• Reue •

427 19 12
                                    

Dylan ging ich den Rest des Tagen aus dem Weg und wie es schien tat er es mir nach. Am nächsten Tag hatte ich mir vorgenommen mal mit Greta zu reden. Ich mochte sie und eigentlich hatte ich vor, sie nicht wegen Dylan zu verlieren. Irgendwie hatten wir seitdem aber auch nicht mehr miteinander gesprochen oder mal geschrieben.

Ich tippte sie an ihrer rechten Schulter von hinten an. Sie war gerade dabei sich ihn ihrem kleinen Spiegel, der an der Seite von ihrem Spind hing, zu betrachten. Etwas verwirrt drehte sie sich nach meiner Berührung zu mir um, lächelte mich dann aber leicht an, als sie mich erblickte. »Oh, Lily! Hey«, kam es von der blonden Schönheit vor mir. War sie nicht sauer auf mich? Im Grunde kannten wir uns ja nur wegen Dylan.

»Hey Greta«, lächelte ich sie leicht schüchtern an. »Ich wollte mich mal erkundigen ob alles Okay zwischen und beiden ist«, teilte ich ihr vorsichtig mit. Skeptisch zog sie ihren Augenbrauen zusammen und musterte mein Gesicht. »Solange du meinen Freund nicht geküsst hast oder sonstiges getan hast, was ein komplettes No Go wäre, ist alles Okay«, grinste sie mich dann aber schief an. Wusste sie überhaupt von der Sache mit Dylan die gestern passiert war?

Ich schluckte leicht und lächelte etwas. »Nein habe Ich nicht.. ich meinte eigentlich wegen der Sache mit deinem Bruder..«

Greta winkte dies nur ab. »Ach deswegen musst du dir keine Sorgen machen. Klar, er ist mein Bruder, aber er bestimmt nicht mit wem ich befreundet bin und mit wem nicht. Er meinte nur, dass ihr gerade nicht gut aufeinander zu sprechen seid«, lächelte sie sanft und zog ihren Rock glatt.

Überrascht zog ich meine Augenbrauen nach oben. »Mehr hat er nicht gesagt?«

Greta schüttelte ihren Kopf, sodass ihre blonden Strähnen leicht hin und her fielen. »Nein, so ist Dyl nicht. Es ist eine Sache zwischen euch beiden und sollte dann auch zwischen euch bleiben«, sie schulterte ihre Tasche.

Zugegebenermaßen war das echt stark von Dylan, vielleicht hatte er doch nicht nur negative Eigenschaften.

Greta schien zu überlegen und grinste mich dann wieder süß an. Sie war wirklich eines der schönsten Mädchen auf dieser Schule - Schönheit lag wohl in dieser Familie. Abgesehen davon, dass sich Dylan und sie fast gar nicht ähnlich waren. Er hatte braune Augen, sie hingegen blaue - ganz abgesehen von der Haarfarbe natürlich. Wobei ich meinen könnte, dass Gretas gefärbt waren.

»Was grinst du denn jetzt so?«, lachte ich leise und sah sie skeptisch an. »Du könntest doch nach der Schule mit zu mir kommen und wir machen uns einen schönen Mädels Nachmittag«, schlug sie vor. Das erste was mir da aber in den Kopf schoss war, dass Dylan dort auch wohnte. Ich ertrug es nicht ihn zu sehen geschweige denn in seiner Nähe zu sein. »Oh keine Sorge, Dylan hat mir geschrieben, dass er nach der Schule mit Austin und David trainieren gehen würde. Das dauert oft bis spät Abends bis er dann wieder da ist«, meinte sie dann, als hätte sie gerade meine Gedanken gelesen.

Augenblicklich fing ich an zu lächeln und nickte verstehend. »Wenn das so ist, würde ich natürlich gern mit zu dir kommen«

Greta klatschte freudig einmal in ihre Hände und warf ihre blonde Mähne zurück. »Gut, dann bis in 4 Stunden«, kam es noch von ihr ehe sie ihren Spind zu machte und sich vermutlich auf den Weg in ihren Klassenraum begab.

***

Später bei Greta kam sie auf die glorreiche Idee mich zu schminken. Sie benutzte als Vorwand, dass sie es liebte andere Gesichter zu bemalen. Gezwungenermaßen willigte ich ein. Die Augen hatte sie schon fertig geschminkt.

»Hast du eigentlich davon gehört, dass David sich an der Party am Mittwoch total zulaufen hat lassen? Wir hatten davor gestritten und irgendwie hat er die Lösung nur im Alkohol gesehen«, seufzte sie währenddessen sie eine Wasserflasche aufschraubte. Überrascht sah ich sie an aber könnte mir innerlich auch selbst in den Oberarm zwicken, da anscheinend diese Party bei jedem noch irgendwie ein Thema war. »Nein wusste ich nicht«, antwortete ich dann schließlich.

AbschlussfahrtWo Geschichten leben. Entdecke jetzt