• Bezahlt •

691 36 3
                                    

»Oma,.. Opa ich bin zu Hause!«, rief ich, als ich die Haustüre hinter mir schloss.

»Hallo mein Schatz!«, sagte meine Oma fröhlich und kam langsam auf mich zu.

Um ihr den Weg zu vereinfachen, ging ich auch auf sie zu und blieb vor ihr stehen. Sie gab mir einen Kuss auf die Wange und umarmte mich danach.

»Wie war dein Schultag?«, fragte sie mich lächelnd und streichte mir über meine braunen Haare.

»Schön. Aber jetzt bin ich froh wieder bei dir sein zu können.«, lächelte ich liebevoll und sie lachte und gab mir noch einen festen Kuss auf die Wange.

»Essen steht in der Küche. Dein Opa schläft.«, sagte sie und ließ sich langsam wieder auf die Couch nieder.

»Alles klar.«, sagte ich lächelnd und tappste in die Küche.

Schnell schöpfte ich mir mit einem Löffel Suppe, aus dem Topf, in meinen Teller und stellte es in die Mikrowelle. Als die Suppe warm war, nahm ich meinem Teller und ging ins Wohnzimmer, zurück zu meiner Oma.

Langsam fing ich an zu essen und sah Oma zu, wie sie irgendetwas neues strikte.

»Oma?«, fragte ich mit vollem Mund.

»Ja, liebes?«

»Wir fahren ja auf eine Abschlussfahrt und die kostet 300€. Ich weiß, dass ich viel zu teuer, aber meinst du es wäre möglich meine Tante, aus New York, zu fragen?«

»Ob sie dir die Reise zahlt?«, fragte sie nach.

»Genau.«, nickte ich.

»Ich denke nicht, dass es komisch ist und sie würde alles für dich tun. Ich auch, aber du weist ja..«, sagte sie und sah mich liebevoll an.

»Oma du tust schon genug für mich!«, sagte ich grinsend und umarmte sie fest von der Seite.

Sie lachte.

Ich liebte ihr lachen.

Das war so friedlich und echt.

»Na los, Schatz! Ruf sie schon an.«, hetzte sie mich glücklich und ich nickte aufgeregt.

Ich stand von der Couch auf und ging zum Telefon hinüber. Langsam, darauf beachtet, dass ich mich nicht verwählte, tippte ich die Nummer von ihr ein.

Nach dem berühmten Piepen, wurde es abgenommen.

»Collins.«, meldete sie sich.

»Marie? Ich bins Lily.«, sprach ich in den Hörer.

»Lily? Was für eine Überraschung! Wie gehts dir?«

»Naja.. Also-«, wollte ich erklären, aber sie unterbrach mich kurz.

»Was ist los, süße?«

»Es geht um die Abschlussfahrt, die wir dieses Jahr machen. Dort mitzufahren, kostet 300€ und du weißt ja, wie es bei mir, Oma und Opa mit der Kasse steht..«, seufze ich.

»Wenn ich das richtig verstanden habe, meinst du damit, dass du nicht mitfahren kannst?«, fragte sie nach.

»Ja.«

»Ich könnte dir die Fahrt schon bezahlen, wenn es das ist, was du fragen möchtest.«

»Würdest du das für mich tun?«

»Ich würde alles für sich tun, süße. Wenn du mir die Daten schicken könntest, wo ich das Geld überweisen soll, dann passt es. Ich muss jetzt aber auflegen. Bis dann mein Schatz!«

»Mach ich. Tschüss.«

Ich legte das Telefon weg und nahm mein Handy zur Hand. Schnell tippte ich ihr die Daten ein und schickte es ihr.

Danach setzte ich mich wieder zu meiner Oma.

»Und?«, fragte sie.

»Sie zahlt es mir.«, sagte ich glücklich.

»Das ist schön mein Schatz!«, lächelte sie und strikte weiter.

---

Hey guys :'D

Ich hatte noch Lust ein Kapitel zu schreiben, da es mir echt Spaß macht, an dieser Geschichte weiter zu schreiben.

Hat es euch gefallen?

Das war nur ein Lückenfüller und das nächste wird aufjedenfall aufregender. :)

Josey~~

AbschlussfahrtWo Geschichten leben. Entdecke jetzt