Warum?

3.3K 97 1
                                    

"Willst du es ihnen wirklich sagen?", fragte der Eisprinz seine Löwin. "Ja und wenn sie es nicht akzeptieren, dann sind sie selber schuld!", sagte sie voller Elan. Im großen Gryffindorraum waren nicht mehr viele. Nur die Weaslyzwillinge und ihre kleinen Geschwister Ginny und Ronald und natürlich auch Harry Potter. Hermine nahm seine Hand und führte ihn mit zu der kleinen Gruppe und sofort wurden sie von Harry angeschrien: "Malfoy lass die Finger von Hermine " "Nein das wird er nicht er ist nämlich mein Freund", rief die kleine Streberin. "Ha das ich nicht lache er würde doch nie so eine Schlammblut Streberin mögen", schrie Ron sie an. Diesmal griff Draco ein. "Wie kannst du es wagen sie so zu nennen, sie ist mehr als das, sie ist Liebenswürdig und einfach Toll und ihr habt es nicht verdient sie als eure beste Freundin zu bezeichnen!", brüllte Draco zurück. In dieser Zeit nahm Hermine die Hand ihres Freundes und zog ihn wieder zu ihrem Schülersprecherturm. Man hörte nur noch wie Ron sagte: "Das war wohl ein Fehler sie als unsere Freundin zu bezeichnen" Im großen Gemeinschaftsraum angekommen schmiss sich die zierliche Figur in die Arme ihres starken Freundes, der sie sofort tröstete. "Ich hätte es wissen müssen", flüsterte sie. "Nein hättest du nicht", erwiderte er. "Weißt du was das ist mir egal ich hab dich und mehr Brauch ich nicht", lächelte sie. Als Antwort bekam sie einen langen Kuss. "Warum ist es dir nicht egal?", fragte er noch. "Ich glaube weil ich nichts anderes erwartet habe, natürlich war ich enttäuscht, aber ich kann damit leben", erklärte sie. Plötzlich klopfte es am Gemälde und Harry trat ein. "Tut mir leid, wegen gerade eben. Wir waren nur alle so überrascht. Ginny und ich stehen voll und ganz hinter euch beiden. Jeder hat eine zweite Chance verdient. Auch Malfoy. Ihr solltet nicht so viel auf Ron geben", erklärte er. Schnell wurde er in eine Umarmung von Hermine gezogen. "Danke Harry, das wissen wir zu schätzen."

Dramione short storiesWo Geschichten leben. Entdecke jetzt