Sam's Sicht
Als wir durch den Park gehen und reden. Schaue ich Isabelle manchmal an, ohne, dass sie es bemerkt.
Ich bleibe stehen und als sie es auch bemerkt, bleibt auch sie stehen.
''Was ist los?'', fragt sie.
Ich kratze mich am Nacken. ''Naja.. Also.. Können wir uns mal auf die Bank da setzen?''
''Klar'' Sie schaut mich verwirrt an.
Ich hoffe nur nachdem ich ihr das erzähle, macht sie sich keine Hoffnungen. Ich will ja nichts von ihr, das war ein Plan von Stan und Lucy. Ich hoffe es klappt.
Ich will sie nicht als Freundin verlieren. Also Bitte Isabelle... Mach dir keine Hoffnungen!!!
''Was ist denn los!''
''Ich muss dir was erzählen..'' ich schaue ihr dabei die ganze Zeit in die Augen.
Ich muss aber zugeben, sie hat echt schöne Augen. Nicht vom Thema ablenken, Sam.
Sie sagt nichts und wartet nur darauf, dass ich weiter rede.
''Du kannst dich ja wohl noch an gestern erinnern. Das bei dir in der Wohnung. Du weißt schon..''
Eigentlich weiß ich grade nicht, wie ich es sagen soll. Egal wird schon funktionieren.
Isabelle's Sicht
Er spricht das bin gestern an. Dann muss ich es wenigstens nicht tun.
Aber er klingt so unsicher. Ob er es gar nicht wollte? Oder will er jetzt mehr?
''Ja klar erinnere ich mich noch..'' ich versuche nicht unsicher zu klingen.
''Also..'' er atmet tief durch.
W-was will er jetzt sagen?
''Ich glaube...''
Bitte sag nicht die drei Worte. BITTE!!
''Ich glaube Ich liebe dich''
Na ganz toll...
Ich versuche seinen Blicken auszuweichen. Er nimmt mich in den Arm und sagt nichts mehr.
''Dein Ernst jetzt?''
Ich drücke ihn weg und sah ihn mit großen Augen an.
''Ja, aber ich verstehe, wenn du es nicht erwiederst. Ich will dich zu nichts zwingen'', er schaut etwas traurig.
Sam's Sicht
Bitte sag, dass die es nicht willst.
Äußerlich sehe ich vielleicht traurig aus, aber innerlich hoffe ich auf einen Korb von ihr.
''Ehm.. Ja also.. Wie soll ich das jetzt sagen?''
Das klingt positiv!
''Ich liebe dich nicht und will auch nicht mehr als nur Freundschaft. Verstehst du?'', sie sieht mich mitfühlend an.
YEAH!! No Love, No Problem!
''Ja versteh ich. Ich will diese Freundschaft nicht zerstören, aber ich musste es endlich sagen.''
Sie lächelt etwas. Ich lächelte etwas geknickt.
''Was machst du nächsten Samstag so?'', frage ich sie, um alles für den Plan vorzubereiten.
''Ich will für meinen Geburtstag, wenn ihr kommt noch bisschen vorbereiten.''
''Okay. Ich kann dir helfen.''
''Nein, schaffe ich schon allein.''
''Okay..'' ich mache eine kurze Pause. ''Vielleicht helfe ich dir trotzdem.''
Sie verdreht nur die Augen.
Später fahre ich sie nach Hause und dann auch zu mir nach Hause.
Erleichtert lege ich mich aufs Bett und rufe meinen besten Bro, Stan, an.
''Hey. Hat alles geklappt.'' sage ich als er abnimmt.
''Geil! Glaubst du sie macht sich Hoffnungen?''
''Nein. Sie klang glaubwürdig, als sie mir den Korb gegeben hat.''
''Okay… Dann musst du sie jetzt nerven, belästigen und mit deiner Liebe erdrücken, bis sie dir aus dem Weg geht.''Er lacht dabei etwas. ''Glaubst du, dass du das schaffst?''
''Klar, das wird ein Kinderspiel.''
''Gut du musst sie weg locken, wahrscheinlich wird sie dann zu Lucy flüchten. Hol sie da ab und bring sie später wieder.''
''Mach ich. Bis morgen.''
''Bye''
Wir legen auf und denke nach wie ich es schaffe sie zu nerven.
Ich nehme mein Handy und schick ihr ein einfaches Herz - in Whatsapp natürlich :) -
Nach ungefähr 5 Minuten bekomme ich auch eine Antwort von ihr:
-Sam bitte lass das.
-Aber ich will nicht. Ich… Liebe… Dich… Doch… So… Sehr…
-SAM!! Ich will dich nicht verletzten, aber ich will dir auch keine unnötigen Hoffnungen machen. Also lass es jetzt.
-
-…
-I luv U :*
-Sam lass es jetzt
-Nein!! Ich kann nicht
Isabelle's Sicht
Ich weiß nicht mehr, wie ich es ihm klar machen sollte, dass da nichts ist. Er will es einfach nicht verstehen.
Deshalb antworte ich ihm einfach nicht mehr und lege mein Handy auf Seite.
Soll ich Lucy davon erzählen? Ja ich muss? Irgendjemanden muss ich davon erzählen.
Ich nahm wieder mein Handy und rufe sie an. Nach paar Sekunden geht sie auch ran.
Ich erzähle ihr alles und sie meint, er würde sich schon beruhigen und wenn er sehr nervt, dass ich zu ihr kommen kann.
Wir reden noch ein paar Minuten bis wir auflegen.
Es waren jetzt halb neun Abends. Ich versuche etwas zu schlafen, was mir aber dank diesem Tag, also Sam, nicht wirklich gelingt. Nach fast 2 Stunden schlafe ich aber glücklicherweise doch ein.
Bild von Lucy!
DU LIEST GERADE
Survive for me!
ActionIsabelle's Vater wird entführt als sie grade einmal 9 Jahre alt ist. 12 Jahre lang lebt sie bei ihrer Tante. Nach ihrem 21 Geburtstag macht sie sich auf die Suche nach ihrem Vater. Hilfe bekommt sie von dem Sohn, des besten Freundes ihres Vaters.