"Amortentia ist ein Liebestrank, wie uns Miss Granger gerade erzählt hat. Ich möchte, dass sie diese Stunde, ihren eignen Liebestrank herstellen. Sie haben 2 Stunden Zeit.", stelle Professor Slughorn die Anweisung und ließ die Schüler ihre Arbeit vollbringen. "Wann willst du deinen Freunden sagen das dein Armotentia nach mir gerochen hat?", fragte Draco, die hübsche Schülerin im Vorbeigehen. "Wann willst du deinen Eltern erzählen das du eine Muggel Freundin hast", Touché. Nach weiteren 60 Minuten verfärbte sich der Trank bei vielen in ein kräftiges Pink. "Nach was hat deiner gerochen", fragte Hermine im Vorbeigehen, an den Slytherin Schüler gerichtet. "Pergament, Bratapfel und Holz. Ich vermute Pergament kommt von den Büchern, der Bratapfel aus deinem Lieblingstee und Holz, weil du zu gerne in der alten Bibliothek lernst und diese nach wie vor nach Holz riecht", wisperte er zurück und grinste vor sich hin als er seinen Trank umrührte.
Als die Stunde endlich vorbei war schwirrte Hermines Kopf, sie hatte so oft an ihrem Trank gerochen das sie nur noch Draco vor den Augen hatten. Leider hatte der blonde Junge auch Recht, das sie es jetzt bald ihren Freunden sagen sollte, denn es wurde zunehmend ernster zwischen den beiden Schülern. Nur hatte sie keinen Plan wie sie ihren Freunden schonend beibringen konnte. Ron mochte distanzierte sich jetzt schon von ihr, Harry war sehr beschäftigt und auch Ginny konzertierte sich vollständig auf Quidditch und seit sie selbst im Schülersprecherturm wohnte hatte sie eigentlich nicht wirklich mehr Kontakt zu den anderen. Sie hatte sie mit den Schülern aus dem Turm angefreundet, darunter auch Draco.
In ihrem Zimmer angekommen ließ sie sich nur noch auf ihr Bett fallen, sie liebte Schule und zu lernen, aber auch Hermine wurde es einmal zu viel. "Ich sag doch wir sollten uns die Weihnachtsferien einfach mal nur entspannen wir fahren nicht heim bleiben den ganzen Tag im Bett liegen und wenn wir Hunger haben, schleichen wir uns in die Küche", sagte plötzlich eine Stimme hinter ihr. "Ich wäre so oder so nicht gefahren meine Eltern haben einen Wellness Urlaub in Europa sie wollten mich mitnehmen, aber ich hielt es einfach für eine bessere Idee hier zu bleiben", erwiderte das Mädchen und setzte sich auf. "Perfekt, dann bleibe ich auch und wir könnten uns einen Plan überlegen, wie wir die ganze Sache deinen Freunden erklären.", antwortete der Junge.
"Weißt du was am Ende geht es sie nichts an. Sie werden es schon irgendwie herausfinden abfinden müssen sie sie damit so oder so. Außerdem habe ich nicht mehr Kontakt zu ihnen. Ron hängt ständig mit dieser Lavender zusammen, Harry und Ginny sind ziemlich auf Quidditch fokussiert. Also warum es jemanden erzählen, wenn sie es so oder so irgendwann herausfinden. Wir verstecken uns nicht mehr Draco.", erzählte sie. Damit war auch Draco zufrieden und er schmiss sich mit aufs Bett zum Glück hatten sie den Rest des Tages fei.
DU LIEST GERADE
Dramione short stories
RomanceEin paar Dramione OS viel Spaß, manchmal sind sie schon zusammen oder sie kommen zusammen. Alle Charaktere gehören J.K. Rowling