Chapter X

3K 144 19
                                    

Der Himmel hatte endlich wieder aufgelockert, einzelne Sonnenstrahlen trafen auf das Meer und zauberten glänzende Wellen auf die blau schimmernde See. Die Black Revenge legte gemächlich an einem kleinen Hafen vor Water Seven an und keine zwei Sekunden später stürmten Meruma und Cota auf das Festland, um in der Stadt neue Vorräte zu organisieren. Takumi hatte sich auf einen Liegestuhl gesetzt, blickte gedankenverloren gen Himmel und meinte "ihr könnt ruhig gehen, ich pass schon auf das Schiff auf." Mihawk ließ sich dies nicht zweimal sagen und verließ die Brigg. Da ich in der Nacht kaum ein Auge zubekommen hatte, musste ich fast schon rennen, um den Samurai einzuholen. Ace lachte mich deswegen mit seinem typischen Grinsen aus, stellte dies jedoch ein, als einer meiner Vektoren ihn am Kragen packte.

"Fünf Boothändler... wir waren jetzt bei verdammten fünf Boothändlern und er hat immer noch kein Schiff für sich gefunden," regte ich mich auf und zog eine finstere Miene. "Komm schon Lucy, sieh es positiv. Heute ist immerhin wunderschönes Wetter und hier herrscht doch eine traumhafte Atmosphäre," versuchte Ace mich aufzumuntern und drückte mir einen seiner Fleischspieße, die er sich gekauft hatte, in die Hand. "Du strahlst ja vor Optimismus, hat das einen besonderen Grund?" erwiderte ich und schnupperte an meinem Essen, es duftete köstlich. "Ja, immerhin gehörst du bald zu Whitebeards Söhnen," grinste der Schwarzhaarige und verputzte einen seiner Spieße mit nur einem Biss. "Ich bin ein Mädchen, das ist dir schon bewusst, oder?" antwortete ich und zog meine Augenbrauen hoch. "Das tut doch jetzt nicht zur Sache. Es ist einfach nur die Tatsache, dass du eine von uns wirst" lachte er, legte seinen Arm um meine Schulter und rückte seinen Hut zurecht. "Wie du meinst, Flammenheini," entgegnete ich und stimmte in sein Gelächter mit ein.

"Keines der Boote, die ich mir angesehen habe, kommt auch nur im Entferntesten an mein altes heran," beschwerte sich Mihawk, nachdem wir den gesamten Tag nach einem neuen Kahn für den Samurai gesucht hatten. "Und was gedenkst du, sollen wir machen? Dein altes wieder aufbauen, oder was?" erwiderte ich sarkastisch, der Schwertkämpfer sah mich mit einem Blick an, den ich nur zu gut deuten konnte und weshalb ich gleich noch sagte "oh nein, nein, nein, nein. Ganz sicherlich nicht. In meiner Crew ist ja nicht einmal ein ausgebildeter Zimmermann." "Dann wirst du dich eben um einen professionellen Handwerker kümmern müssen, der mir mein Boot wieder herrichtet," meinte der Schwarzhaarige, setzte sich auf einen Stuhl, der an Deck der Black Revenge stand und sah mich erwartungsvoll an. Ich blies meine Backen auf, atmete tief durch und zischte dann "na gut, meinetwegen." Dann ging ich wieder von Bord, um einen Schiffszimmermann, der ein komplett beschädigtes Boot reparieren konnte, ausfindig zu machen. Zum Glück war das hier Water Seven.

"Tut mir Leid Kleine, aber das Boot kann man nicht mehr reparieren," meinte der Schiffszimmermann, den ich nach einer Stunde unermüdlichen Suchens endlich gefunden hatte. "Wenn das so ist...," sagte Mihawk, sah mich mit ausdruckslosen Augen an und zückte sein Schwert. "Halt stopp! Warte! Wir werden das schon irgendwie hinkriegen. Also, lass dein Schwert wieder hinter deinem Rücken verschwinden, setz dich auf einen Stuhl, beruhige dich und genieße meinen Jähzorn, während ich dein verdammtes Schiff rette," rief ich schnell, lächelte den Samurai flehend an und wandte mich wieder an den Schiffszimmermann indem ich sprach "und du, du bekommst die doppelte Bezahlung, wenn du uns hilfst."

Halbtot ließ ich mich auf eine Bank fallen, die Morgenröte hatte längst eingesetzt und die Insel erwachte zu neuem Leben. Meine Crew, Ace, der Zimmermann und ich hatten die gesamte Nacht über durchgearbeitet und das Ergebnis unserer unermüdlichen Arbeit konnte sich wirklich sehen lassen. Das Schiff sah aus, wie neu und fuhr sich auch so, Ace hatte es immerhin getestet. "Also Blütenprinzessin, ist mein Kahn wieder einsatzbereit?" riss mich Mihawk aus meinen Gedanken, er war auf einmal und ohne jegliche Vorwarnung direkt vor mir aufgetaucht. Ich streckte mich, stand schwerfällig auf und sagte "ja, folge mir." Der Schwertkämpfer staunte nicht schlecht über sein "neues" Boot, ließ sich dies aber nur eine Millisekunde anmerken, ging an Bord, wandte sich zu mir um und sprach "danke für's Zusammenflicken." "Kein Problem, das waren wir dir ja schuldig," erwiderte ich verlegen über seine plötzliche Freundlichkeit mir gegenüber und fügte hinzu "wir treffen uns sicherlich noch einmal, irgendwann." "Wahrscheinlich früher als du denkst, Blütenprinzessin. Aber denke an meine Worte. Halte dich von Baretto fern, er wird nicht umsonst als "Der Unbarmherzige" bezeichnet," antwortete der Samurai, legte ab und verschwand wenige Minuten später aus meinem Blickfeld. Ich wandte mich wieder Richtung Landesinnere und blickte in zwei dunkelbraune Augen, die mich fast zu Tode erschreckten. "Du bist auf der Suche nach Baretto?" erkundigte sich der alte Greis, dem das Augenpaar gehörte. Ich nickte zögernd und er sagte "ich weiß, wo er sich aufhält." "Was? Wirklich? Rück raus mit der Sprache, alter Mann," erwiderte ich und sah ihn erwartungsvoll wie auch ungeduldig an. "Er ist auf der Insel Batelira im South Blue" entgegnete mein Gesprächspartner. "Das ist ja super. Danke... alter Mann?" sagte ich, doch der Unbekannte war bereits verschwunden. Als hätte er sich in Luft aufgelöst, dachte ich und machte mich auf den Weg zurück zur Black Revenge.

Sichtwechsel: Ace

"... also, lange Rede kurzer Sinn, der alte Mann sagte, dass sich Baretto auf Batelira aufhält und deshalb machen wir uns jetzt auf den Weg zum South Blue," endete Lucy ihren Vortrag und mir rutschte das Herz in die Hose. Batelira, meine Geburtsinsel. Viele Erinnerungen verband ich mit ihr nicht, aber meine Mutter starb auf diesem Eiland, kurz nachdem ich auf die Welt gekommen war. Wortlos erhob ich mich von meinem Platz und verließ die Kombüse, ich brauchte einen kurzen Augenblick für mich.

Sichtwechsel: Lucy

Entgeistert blickte ich Ace hinterher. Wieso hatte er den Raum so fluchtartig verlassen? Ich biss mir auf die Unterlippe, etwas konnte nicht stimmen. Also stand ich kurzerhand auf und lief zu der Kajüte des Piraten. Sie war der erste Platz, wo ich ihn vermutete... und tatsächlich, ich hatte Glück. Als ich an der Tür klopfte, erklang ein gedämpftes "herein" von der anderen Seite. Leise drückte ich die Klinke nach unten und betrat das Zimmer des Schwarzhaarigen, unschlüssig blieb ich mitten im Raum stehen. "Komm, setz dich," meinte er, klopfte mit der linken Hand neben sich auf das Bett und ich befolgte seine Geste.

"Wieso bist du gerade so aus der Kombüse gestürmt?" wollte ich wissen, sah ihn mit meinen scharfen grünen Augen an, er senkte seinen Blick und erwiderte "weißt du... es ist sehr persönlich also...". "Ja, ja. Ich durchschaue dich, Portgas D Ace. Wenn du mir erzählst, was dich gerade so aus der Fassung gebracht hat, erkläre ich dir auch, weshalb ich Baretto unbedingt unschädlich machen will," antwortete ich, der Schwarzhaarige sah mich an und sagte dann "also gut. Batelira ist die Insel, auf der ich geboren wurde, meine Mutter starb dort und meinen Hut hab ich auf diesem Eiland... geschenkt bekommen." "Darf ich nachfragen?" erwiderte ich, so leicht war meine Vergangenheit nicht zu ergattern. "Aber sicher doch," meinte er schulterzuckend und ich sagte "wie genau bist du auf der Insel zu deinem Hut gekommen?" "Er gehörte meiner Mutter, sie hieß Rouge. Nachdem ich Dawn verlassen hatte, um Pirat zu werden, besuchte ich die Insel, um zu erfahren, woher ich stammte. Ich habe mich in einem kleinen Küstenort durchgefragt, in welchem Gebäude sich Portgas D Rouge aufgehalten hatte, so fand ich letzten Endes mein Geburtshaus. Es stand leer, weshalb ich mich ohne Weiteres im Inneren umsehen konnte. Dann stieß ich in einem der wenigen Zimmer auf diesen Hut..." er brach kurz ab, nahm seine Kopfbedeckung ab, betrachtete sie schweigsam, zog schließlich einen kleinen, unscheinbaren Zettel aus einer versteckten Innentasche des Hutes und fuhr fort "dieses Blatt lag neben ihm. Ich hab es mir tausende Male durchgelesen... Darauf steht: Mein geliebter Sohn, es tut mir Leid, dass ich nicht für dich da sein kann... doch du darfst niemals vergessen, dass dein Vater und ich dich über alles lieben. In Liebe, deine Mutter, Portgas D Rouge." Nach seiner Erzählung legte sich eine undurchdringliche Stille über das Zimmer. Ich brauchte einige Sekunden, um seine Worte wirklich wahrzunehmen. Dann durchbrach er das Schweigen indem er sagte "jetzt bist du dran, Blütenprinzessin." Ich atmete tief durch, schluckte den schweren Kloß in meinem Hals hinunter und antwortete schließlich "also gut..."

---------------------------
Hey hey :)
Also, Aces Story in diesem Kapitel ist erfunden, nur um das kurz klarzustellen. :D

Soooo und meine Frage an euch:
Lucy und Baretto, was ist wohl der Grund für den Groll der Piratin?

Und was haltet ihr allgemein bis jetzt von diesem Antagonisten?

Tschö mit Ö und LG
eure Lauri

05.02.2022, wieder nur kleine Fixes hier.

Bara Bara no Mi (One Piece/Ace FF) - wohl abgebrochenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt