Kapitel 20

28 5 0
                                    

Daryl's Sicht 20 Jahre vorher:

"... Du musst sie beschützen. Helf ihr, egal vobei. Ich will, dass sie glücklich ist und ihr nichts passiert. Verstanden?!"

"Klar Robert"

Er nickt mir zu, bevor er in sein Auto steigt, wo seine Frau und seine kleine Tochter, auf ihn warten.

Er schaut noch kurz zu mir rüber, bevor er davon fährt.

Robert hat mir grade erzählt, dass er dabei ist, eine neue Software zu entwickeln. Neben mir, weiß es auch noch sein bester Freund, Charles.

Auf jeden Fall, meinte er auch noch, dass es streng geheim ist und es niemand erfahren soll. Aber wenn es jemand weiß und ihm etwas passieren sollte, soll ich mich darum kümmern, dass es seiner Familie gut geht.

Er ist ein guter Vater und Ehemann, er schützt seine Familie vor Problemen, die es noch gar nicht gibt oder geben wird. Er macht sich Sorgen, um nichts. Das soll alles positiv klingen, wahrscheinlich klingt es etwas genervt.

Warum er mich beauftragt hat seine Familie zu beschützen?

Ganz einfach. Ich kann es!

Wir kennen uns seit der Schulzeit. Er, ich und Charles waren damals richtige Draufgänger und Machos. Wahrscheinlich hätte er Charles gesagt, dass er seine Familie beschützen soll. Da er aber 6 Flugstunden entfernt wohnt, kann das ziemlich schwierig werden. Und da er mir vertrauen kann, übernehme ich diese Aufgabe.

Ich hoffe, ihm wird nichts passieren, dann muss ich nicht auf seine Familie aufpassen.

Das klingt schon wieder so seltsam. Es soll nicht heißen, dass ich nicht auf die beiden achten will, sondern, weil ich nicht will, dass Robert was passiert. Schließlich sind wir gute Freunde und das schon seit Jahren und da will man sowas ja nicht.

Ich würde auf seine Familie auch aufpassen, wenn er nur zum Supermarkt geht.

Heute:

Seit dem Tod von Roberts Frau passe ich auf Isabelle auf und dann verschwindet sie und ihr Vater einfach. Ich wäre fast durchgedreht, aus Sorge und Wut, dass ich nicht informiert wurde.

Als Charles mir dann erzählte, dass Robert etwas passiert sein könnte, hätte ich noch mehr durchdrehen können.

Ich habe überall nach Isabelle gesucht, konnte sie aber nie finden. Als Charles dann auch nie auf meine Anrufe oder Nachrichten reagiert hat, wurde ich immer wütender. Ich weiß nicht seine Adresse, um persönlich mit ihm zu reden. Dann erfahre ich, rein zufällig, dass dieser ....... Typ nach Kanada abhaut, das auch noch ohne seinen Sohn und ohne mir mal etwas darüber zu sagen.

Die Adresse von Roberts Schwester wusste ich ja auch nicht.

Damals wusste ich rein gar nichts. Das alles damals hat mich so zur Weißglut gebracht, dass meine Wohnung komplett verwüstet und zerstört habe.

Als ich dann nach weiteren 12 Jahren, die Adresse von Roberts Schwester heraus gefunden habe, hätte ich vor Freude los schreien können. Nicht nur, weil ich Isabelle finden kann, sondern, weil ich sie damals, in der Schule schon ganz nett fande. Versteht ihr? ;)

Ich wusste zwar nicht, wie sie heute aussieht, ob sie verheiratet ist oder Kinder hat, aber das lässt sich ja alles noch heraus finden.

Als ich aber dann bei ihr war, vor ihrer Wohnung und Isabelle nicht da war, nicht mal in der Stadt und Daisy, die noch schöner ist, als früher und mich nicht erkennt, das hat mich wieder einmal sauer gemacht, aber ich bin cool geblieben.

Mir ist dann Jack eingefallen, der Sohn von Charles. Es hätte ja sein können, dass sie die Adresse hat. Aber Nein!

Als ich das Wohnhaus verlassen hatte, habe ich vor Wut gegen meinen Autoreifen getreten und bin Heim gefahren.

Jetzt:

Nun sitze ich hier und habe mal wieder keine Ahnung, was ich tun soll. Nicht nur mit der Sache, mit Isabelle, sondern auch mit Daisy.

Es sah weder nach Kindern noch Mann aus, aber ich kann mich täuschen. Ich muss einfach mehr über sie heraus finden.

Aber erstmal zu Isabelle. Ich könnte Freunde von ihr suchen und die fragen, ob sie wissen, wo sie ist oder ich gehe in ein paar Tagen wieder zu Daisy.

Das überleg ich mir morgen. Ich muss den heutigen Tag erstmal verarbeiten. Schlafen!

Dann mal gute Nacht Welt!!

Survive for me!Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt