Kapitel 5 - Wieso Ich?

11 2 0
                                    

Geschockt stand ich inmitten des Zimmers und sah Charlet an. Sie hatte dunkle Haut und wunderschöne Locken. Jack und Charlet trugen beiden einen grauen Trainingsanzug und auf der Brust war ein Sechseck abgebildet ,in dem eine Blume blühte. "Setz dich bitte Alice wir haben einiges zu besprechen." sagte Jack mit untersuchendem Blick. Da ich schon von Irene keine Antworten bekommen habe ließ ich mich wieder in den Sessel fallen.

Charlet und Jack holten sich zwei Stühle und stellten sie genau vor mich. "Alice... ich weiß ,wie sich das aktuell anfühlen muss und ich erkläre dir alles." sagte Jack und ich konnte in seinen blauen Augen tatsächlich einen Funken von Mitleid erkennen. Charlet blickte mich hingegen misstrauend an. "Also gut Alice ich darf und muss dich in diesem Spiel hier willkommen heißen.Wir sind in der Box. Alle Spieler kamen ohne Erinnerung in die Box und dieses Spiel fordert das Leben von vielen Menschen. Wir leben in sogenannten Blocks mit unseren Teams. Das sind so wie Abteile in denen wir , die vier Spieler eines Blockes, trainieren und leben." "Vier? Aber wer ist denn der vierte?" Unterbrach ich ihn und zeitgleich kam ein Mädchen herein. Sie hatte braune und glatte Haare und ein weiches Gesicht. Sie trug genauso ,wie die beiden anderen, einen grauen Trainingsanzug. "Das ist Sara. Sie ist unsere Spezialisten was Technik und Spionage angeht." sagte Jack von der Seite. "Nun ja wie auch immer.", sagte er während er sich von Sara wieder zu mir drehte, " Alle vier Tage müssen wir einen Test, eine Herausforderung, entweder alleine oder als Team meistern. Beim Versagen dieser Herausforderungen führt es entweder zu schweren Verletzungen ,wie bei dir oder eigentlich zum Tode. Die Box in der du warst ist nur deine Aufnahmeprüfung." "Warte mal? Tod? So richtig tot? Aber warum weigern wir uns nicht?" fragte ich. Charlet schnalzte genervt mit ihrer Zunge und antwortete: „Ach meine Liebe denk doch mal nach. Glaubst du nicht das hätten nicht schon unzählige vor uns versucht. Sie alle wurden innerhalb kürzester Zeit auf die brutalste Art umgebracht. Wer nicht spielt stirbt, wer verliert stirbt." Ich blickte geschockt in drei traurige Gesichter. Sara, Jack und Irene schüttelten sich anscheinend bei dieser Erinnerung. Charlet hingegen schaute mich mit hochgezogener Augenbraue an. "Nun ja ... Alice du wirst morgen schon mit dem Training beginnen müssen... sonst hast du gar keine Chance.Sara wird dir gleich mehr erklären ,ich und Charlet gehen jetzt aber die Vorhersagen für die nächste Herausforderung durch." "Was für Vorher-?". "Das erfährst du wenn ich das sage und jetzt hast du ganz andere Dinge vor. Es bringt eh nichts dir alles zu sagen wenn du eh in 2 Tagen tot sein wirst." sagte Charlet mir mit einem bösen Blick. Jack schaute Charlet geschockt an und meine Lunge schnürte sich zu. Daraufhin stand Charlet auf und ging schnurstracks durch das Zimmer. Jack drehte sich einmal um und lief dann jedoch Charlet hinterher.

Ich stand auf und ging zu Sara, welche an der Tür auf mich wartete. Irene war in ein Hinterzimmer verschwunden und hatte die Tür nach Charlets Wutanfall zugeschmissen. Sara musterte mich mit einem Blick, welcher sich anfühlte als würde sie meinen gesamten Körper scannen. Ich verkrampfte mich offensichtlich was sie mitbekam und mir ein leichtes Lächeln schenkte. „Also... Alice. Ich habe anscheinend die Aufgabe bekommen dir den Block zu zeigen. Hoffen wir dass du ihn lange genug sehen wirst." sagte Sara mit einem Lächeln ,jedoch fühlten sich ihre Worte wie ein Stich ins Herz an. „Warum vertraut mir keiner ,dass ich das schaffen kann?" Sara drehte sich zu mir um und sagte „Weil das Spiel für dich neu ist. Du weißt noch nichts darüber und um ehrlich zu sein. Die Box hättest du ohne Jacks Hilfe auch nicht überlebt. " Jack hatte mir geholfen? Na das hätte ich mir denken können mehr Jungs gab es hier wohl nicht. "Alice ich vertraue dir", sagte Sara und sie fasste mir liebevoll auf die Schulter," nur dieses Leben ist nicht toll. Du wirst andauernd um dein Leben kämpfen und keiner weiß wann und wie man dieses Spiel beendet." Das sind nicht gerade die besten Aussichten. Ich schenkte Sara ein freundschaftliches Lächeln, da sie die einzige warr die mit mir hier auf Augen Höhe sprach. Saras Augen fingen an zu funkeln und sie hakte sich bei mir unter. Sie führte mich durch die große weiße Tür und wir traten in einen langen grauen Flur. Es gab hier ungefähr 10 Räume.

Direkt neben uns war eine mir sehr bekannte graue Tür. Sara erkannte meinen Blick und deutete ihn ,da sie mir zustimmend zunickte. "Wie du wahrscheinlich schon gesehen hast befindet sich dort die Box in der du angekommen bist. Dort kommen immer unsere Neulinge an, so wie du." "Waren es viele vor mir als du hier warst?" Sara starrte mich mit großen Augen an und drehte sich weg. Von hinten konnte ich erkennen ,dass ihr eine Träne über die Wange lief. "Es tut mir leid Sara. Du musst nichts-." "Nein Alice, ich muss. Es wäre unfair dir nichts zu erzählen. Vor dir war Marie hier. Sie war diejenige ,welche mich als erstes empfangen hatte als ich aus der Box kam. Sie war wie meine Schwester. Doch bei einer Herausforderung opferte sie sich für Charlet." Ich starrte sie verstört und zugleich mitfühlend an. Dies könnte ein Grund sein warum Charlet so ist wie sie ist. 

Ich ging ein paar Schritte weiter um das Gespräch zu den anderen Räumen zu lenken und Sara folgte mir als sie sich die Tränen aus dem Gesicht wischte. Direkt gegenüber des Krankenzimmer lagen zwei weitere Räume, die Sara nacheinander aufstieß und mir die dadrin enthaltenden Trainingsräume zu zeigen.  In dem einen waren normale Sportmatten mit ein paar stumpfen Waffen aufgebaut. In dem anderen befand sich ein Quaderförmiger Glasraum ,den Sara als Simulationsraum betitelte. In diesem konnte man laut ihr einige Herausforderungen hautnah miterleben und für sie üben. 

In dem Flur zog Sara mich von zwei Räumen weg, da ich laut ihr noch nicht bereit wäre. Ganz in der Ecke befand sich ein Raum ,welcher innen drin in vier Abteile aufgeteilt wurde. Sara gab mir einen Schlüssel für den Raum in der rechten Ecke. Sie ließ mich allein um mich zu orientieren und ich schloss die Tür auf. Der Raum war friedlicher eingerichtet als die Box. Die Möbel waren aus dem feinsten Holz gemacht was ich je gesehen habe. Auch hier gab es kein Fenster. Auf meinen Schreibtisch lag ein Notizbuch ,welches die Nummer 487 vorne drauf gedruckt hatte. Sie stimmte mit meiner Spielernummer überein. Als ich den Kleiderschrank öffnete schauten mir graue Trainingsanzüge entgegen. Das Bad war um einiges größer als vorher und im großen und ganzen gefiel er mir. Bis auf die Ausnahme ,dass ich hier nicht zuhause war. 

Ich setzte mich an meinen Schreibtisch ,um all meine Gedanken zu sammeln und wieder aufzuschließen. Ich wollte das Notizbuch öffnen als ich einen kleinen Sensor am Cover fühlte. Als ich meinen Daumen drauf legte hörte ich ein kleines Schloss zurückklappen und das Buch schwang auf. Anscheinend war Privatsphäre hier wichtig. Ich war enttäuscht ,dass das Logo und die Visitenkarte in der Box noch waren zeichnete sie aber so detailgetreu nach wie möglich. Außerdem schrieb ich einige Dinge über Charlet, Sara und Jack auf und ich zeichnete einen Plan dieses Gebäudes. Ich bemerkte ,dass über meinem Tisch eine Uhr hängt, welche schon 23:45 anzeigte. Ich wollte aufstehen doch die Müdigkeit übermannte mich und ich schlief auf der Stelle ein...


------------------------------------------ 

1292 Wörter... das finde ich ja schon ein bisschen toll... zeitgleich mit diesem Kapitel könnt ihr nun auch einen kleinen Blick in das Notizbuch werfen. Das seht ihr auf der nächsten Seite und es wird als Bonuskapitel gezählt. Viel Spaß euch und die Umfragen kommen jetzt nur noch alle 2 Kapitel..... 

Life or Death - its our choiceWo Geschichten leben. Entdecke jetzt