Jack hatte anscheinend kein großes Interesse mit uns zu reden. Nach der Ankündigung sind wir alle in unsere Zimmer gegangen. Sara meinte zwar ,dass wir später noch reden mussten, ich konnte jedoch nur an Schlaf denken. Ich ging also in das Zimmer und ließ mich ohne Zwischenfälle ins Bett fallen. Das Gespräch mit Vincent haben wir danach nicht mehr weitergeführt. Ich war zu müde und hatte heute erneut zu viel erlebt. Genau wusste ich nicht wie lange ich geschlafen habe , doch als ich aufwachte war es draußen ruhig. Ich schätze dass es mitten in der Nacht war und ging erneut durch den dunklen Gang.
Ich hatte die Chance gesehen mich im Zentrum endlich einmal alleine umzusehen. Als ich den Stein an der kalten Wand suchte lauschte ich in die Tiefe hinein. Es war total ruhig. Seid Tagen hatte ich nicht mehr eine solche Ruhe um mich herum.
Die Tür quietschte laut als ich den Stein endlich traf. Erschrocken schaute ich nach links und rechts und bewegte mich ein paar Minuten nicht. Anscheinend hatte es zum Glück niemand gehört.Ich ging den Raum hinein. Erst jetzt konnte ich wirklich erkennen was hier alles steht. Der große Glastisch in der Mitte, der schwarze Flat TV an der Wand und die Stühle welche quer verteilt wurden. Der Tisch war überfüllt mit einzelnen Papieren, Notizen und Büchern welche alle für mich willkürlich gestapelt wurden. Ich ging einmal um den Tisch herum und fand mich an dem Platz wieder , an dem ich immer Jack gesehen habe. Ich versuchte mir einen Überblick über die Papiere zu machen, welche über die verschiedensten Themen sind. Viele sind über die Geschichte der Box, manche über verschiedene Manipulationen und Kampftechniken. Ein Papier stach mit jedoch ins Auge. Ein Bild war auf ihm abgebildet.
Als ich das Bild sah war mir die Überschrift sofort klar und tatsächlich. In einer schnörkeligen Schrift war das Papier mit „Der Rosenschlüssel" beschriftet. Dort drunter war der Absatz aus der Bibliothek abgebildet und in einer krakeligen Schrift waren einige Zusätze drauf geschrieben. Ich versuchte sie zu entziffern dich die einzeln aneinander gereihten Buchstaben ergaben für mich einfach keinerlei Sinn. Sie waren wild aneinander gereiht in einem Chaos.Jalsjf oifjba ijshi ihsuwibt
Ich entschied mich das Blatt liegen zu lassen. Ich würde es eh nicht verstehen. Ich wühlte also weiter in dem Haufen Papier rum und stieß nur auf einige Steckbriefe von verschiedenen Personen. Auch meiner war dabei, Jack hatte diesmal in normaler Schrift Rosenschlüssel oben drauf geschrieben und mich in Stufe A sortiert. Im Vergleich Sara war nur Stufe D. Aber auch auf diesem Papier fand ich nichts besonderes. Als ich alle Papiere zur Seite geschoben habe sah ich den blanken Tisch vor mir. Mit der Hand schob ich über das Glas und stutze. Meine Finger ertasteten einen runden Knopf mitten in dem Holz Rand. Mit dem Auge konnte ich ihn nicht erkennen ,denn er war in genau der gleichen Farbe. Eine Glühbirne explodierte über meinem Kopf... erschrocken starrte ich die Lampe an ,in der jetzt weniger Licht leuchtete. Ich rief mir in Erinnerung ,dass der Raum schalldicht war und drückte den Knopf.
Alle Papiere flogen vom Tisch. Erneut erschrak ich so sehr, dass ich fast hinflog. Ein bläulich scheinender Würfel erhob sich vom Tisch und durch einen starken Windzug flog alles vom Tisch. Als langsam alles zum Stillstand kam traute ich mich wieder an den Tisch und wollte den Würfel berühren. Meine Hand fiel jedoch hindurch und der Würfel fing an zu flackern, es war ein Hologram. Erst als ich mich erneut umschaute erkannte ich eine Tastatur neben dem Knopf, welche auch erst nach dem Hologram erschien. Ich stand vor der Tastatur und wartete auf sowas wie eine Wort-Vorschlag Funktion. Nichts geschah. Deshalb versuchte ich auf gut Glück einen Namen einzugeben.
|„Jack"|
Der Würfel fing sich an zu drehen und ich konnte auf einmal in sein Innenleben sehen. Er wirbelte um sich herum und auf einmal sah ich das Innenleben eines Blocks. In diesem Block öffnete sich ein imaginäres Blatt Papier und zeigte mir die Daten von Jack.
Jack Cinneburg
Geboren: 2004
Eingeführt in die Box: 2020
Grund zur Einführung: kriminelle Aktivitäten gegenüber der Autorität der Box
Sicherheitslevel: Hoch! Hat die Kontrollfunktion der Box zu seinem Block gekappt!
Erstaunt las ich den letzten Satz. Deswegen passiere nicht viel gegen Jack. Die Box wusste nicht viel davon. Erstaunt ließ ich wieder meine Finger über die Tastatur gleiten doch diesmal mit einem besonderen Wunsch.
|"Rosenschlüssel"|
Der Würfel leuchtete plötzlich rot und es erschienen ein paar Worte in einem knallenden Rot.
Zu diesen Informationen hat nur der Rosenschlüssel und seine Familie selbst Zugang. Bitte um Bluttest zur Verifizierung
Eine Nadel tauchte neben der Tastatur auf und ich zögerte. Was ist wenn das schon wieder eine Falle ist. Konnte das sein? Trotz meiner ganzen Gedanken legte ich meinen Finger auf die Nadel. Ein kleiner Blutstropfen lief die Nadel herab und sie verschwand. Nach ein paar kurzen Sekunden fing sich der Würfel wieder an zu drehen. Diesmal jedoch gingen wir nach ganz oben. Ich fand mich in einer 3D Ansicht eines Kontrollzentrums, ähnlich dem Unseren nur größer, wieder und ein Papier öffnete sich erneut.
Alice Rose,
Hier sprechen deine Eltern. Wenn du das hier gefunden hast gratuliere ich dir. Du konntest das Zentrum endlich entdecken. Wir können dir aktuell nicht helfen, da wir uns um das Königreich kümmern müssen. Es ist in Aufruhr ,da immer mehr Kinder verschwinden und in der Box landen. Beende dieses Drama jetzt sonst ist alles verloren. Doch wir schenken dir eine Miniatur von dem was du hier siehst. Bewahre diesen Würfel gut auf. Er kann dir nützlicher sein als du denkst. Er heißt Ozon.Während sie diesen Satz beendeten koppelte sich aus dem Hologram ein echter Würfel ab. Er schwebte zu mir und sah mich mit kleinen Augen an.
„ Hallo Alice. Ich bin Ozon, dein persönlicher Würfel Assistent. Deine Eltern wollen dass ich dir helfe hier raus zu kommen."Seine Oberfläche war matt schwarz doch an seinen Kanten liefen blaue Linien herum. Ich nickte ihn ab und er wurde plötzlich ruhig. Seine Augen schlossen sich, er schrumpfte und fiel in meine Hand. Er war jetzt nicht mehr größer als ein Spielwürfel und ich steckte ihn in meine Hosentasche. Ich wandte mich wieder an den Brief.
Er wird dir vielleicht helfen das alles hier zu verstehen. Wir möchten dich endlich wieder in deine Arme schließen.
Deine Eltern
🥀 König und Königin Rose 🥀
Eigentlich erwartet man ,dass ich erneut bestürzt wäre oder traurig. Aber durch die letzten Male war ich es nicht. Ich erinnerte mich zwar an meine zahlreichen Panikattacken und erwarte zwar auch noch ,dass sie wieder einsetzen ,aber sie kamen nicht. Ich stand ein paar Minuten vor dem Brief und bewegte mich nicht. Auf einmal meldete sich Ozon aus meiner Tasche.
„ Alice. Wir haben 07:00. vielleicht sollten sie aufräumen ,damit Jack nicht mitbekommt dass sie hier waren." Ich nickte ihm zu und fing an alle Papiere wieder über den Tisch zu verstreuen. Als ich endlich fertig war ging ich wieder raus. Immer noch flackerte ein grünliches Licht im Flur ,jedoch war er immer noch leer. Ich ging zügig in mein Zimmer und zog einen schwarzen Lederanzug wieder an. Er ähnelte dem der Feuer Herausforderung wieder. Ich wollte eigentlich Ozon in meinem Schrank verstecken ,doch er protestierte.
„du wirst mich brauchen Alice. Keine Sorge ich bin gegen Schaden zu 99% resistent." Auf seine Aussage vertrauend steckte ich ihn in eine Tasche und bewegte mich Richtung Block Tür. Ich war die erste, wartete jedoch nicht lange auf andere. Sara kam nur ein paar Minuten nach mir zu mir und fragte mich etwas. „Na, alles gut bei dir?" Ich wollte ihr von allem erzählen was ich herausgefunden habe ,jedoch näherten sich Vincent und Jack beide. „später" schaffte ich es noch ihr zuzuflüstern. Sie nickte und setze genauso wie ich eine ausdruckslose Mimik auf. Als die beiden Jungs aus unterschiedlichen Richtungen zu uns kamen schwiegen wir alle. Selbst Jack hat sich seine Kommentare gespart. Als die Tür aufschwang gingen wir in den Raum hinein. Auf vier schwarzen Sockeln waren vier rote Pistolen gelegt.Sara und ich schauten uns an. Wir würden das überleben... wird schon.
DU LIEST GERADE
Life or Death - its our choice
AdventureOhne Erinnerungen beginnt für Alice ein Lauf gegen den Tod. Doch wie soll sie aus der Box hinauskommen und wie soll sie dieses abgekartete Spiel gewinnen. Kann sie ihren Mitspielern vertrauen? Oder versucht jeder nur in diesem Spiel sein eigenes Le...