Kurzer Disclaimer: die folgenden Kapitel werden in der Sicht eines allwissenden Erzählers geschrieben und erst sobald es "POV Lucy" heißt erscheint wieder der ich-Erzähler.
Fun Fact: Wusstet ihr, dass 40 in römischer Schreibweise XL ist? Ich nicht... und es sieht wirklich seltsam aus. Egal. Neuer Part. Bitteschön. Viel Spaß.
__________________
Eine Woche später standen sich zwei Mannschaften einschließlich ihrer Verbündeten auf einer abgelegenen Insel inmitten der Neuen Welt fest entschlossen gegenüber. Unter normalen Umständen wäre dies ein herrlich schöner Tag gewesen. Die Sonne stand hoch am wolkenlosen Himmel und spendete der Erde durch ihre intensiven Strahlen eine angenehme Wärme. Ein laues Lüftchen wehte sanft vom Meer her, ließ die Umhänge mancher Piraten verspielt im sachten Wind flattern. Auf dem Eiland herrschte eine zum Zerreißen gespannte Atmosphäre. Die Kapitäne sahen sich aus weiter Entfernung kalt an. Whitebeard mit einer ernsten Mimik im sonst seiner Mannschaft so bekannten fürsorglichen Gesicht, sein Murakumogiri fest in der rechten Hand haltend. Marshall D Teach mit einem dreckigen Grinsen auf den Lippen und herausfordernd provozierendem Ausdruck in den dunklen Augen, zwei Pistolen locker um seine Zeigefinger kreisen lassend. Fast wirkte diese skurrile Szenerie wie eine Art Déjà-vu Erlebnis, welches vor nun schon drei Jahren stattgefunden hatte. Nur spielte dieses Mal die Marine keinerlei Rolle im Geschehen und anstatt Ace befand sich die nicht weniger berüchtigte Whitey Bay in gefährlicher Situation.
Mit festen Schritten trat nun Marco direkt neben seinen Kapitän. Er wirkte neben der gigantischen Gestalt des alten Mannes nahezu winzig, jedoch keinesfalls weniger entschlossen oder ernst zu nehmen. Eisern hatte der blonde Pirat seine Hände zu Fäusten geballt. Die Knöchel zeichneten sich mittlerweile bereits in einem weißlichen Ton ab, ließen unschwer erkennen, wie aufgebracht der sonst eher sorglose Kommandant der ersten Division sein musste. "Na Marco, haben wir etwa einen Nerv getroffen, dass sogar du deine Gelassenheit verlierst?" Teach erhob laut das Wort, durchbrach die unerträgliche Stille auf der Insel. Das Grinsen in seinem Gesicht wurde noch breiter und die Pistolen in seinen Händen hielt er nun sicher umgriffen, dabei waren diese direkt auf Whitebeard und seinen engsten Vertrauten gerichtet, "keine Angst, wir haben uns ganz rührend um eure Eishexe gekümmert." "Du widerlicher Mistkerl," unter zusammengebissenen Zähnen presste der Blonde seine Worte fast rasend vor Wut hervor, "ich werde schon dafür sorgen, dass dir dein dreckiges Grinsen vergeht." Nun war es an Edward Newgate, die tiefe Stimme laut zu erheben und den Blick fest auf seine verbündete Piratenkapitänin gerichtet sprach er, "hast du das gehört, Whitey? Du wirst schneller wieder frei sein als du Moby Dick sagen kannst!"
__
Vor über 30 Jahren heuerte die junge Whitey Bay als eines der ersten Mitglieder bei Edward Newgates neuer Mannschaft an, welche er nach dem Tod seines ehemaligen Piratenkapitäns gegründet hatte. Lange bevor Marco sich der Bande als Rookie anschloss, geschweige denn in Besitz seiner seltenen Teufelsfrucht kam, bewies die Blauhaarige, dass weibliche Piraten durchaus genauso ernst zu nehmen waren, wie männliche und verdiente sich dadurch trotz ihres Geschlechts ein beachtliches Kopfgeld. Aufgrund ihrer Stärke und unerschrockenen Ehrgeizes war es nur eine Frage der Zeit, bis der junge Whitebeard sie als seine ursprüngliche rechte Hand einsetzte und sie somit die primäre Kommandantin der ersten Division wurde, nachdem die Mannschaft innerhalb weniger Jahre zu einer beachtlichen Größe gewachsen war.
Marco war gerade 15 Jahre alt geworden, als er auf Whitebeards Schiff für eine Matrosenausbildung anheuerte. Der Jugendliche fiel damals vor allem durch seinen sorglosen, fast naiven Lebenswandel auf, überzeugte jedoch den Kapitän wie auch den Rest der Crew durch seine überdurchschnittlichen Fähigkeiten in Sachen Navigation und medizinischer Kenntnisse. Lediglich die über ihm stehende blauhaarige Kommandantin seiner Division schien von der Art des quirligen Rookies nicht überzeugt zu sein und zeigte ihm lange Zeit die kalte Schulter, bevor er sich erst eine gefühlte Ewigkeit später ihres Respekts würdig erweisen sollte. Von Anfang an hatte die eigentlich lediglich zwei Jahre ältere Eishexe die Aufmerksamkeit des Blonden auf sich gezogen. Als er ihr zum ersten Mal direkt gegenüberstand, um ihr unterwiesen zu werden, hatte es ihm vor Staunen und Bewunderung die Sprache verschlagen und er kam sich mit einem Mal wie ein grünschnäbliges Kind im Vergleich zu einer erfahrenen Freibeuterin vor. Genau so wurde er von dieser auch die ersten Monate über behandelt.
Der entscheidende Moment, welcher die Beziehung der beiden so ungleichen Kammeraden schicksalhaft änderte, ereignete sich beim letzten Aufeinandertreffen der Roger und Whitebeard Piraten. Marco hatte einige Monate vor der dreitägigen Schlacht die Tori Tori no Mi, eine Teufelsfrucht vom Typ Kryptid-Zoan gefunden als auch verspeist und konnte sich seitdem mit den übermenschlichen Fähigkeiten eines Phönix schmücken, was bei der restlichen Mannschaft für anerkennendes Staunen sorgte. Whitey hatte dies lediglich mit den Worten, "wenn er so schon kaum in der Lage ist, einen linken Haken zu landen, wird ihm dieses Früchtchen auch nicht weiterhelfen," abgewunken und mit den Augen gerollt, als der Blonde seine beeindruckend blauflammige Feuervogelform präsentierte. Am selben Abend noch hatte der junge Pirat seine Kommandantin aufgesucht, sie zur Seite genommen und gefragt, "wann wirst du mich endlich für voll nehmen, yoi? Ich bin mittlerweile seit über einem Jahr auf dem Schiff. Jeder andere respektiert mich, nur du nicht, Eishexe." Die Blauhaarige verschränkte stur die Arme vor der Brust, blickte den Jüngeren herausfordernd an, "zeig mir, dass du auch mit einer gewissen Ernsthaftigkeit Dinge erledigen kannst und mime nicht immer den Klassenclown." "Ach so? Wenn es nicht mehr als das ist," ein breites Grinsen schlich sich auf die Lippen des jungen Mannes und er legte entspannt die Hände in den Nacken, "dann werden wir uns schon bald sehr gut verstehen."
Natürlich wäre es nicht Marco gewesen, wenn er sein Wort nicht gehalten hätte und so zeigte er seiner bezaubernden Kommandantin im dreitätigen Kampf gegen Gol D Rogers Piratenbande, wie viel Ehrgeiz und Ernsthaftigkeit in ihm steckte. Während andere Rookies sich immer wieder zurückziehen mussten, um ihre Wunden zu verarzten oder sich auszuruhen hielt er an der Seite Whitebeards und der anderen hochrangigen Mitglieder die gesamte Schlacht durch. In seiner festen Entschlossenheit versuchte er sich sogar gegen Silvers Rayleigh zu behaupten, musste jedoch eingestehen, dass dieser ihm um Welten überlegen war. Dennoch änderte dies nichts an der Anerkennung, die er endlich von seiner Kommandantin erhielt. Nachdem der Kampf endlich vorüber war, tauchte Whitey direkt vor ihm im warmen Licht der untergehenden Sonne auf und hielt ihm mit einem ehrlichen Lächeln auf den Lippen die Hand hin, um ihm hoch zu helfen. Dann standen sich die Beiden gegenüber und zum ersten Mal fühlte es sich für Marco nicht so an, als würde die anmutige Frau hierarchisch zu ihm hinunterblicken. Die Blauhaarige legte ihre Hand auf seine Schulter, drückte diese mit einem bestätigenden Nicken, "ich wusste doch, dass auch mehr in dir stecken kann. Das hättest du ruhig früher zeigen können." "Yoi! Ich hab es doch versucht, nur hast du mich nie gelassen!" Daraufhin grinsten sich die Kommandantin und der nun wohl nicht mehr als Rookie zählende Pirat an, bis sie schließlich in freudiges Gelächter ausbrachen.
__
"Nun denn," vor Teach trat nun eine Person, mit der viele von Whitebeards Anhängern nicht gerechnet hatten - der ehemalige Marineadmiral Aokiji, welcher nun unter dem Namen Kuzan agierte. Gelassen steckte er die großen Hände in seine Hosentaschen, ließ gemächlich seinen Blick über die vorderste Reihe der gegnerischen Front wandern. Kurz schenkte er Marco, dann Ace ein schiefes Lächeln, bevor er seine Aufmerksamkeit auf Edward Newgate persönlich richtete, "lassen wir das ganze doch noch mehr zu einem Déjà-vu Erlebnis werden, nicht wahr?" Blitzschnell streckte er seine Hände schräg vor sich aus, schnellte dabei mit dem rechten Bein nach vorne. In zwei Richtungen breitete sich nun in Windeseile eine gigantische Eisfläche auf der Insel aus, marschierte gefährlich schnell in Richtung Meer, vereiste dabei den Hafen und setzte die Flotten beider Seiten auf ihren Positionen fest. Aus seinem Bein schnellte jetzt ein glänzender Eisstrahl direkt auf Whitebeard zu, erinnerte fast an ein präzises Raketengeschoss, "starren wir uns nicht weiter an, beginnen wir doch endlich unseren kleinen Tanz."
____________
Guten Abend meine lieben Lesenden,
Das Finale hat nun endlich begonnen. Ich hoffe ihr hattet sehr viel Spaß beim Lesen und wir lesen uns hoffentlich später diesen Monat nochmals in einem neuen Part.
MaLady
DU LIEST GERADE
Bara Bara no Mi (One Piece/Ace FF) - wohl abgebrochen
FanfictionBeim Chaos in Impel Down, welches Strohhut Luffy veranstaltet hat, gelingt es auch der berüchtigten Piratin Lucy zu fliehen. Aus Dankbarkeit schließt sie sich kurzerhand Luffys Rettungstrupp an und hilft ihm, Ace von dessen Todesstrafe zu befreien...