Sichtwechsel: Lucy
Welch wunderschöner Morgen. Die Sonne schien und flutete mit ihren intensiven Strahlen meinen Raum. Das Meer lag so ruhig da, als würde es noch tief und fest schlafen. Von draußen drangen die Stimmen von Takumi und Ace zu mir durch, welche sich gerade zu streiten schienen. Warte... was? Mit einem Mal war ich hellfwach, schlug meine Decke mit Schwung zurück, sprang kraftvoll aus meinem Bett und stapfte entschlossen an Deck. Die beiden Streithähne standen sich zum Kampf bereit gegenüber, meine Augenbrauen zogen sich ärgerlich zusammen, die Stirn legte sich in Falten und ich setzte mich wieder in Bewegung. Gerade noch rechtzeitig, denn schon stürmten beide Piraten aufeinander zu. Takumi mit seinem Schwert in der Hand und Ace mit seinen Feuerfäusten. Ich holte tief Luft, aktivierte meine Vektoren, holte die Jungs mit Hilfe der verlängerten Arme zu mir und rief "Takumi! Ace! Warum geht ihr euch in den frühesten Morgenstunden schon gegenseitig an die Kehle? Wegen euch musste ich aufstehen!" Für Erklärungen blieb den beiden jungen Männern keine Zeit mehr, denn es tat einen gewaltigen Schlag und die Brigg blieb abrupt stehen. "Was, sind wir jetzt auch noch aufgelaufen," zischte ich, lief zur Reling und blickte ins Wasser. Mein Herz blieb für eine halbe Ewigkeit lang stehen. "Was ist los Lucy?" wollte Takumi wissen, konnte jedoch nicht neben mich treten, da ich ihn nach wie vor festhielt.
"A...also...," stotterte ich, ließ die übrigen Vektoren über die Reling gleiten und fischte die Überreste eines kleinen, sargförmigen Bootes wie auch den Besitzer aus dem Meer. "Meruma!" keifte ich fast, die Blauhaarige kam an Deck und fragte "was denn?" "Kriegst du es nicht mal auf die Reihe, das Schiff richtig zu steuern?" erwiderte ich und sah sie finster an. "Ich hab nicht gesteuert, ich war die gesamte Zeit über in meiner Kajüte und hab meine Vorräte überprüft," verteidigte sie sich, sah sich die kritische Lage genau an und fragte dann mit zittriger Stimme "i...ist das etwa...?" "Ja, ja das ist er," antwortete ich mit gespielter Gelassenheit, massierte meine Schläfen und rief dann "Cota! Komm mal!"
Da keiner meiner Crew, einschließlich Ace, zugeben wollte, dass er für den Schlamassel, in dem wir jetzt steckten, verantwortlich war, hatte ich mich kurzerhand bereit erklärt ein letztes Mal den Sündenbock zu spielen. Ich hoffte nur, dass meine Black Revenge am Ende des Tages noch komplett war. Wie sich herausgestellt hatte, war dem ominösen Besitzer des Bootes nichts passiert, er hatte lediglich geschlafen, was mich aber wunderte. Mittlerweile war der überraschende Gast aufgewacht und wollte mich sprechen, weshalb ich mehr als nur ein wenig angespannt war.
Ich klopfte zaghaft an die Tür zu seiner notdürftig hergerichteten Kajüte. Meine Beine waren weich und ich zitterte vor Nervosität so sehr, dass ich Angst hatte, ich würde gleich zerlaufen oder umkippen. "Herein," ertönte es aus dem Raum, ich trat ein und fing gleich an loszuplappern "also, es tut mir höllisch Leid, dass mein Schiff deines quasi in tausend Teile zersplittert hat. Wir wollten das wirklich nicht und wer hätte schon denken können, dass ausgerechnet ein Samurai der Meere unseren Weg kreuzen würde. Ich werd' dir auf jedem Fall einen neuen Kahn besorgen, keine Frage, nur bitte zersäbel meine Brigg nicht." "Wo ist mein Schwert?" fragte er, als hätte er meine Rede nicht gehört. "Sekunde," erwiderte ich, aktivierte einen der Vektoren, welcher die Tür öffnete, sich vom Gang das große schwarze Schwert angelte und es wenige Augenblicke später seinem rechtmäßigen Besitzer wieder gab. "Teufelsfrucht?" meinte der Mann und setzte sich seinen Hut auf. "Scheint wohl so zu sein," entgegnete ich und wusste nicht so recht, was ich machen sollte. "Du bist eine Piratin, wirst du mir mein Schiff über legale Wege beschaffen, oder wirst du einfach eines stehlen?" wollte der Schwarzhaarige wissen, er hatte sein Schwert auf den Rücken geschnallt und stand mir gegenüber. "Natürlich verdient der beste Schwertkämpfer der Welt nur ein rechtmäßig erworbenes Schiff. Etwas anderes wäre nur unter seinem Niveau," antwortete ich und kam mir dabei so untergeben vor. "Wenn das so ist, dann segeln wir jetzt nach Water Seven. Deine Brigg dient mir als Pfand für meinen neuen Kahn," meinte er, musterte mich mit seinen scharfen goldenen Augen und verließ die Kajüte. Ich atmete tief durch.
"Mihawk Falkenauge. Von allen Samurai musste es ausgerechnet Mihawk Falkenauge sein!" stöhnte Takumi und schlug seinen Kopf auf den Tisch. "Hey, so schlimm ist das jetzt auch nicht. Lieber Falkenauge als Flamingo," meinte Meruma, schlug ein Bein übers andere und trank von ihrem Tee. "Na und? Samurai bleibt Samurai," erwiderte der Weißhaarige und seufzte schwer. "Von allen Piraten, die mit der Marine verbündet sind, ist Mihawk uns gegenüber noch der ungefährlichste, Moria hätte uns schon längst zu seiner Zombiearmee hinzugefügt," meldete sich Cota zu Wort und setzte sich ebenfalls an den Tisch. Ace stand an einer Wand gelehnt und betrachtete die Lage. Er machte einen wirklich nervös. "Portgas D Ace, setz dich gefälligst oder geh an Deck und leiste unserem... anderen Gast Gesellschaft," erhob ich die Stimme, sah den Schwarzhaarigen eindringlich mit meinen grünen Augen an, er verzog seinen Mund zu einem sarkastischen Grinsen und entgegnete "es wird mir eine Freude sein, mich ein wenig mit dem Samurai zu unterhalten." Dann war er auch schon verschwunden.
Sichtwechsel: Ace
"Mihawk Falkenauge, wieso hast du die Brigg nicht einfach in zwei Hälften geschnitten, wie du es normalerweise getan hättest?" fragte ich den schwarzhaarigen Hutträger, nachdem ich mich zu ihm gestellt hatte. Er überblickte die See, wie ein Herrscher sein Reich. Nun wandte er seinen Kopf zu mir, sah mich lange an und erwiderte "das hätte keinem genützt, Portgas D Ace. Wieso bist du auf diesem Schiff?" "Ein Auftrag von Whitebeard, nicht von großer Bedeutung. Du könntest einfach nach Marineford fahren und die gesamte Black-Revenge-Bande, einschließlich mir, wäre geliefert," antwortete ich, rückte meinen Hut zurecht und steckte die Hände in meine Hosentaschen. "Daran habe ich kein Interesse. Meine Zusammenarbeit mit der Weltregierung ist nur rein platonisch," entgegnete Falkenauge, als führten wir das normalste Gespräch der Welt. Ich sah ihn mit hochgezogenen Augenbrauen an und wollte dann wissen "wieso bist du Samurai geworden?" "Das ist so, als würde ich dich fragen, weshalb du Pirat geworden bist. Nur, dass ich von niemanden gesucht oder verfolgt werde. Im "Dienst" der Marine zu arbeiten ermöglicht einem viele Vorteile," meinte der Schwertkämpfer trocken und richtete sein Interesse wieder auf das Meer, damit war die Konversation für ihn beendet.
Dreieinhalb Wochen hatte ich noch, um Lucy davon zu überzeugen, mit mir zu kommen. Ihre Crew würde sie auf keinem Fall alleine zurück lassen. Ich musste mit Vater Kontakt aufnehmen und ihm von diesem Problem wissen lassen. In Water Seven würde ich einen Brief schreiben, hoffentlich fand er seinen Weg zu der Bande, meiner Familie. Irgendwie vermisste ich sie...
---------------------------
Hoffentlich hab ich Mihawk nicht zu OOC dargestellt :|
Euer Lieblings-OnePiece-Charakter? Corazon, Doffy, Mihawk und Marco :D
Euer allgemeiner Lieblings-Anime-Charakter? Yuma Mukami (Diabolik Lovers), Shuu und Laito Sakamaki (Diabolik Lovers), Kuroko Tetsuya (Kuroko No Basket), Joker (Kuroshitsuji)
Jup, das wars dann von mir :D habt ne schöne Woche und von mir noch nachträglich n schönes neues Jahr :)
Tschö mit Ö und LG
eure LauriÄh dingens 05.02.2022 und so, wieder nur kleine Fixes hier.
DU LIEST GERADE
Bara Bara no Mi (One Piece/Ace FF) - wohl abgebrochen
FanficBeim Chaos in Impel Down, welches Strohhut Luffy veranstaltet hat, gelingt es auch der berüchtigten Piratin Lucy zu fliehen. Aus Dankbarkeit schließt sie sich kurzerhand Luffys Rettungstrupp an und hilft ihm, Ace von dessen Todesstrafe zu befreien...