Kapitel 11 - Wir sind alle Asche

11 2 1
                                    

Heute war Charlets Beerdigung. Das erkannte ich daran ,dass erstens eine Einladung auf meinem Tisch lag und zweitens ein schwarzer Jumpsuit im Schrank hing. Ich hatte mir gestern Abend noch ein paar mal den Brief meiner Mutter durchgelesen. Ich war so geschockt von ihr zu hören. Die ganze Zeit über dachte ich nicht über sie nach. Ich hatte mein früheres Leben vergessen, im wahrsten Sinne des Wortes.

Die Beerdigung fand um 10:00Uhr statt. Ich hatte mich dazu entschieden davor mein Zimmer nicht zu verlassen. Ich hatte gestern niemanden gesehen und das wollte ich heute erstmal auch nicht. Ich konnte mit dieser Trauer nicht umgehen. Jeder wird gleich traurig sein und ich habe sie nie gekannt. Ich setzte mich an den Schreibtisch und nahm einen Zettel. Ich entschloss mich dazu einen Brief an Charlet zu schreiben. Warum genau weiß ich nicht ,doch ich mache es in der Hoffnung die Steine auf meinem Herzen los zu werden. 

Es geht mir tatsächlich besser. Es brauchte viele Versuche um einige Zeilen aufzuschreiben, jedoch war es die richtige Entscheidung. Ich zog mich nun um und steckte den Brief in einen schwarzen Umschlag. Er fiel an meinem Kleid gar nicht auf und ich trat um 09:50 Uhr aus meinem Raum.

Überall standen Kerzen in wunderschönen Ständern. Die großen Lampen an der Decke waren mit einer Seide zu gehangen ,sodass man das Licht fast nicht mehr erkannte. Auf dem Boden war ein schwarzer Teppich ausgelegt. Ich ging in den Hauptflur und blieb kurz stehen. An jeweils beiden Seiten standen insgesamt fünf Stühle. Zwei von ihnen waren besetzt. Auf der linken Seite saß Irene ,welche ihren Kittel gegen ein langes schwarzes Kleid getauscht hat. Durch diese Kleidung wirkte sie fünf Jahre jünger. Auf der anderen Seite saß Sara. Sie trug ein kurzes Kleid ,welches auch schwarz war. Sie blickte starr auf die Mitte ,wo auf einem Sockel ein brauner Sarg aufgebaut war. Das Braun hob sich deutlich von den ganzen Schwarz ab und vorne war der Name Charlet eingraviert. Ich ging auf den Platz neben Sara zu ,jedoch sprach ich sie nicht an. Die Stühle waren weit genug auseinander ,sodass man diese Ruhe gestört hätte. Der Brief lag fest in meinen Armen und ich setzte mich aufrecht hin. Wir warteten still 10 Minuten lang um auf die angekündigte Uhrzeit zu warten. Um 09:59 fingen düstere Glocken an zu läuten. Jack trat in diesem Moment herein. Er trug einen schwarzen Anzug und seine Augen sahen ganz verweint aus. Er hatte deutliche Augenringe und schaute traurig den Sarg an. Er setzte sich neben Irene und schaute zu Boden. Irene stand auf und stellte sich an ein Podium.

"Die Hinterbliebenen haben nun die Möglichkeit der Verstorbenen ein Geschenk zu geben. Legt es in die Kiste neben ihr."

Jack stand als erster auf und lief angespannt zu einer grauen Box. Er flüsterte etwas ,was für niemandes Ohren bestimmt war und warf eine goldene Kette hinein. Irene stand auf und stellte sich erneut ans Podium.

"Charlet, ich schenke dir die Rose ,welche du früher gezüchtet hast. Du hast sie mir damals geschenkt kurz nachdem sie geblüht hat. Du meintest zu mir, dass du sie mir schenkst ,weil ich wie die Rose bin. Ich bin immer von innen schön kann es jedoch auch von außen sein." sagte sie als ihr ein paar Tränen über die Wange liefen. Sie ging ein paar Schritte mit einer weißen Rose in der Hand und bevor sie sie in die Box legte strich sie noch einmal über die Blätter.

Sara stand als nächstes auf und legte ein Foto in die Box. Ich erkannte zwei Mädchen auf diesem und identifizierte sie als Marie und Charlet. Es war nichts persönliches von Sara selbst, aber sie erzählte auch ,dass Charlet nicht nett wahr. Ein paar Sekunden realisierte ich ,dass ich nun an der Reihe war.

Ich nahm den Brief Umschlag immer fester und ging mit langsamen Schritten Richtung Box. Ich schaute den Sarg mir lange genug an und holte schließlich zusätzlich ein Feuerzeug aus meiner geschlossenen Faust. "Hier Charlet, ich habe mit meinem Feuerzeug geübt, wie du gesagt hast." Ich musste dies sagen. Ich konnte nicht so tun als wären Charlet und ich im guten gegangen. Also legte ich den Brief mit dem Feuerzeug hinein und legte den Deckel auf die Box. Ich schaute hoch und begegnete Jacks Augen. In seinem Gesicht spiegelten sich keine Gefühle wider. Er schaute einfach nur mich an. Auch als ich mich umdrehte und ging spürte ich seinen Blick in meinem Rücken.  Ich setzte mich hin und wartete ab. Ich wartete darauf, dass Jack aufsprang und mich mit seinen Blicken tötete. Habe ich etwas falsches gemacht? Hatte er mich gehört? Ich war erleichtert als Irene aufstand und die Box in ein kleines Fach legte ,welches vor dem Sarg angebracht war. "Bitte steht nun alle auf." sagte sie. Jegliche Freude war aus ihrer Stimme verloren gegangen. Als wir alle standen drückte sie auf einen Knopf und ein grauer Kasten erhob sich um den Sarg. Als er fest verschlossen war fing es an zu brennen. Wie in der Kammer. Der Sarg brannte lichterloh ,doch dank des Rauches konnte man nicht mehr viel erkennen. Ich war froh nichts zu sehen und Sara und Jack anscheinend auch. Nach ungefähr einer Minute senkte sich der Sarg ab und verschwand im Boden.

Es blieb totenstill, auch als der Boden wider verschlossen war. Jack war der erste ,welcher sich rührte. Er ging Richtung unseren Zimmern und verschloss die Tür hinter sich. Irene ging mit langsamen Schritt Richtung Krankenzimmer und Sara folgte ihr. Enttäuscht blickte ich Sara hinterher, da ich dachte wir würden zuerst reden. Doch sie drehte sich um und flüsterte nur ein Wort "Bibliothek.". Ich war erleichtert und als alle verschwunden waren machte ich mich auf den Weg in die Bücherei.

Plötzlich hörte ich ein Rauschen ,wie bei einem kaputten Fernseher. Ich schaute an die Wände und um mich herum konnte aber jedoch nichts erkennen. Es war bestimmt nur Einbildung sagte ich mir selbst.

Trotzdem ging ich mit einem flauen Gefühl Richtung Bücherei und versicherte mich fünf mal ,dass die Tür abgeschlossen ist.

------------------------------------------------------------

Es ist endlich soweit... wir erfahren wie es in der Box weitergeht und ich freue mich darauf euch die nächsten Kapitel vorzustellen... Viel Spaß

Life or Death - its our choiceWo Geschichten leben. Entdecke jetzt