Kapitel 30

105 6 1
                                    

Es war bereits mitten in der Nacht, doch ich wälzte mich noch immer auf meinem Bett hin und her. Ich konnte nicht schlafen. Meine Augen brannten vor Müdigkeit, doch mein Verstand war hellwach. Was würde es mir bringen, wenn ich flüchte? Gar nichts, außer den sicheren Tod. Was bringt es mir, wenn ich bleibe? Sicherheit, dennoch der sicheren Tod. Mein Unterbewusstseins hoffte wohl noch immer darauf, dass meine Eltern kommen und mich retten würden. Tja, werden sie aber nicht. Ich musste mich damit abfinden, so oder so würde ich sterben. Erneut schloss ich die Augen und versuchte, einzuschlafen. Es war heißer geworden. Ich wälzte mich erneut in meinem Bett. Es war viel zu heiß. Ich drehte mich nochmals. Die Hitze schien nur noch unerträglicher zu werden.

Tja, eine einsame Insel halt. Ich lag in einem stinkenden Stall, was erwartet man da? Warum stinkt es eigentlich so ekelhaft? Mir wurde augenblicklich übel. Die Luft, sie war nicht in Ordnung. Dreckig. Ängstlich riss ich die Augen auf.

Es war hell. Im ersten Moment war ich verwirrt, als mir dann doch die Erkenntnis kam. FEUER!

Ich sprang aus meinem Bett. Das Dach der Hütte brannte bereits lichterloh. Ich konnte mich nicht mehr bewegen, vor Angst. Woher kam das Feuer? Ich stand einfach nur da, unfähig irgendwie zu reagieren. Die Hitze brannte in meinem Gesicht und mein Atem ging nur noch flach. Was musste man bei Feuer tun? Ich fing an zu Schreien. So laut ich konnte. "Hilfe ",kreischte ich. Endlich fiel mir wieder ein, Wasser ich machen sollte. Ich hockte mich auf den Boden, dort wo der Rauch noch nicht so dick war. Dann robbte ich zitternd zur Stalltür. Nein! Die Tür stand ebenfalls in Flammen. Über meinem Strohbett fiel ein brennendes Stück der Decke herunter. Wäre ich nicht vor ein paar Minuten aufgestanden, wäre ich jetzt tot. Ängstlich schrie ich weiter, solange bis ich ganz heiser war. Mir war Kotzübel, das kam wohl vom Rauch. Hustend kauerte ich am Boden und schrie mir die Seele aus dem Leib. Und wofür? Für nichts. Würde ich jetzt wirklich sterben?

GestrandetWo Geschichten leben. Entdecke jetzt