keinen Ton mehr heraus, weil sie angefangen hat bitterlich zu weinen. Sie kann immer noch nicht fassen, dass sie die Liebe ihres Lebens verloren hat.
___________________________Im selben Moment sitzt Mark im Bereitschaftsraum und denkt nach. Sein Herz schlägt immer noch für Lexi, das ist ihm nun in den letzten Tagen klar geworden. Aber es darf und kann nicht so sein. Er ist sich sicher, dass er Lexi wieder verletzen würde und das darf einfach nicht passieren! Zum ersten mal in seinem Leben denkt Mark an eine andere Person als an sich!!! Das einzige was er in diesem Moment weiß ist, dass er Lexi unter allen Umständen wieder stehen muss. Er weiß das es sein Herz brechen wird, aber er ist der festen Überzeugung, dass dies Lexi's Herz zusammen halten wird.
Er steht auf und geht zur Tür, als die Plötzlich mit voller Wucht auf gerissen wird und Mark bis an die Wand zurück stolpert. Es ist Arizona, die ihn da Hals über Kopf überfallt. "Oh mein Gott, es tut mir so leid, aber ich hab, ich bin, da war..." Arizona bricht auf dem Bett in Tränen zusammen. Noch nie in ihrem Leben hat sie sich so hilflos gefühlt. "Cally und ich haben uns gestritten...wegen der Baby-Geschichte! Und sie war so furchtbar sauer und dann ist da diese Frau aufgetaucht, Erika Hahn oder so, und dann..." "Wow, wow, wow! Stopp mal! Erika Hahn sagtest du?? War Cally erfreut sie zu sehen?" "Ja, total. Wer ist sie?" "Sie war Kardiologin hier am Seattel Greys. Und sie war..." Mark stockt, soll er Arizona wirklich von Cally und Erika erzählen? Er ist unschlüssig was zu tun ist. Außerdem ist er noch ganz angeschlagen von seiner Entscheidung, die er eben getroffen hat. "Sie war was?" Arizona's schneidende und ziemlich aufgebrachte Stimme reißt in aus seinen Gedanken. "Sie war...mit Cally zusammen, sie war Cally's erste Freundin." Mark schaut bedrückt auf den Boden. Cally würde ihn vermutlich umbringen! Arizona's Blick war voller Enttäuschung und Furcht. Sie wusste sie war wirklich ein bisschen melodramatisch, aber sie fragte sich, ob durch das alles hier ihre Ehe aufs Spiel gesetzt wurde..?
DU LIEST GERADE
Grey's Anatomy-Was wäre wenn...? We lie to ourselves!
FanficWas wäre wenn der Flugzeugabsturz am Ende der 8 Staffel nie passiert wäre??? Wäre Christina noch da? Wären Mark und Lexi ein Paar? Was wird aus MerDer und aus Calzona? Dieses Buch zeigt einen anderen und völlig neuen Weg, der den Stars von Grey's An...