Chapter XXX

1.4K 88 3
                                    

Meruma, Takumi und Layla... diese drei Personen waren schon ganz spezielle Menschen. Denn so bestand ihr eigentlicher Plan doch darin, zu dritt auf einer gemütlichen Insel innerhalb der Grandline zu leben, aber dieses Vorhaben hatten sie mittlerweile komplett verworfen. Die blauhaarige Ärztin begründete die Entscheidung damit, dass ihr die Crew zu sehr ans Herz gewachsen sei und sie mich ja nicht einfach so alleine lassen könne während der oliväugige Schwertkämpfer behauptete, dass es ihm nicht mehr losließe, Vista wenigstens einmal zu besiegen. Und Layla? Der Weißhaarigen war es so ziemlich egal, da sie damals nur von Dawn wegwollte, aber mittlerweile merkte auch jeder Blinde bei ihr, dass sie die Whitebeard-Piraten einfach nicht verlassen wollte. Wer konnte es ihr schon verübeln? Immerhin waren wir zueinander, wie eine riesige, wirklich riesige Familie.

Gemütlich lümmelte ich auf einer der hölzernen Erhöhungen des Schiffsbugs und blätterte in der Tageszeitung, die ich, wie jeden Morgen, im Speisesaal hatte mitgehen lassen. Wie immer waren die Artikel nicht besonders interessant oder ausführlich, doch es konnte ja nicht schaden, ein wenig über das aktuelle Weltgeschehen informiert zu sein. Das heutige Wetter war angenehm warm und eine leichte Brise kühlte einen hin und wieder ab. Etwas gelangweilt schlug ich die nächste Seite auf und erstarrte für wenige Sekunden in meiner Bewegung. Meine grünen Augen weiteten sich vor Schreck und ein unangenehmer, eisig kalter Schauer wanderte mir über den Rücken. Das... das konnte einfach nicht sein. Mit zitternden Händen las ich den zweiseitigen Beitrag und sah mir noch einmal für eine gefühlte Ewigkeit die dazugehörige Reproduktion eines Fotos an. Dann sprang ich hektisch auf und rannte so schnell mich meine Beine nur trugen zu Vaters Zimmer.
„Lucy, warum stürmst du ohne zu klopfen in meinen Raum?" wollte Whitebeard wissen und richtete seinen scharfen Blick auf mich. „Vater, es ist etwas wirklich Furchtbares passiert," erwiderte ich noch schwer atmend von meiner Raserei und reichte dem riesigen Piraten die Zeitung, welche ich nach wie vor in meinen unruhigen Händen hielt. Stirnrunzelnd nahm der Kapitän das Tagesblatt entgegen und überflog den Artikel, welcher nach wie vor aufgeschlagen war. Für wenige Sekunden las ich in den Augen Edward Newgates einen leichten Anflug von Überraschung bevor er seinen gewohnten Blick wieder auf mich richtete und sprach „das sind keine guten Nachrichten, Lucy." „Soll ich die anderen informieren, Vater?" fragte ich und versuchte den festen Kloß, der sich mit einem Mal in meinem Hals gebildet hatte, hinunter zu schlucken. „Nein, aber ruf die gesamte Crew zusammen, ich werde es ihnen selber mitteilen," antwortete der alte Pirat, erhob sich dabei, ich nickte und verließ danach sein Zimmer.
„Lucy, ich war gerade dabei meinen notwendigen Mittagsschlaf zu halten, was ist bitte so wichtig, mich zu wecken," beschwerte sich Cota lautstark während er sich neben mich setzte und sich demonstrativ verschlafen die bernsteinfarbenen Augen rieb. „Das wirst du gleich erfahren, du Fellknäuel," erwiderte ich ernst und verschränkte meine Arme unbehaglich vor der Brust. „Es muss auf jedem Fall sehr wichtig sein, sonst hätte Vater uns nicht alle herbestellt," schaltete sich Marco in das Gespräch ein, ließ sich zu meiner anderen Seite nieder und fügte hinzu „wo ist eigentlich das laufende Feuerzeug abgeblieben?" „Genau hier, du tropische Südfrucht," ertönte plötzlich eine Stimme hinter mir. Wenige Sekunden später wurde ich hochgehoben und Ace setzte sich mit mir auf seinem Schoß auf meinen Platz. „Wie süß," kommentierte Cota während Marco dem schwarzhaarigen Piraten einen warnenden Blick zuwarf. Ich verdrehte die Augen und meinte „schau lieber auf dich selbst, Katzenjunge und unser lieber Kommandant der 1. Division sollte nicht so grimmig dreinblicken." „Also wenn dann schon knuffiger Katzenjunge," bemerkte Layla, welche auf einmal aus dem nichts auftauchte und dem Smutje durch die dichten Haare wuschelte, bevor sie es sich neben ihm auf der Erhöhung bequem machte. „Yoi, ich gucke nicht grimmig," verteidigte sich der blonde Pirat und wandte seinen immer ernsten Blick in Richtung Meer.
Plötzlich verstummten jegliche Gespräche, wenige Augenblicke später trat Whitebeard an Deck und musterte uns eindringlich, seine Crew oder besser gesagt... seine Kinder. „Ich habe leider sehr schlechte Neuigkeiten für euch," begann er, alle Aufmerksamkeit galt nur ihm und der Kapitän fuhr nach einer kurzen Pause fort „ein Mann, von dem wir annahmen, dass er tot sei, ist wieder aufgetaucht." „Meint er etwa...," flüsterte Ace beunruhigt und ich bemerkte, wie sich sämtliche seiner Muskeln unwillkürlich anzuspannen schienen. Vorsichtig umschloss ich seine warme Hand und drückte diese mitfühlend. Der schwarzhaarige Pirat sah mich mit einem gequälten Lächeln an und ich blickte ihm besorgt entgegen. Doch nach kurzer Zeit richtete sich meine Aufmerksamkeit wieder vollends auf Edward Newgate, denn er sprach mit seiner tiefen, würdevollen Stimme „Blackbeard lebt und treibt sich mit seiner stark gewachsenen Crew in der Neuen Welt herum."
Augenblicklich erfüllte lautes Gemurmel und Diskutieren das Schiff bevor Whitebeard mit einem kräftigen Stampfen seines Naginatas sämtliche Geräusche abrupt verstummen ließ. Es war urplötzlich so still, dass man eine Stecknadel hätte fallen hören können. „Mir ist bewusst, dass euch dieser Mann großes Unbehagen bereitet und ich würde lügen, wenn ich sage, dass mich sein unerwartetes Auftauchen nicht im Geringsten beunruhigt, immerhin hat er es mit großer Wahrscheinlichkeit auf uns abgesehen. Aber wir müssen ihm Einhalt gebieten... für Thatch und die Ehre der Whitebeard-Piraten... für die Ehre aller Piraten," sprach der Kapitän und seiner kurzen Rede folgten befürwortende Jubelrufe und allgemeine Zustimmungen der gesamten Mannschaft, denn wir würden unserem Vater ohne Ausnahme folgen... sogar, wenn es unseren eigenen Tod bedeuten könnte.

---------------------------

Sorry!
1. dass so lange nichts kam aber irgendwie laden meine Geschichten im bearbeiten modus nicht mehr bzw. wenn sie es mal tun dann dauert das gefühlte Jahre :/

2. dass ich den Part nicht Probe gelesen habe. meine oberste Priorität war jetzt dass ihr wieder nen neuen Part lesen könnt :|

Wenn ihr Fehler seht sagt mir bitte in den Kommentaren bescheid 🙊

Tschö mit Ö und LG
eure Lauri

09.02.2022, schon witzig dass anscheinend Lucy das einzige gebildete Wesen zwischen diesen ganzen Kretins ist, das in der Lage ist, eine Tageszeitung zu lesen... jaja. Aber wat will man machen, so is it nun mal. Und ich düse jetzt zur Arbeit.

Bara Bara no Mi (One Piece/Ace FF) - wohl abgebrochenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt