Mein gesamter Kopf tat weh. Ich sollte endlich einmal anfangen auf einem Bett zu schlafen. Ich stand auf und ging ins Bad. Ich zog meine Klamotten aus und duschte einmal schnell kalt. Als ich wieder in meinem Zimmer stand bemerkte ich ,dass es erst 04:23 Uhr war. Ich hatte nicht einmal mehr 5 Stunden geschlafen dennoch fühlte ich mich nicht müde. Dies brachte mich dazu in einen dieser Anzüge zu schlüpfen und mich umzusehen.
Ich öffnete die Tür leise und ging durch den erhellten Raum. Während mir gestern das Gemälde nicht auffiel stach es jetzt sofort in mein Auge. Der Maler hatte ein Schachbrett gemalt und die Figuren wurden wie Marionetten von jemandem nicht sehbaren gezogen. Die Schachfiguren hatten jedoch alle menschliche Gesichter und blickten traurig rein. Ich verstand was der Maler mit diesem Bild aussagen wollte und mir lief eine Gänsehaut über den Rücken.
Als ich auch diesen Raum hinter mir ließ war ich im Hauptflur. Ich hörte niemanden reden geschweige denn ein kleinstes Geräusch. Nur die Lampen gaben ein leises Summen von sich. Links neben unseren Privaträumen war eine stählerne Tür ,welcher der Box sehr ähnlich war nur das diese rot angemalt wurde. Ich widerstand meiner Neugier den Raum zu betreten und ging den Flur Richtung Trainingsräume entlang. Als ich an dem mit der Glaskuppel vorbei kam bemerkte ich das die Tür einen Spalt offen stand.
Als ich hinein blickte erkannte ich Sara, die sich ihre langen braunen Haare zu einem Zopf gebunden hatte. Es lief anscheinend eine Simulation ,da Sara mit gezielten Tritten nach etwas unsichtbaren ausholte. Ich war beeindruckt von ihrer Beinarbeit ,da sie sich während ihren Bewegungen kontrolliert bewegten. Ich wunderte mich woher ich dies alles erkennen konnte und schob es auf eine frühere Kampfsport Erfahrung. Die Glaskuppel leuchtete auf einmal grün auf und Sara hörte abrupt auf zu kämpfen. Ich bemerkte es zuerst nicht ,aber ich war einige Schritte in den Raum gegangen und Sara bemerkte mich jetzt auch.
Zum Umdrehen war es jetzt wohl zu spät, da Sara schon auf einen Knopf drückte und sich eine Tür öffnete. "Hey Alice. Warum bist du so früh schon wach?" "Ich konnte nicht länger schlafen. Hervorragende Beinarbeit von dir vorhin. Sowas könnte ich nicht." "Papperlapapp... ich konnte das am Anfang auch nicht. Sag mal ich sollte so oder so heute mit dir Trainieren. Wollen wir das einfach jetzt machen ,da wir ja gerade eh beide nichts besseres zu tun haben. Jack und Charlet melden sich eh erst in 2 bis 3 Stunden ,da sie solange entweder den nächsten Zug planen oder miteinander rummachen." Ich starrte sie verwundert an und fragte: "Jack und Charlet sind ein..?" Sara lachte kurz auf : "Ohh nein aber sie sind beide absolut hormongesteuert. Na los komm wir gehen rüber auf die Matte." Sara nahm meinem Arm und zog mich aus dem Raum hinüber in den direkt daneben liegenden. Sie schnappte sich zwei Jo Stäbe aus einer Roteiche und warf mir einen davon zu. Erschrocken fuchtelte ich mit meinen Armen umher und der Stab flog scheppernd auf den Bogen. Ich schaute Sara böse an und sagte: "Na toll... das fängt ja gut an. Ich hoffe eine Herausforderung hat nichts mit Werfen zutun. Beim Werfen bin ich so gut wie ein Elefant beim Klettern." Sara fing an zu lachen und ihr ganzer Körper bebte. "Schön ,dass du Humor besitzt. Den kann man hier echt brauchen." sagte sie als sie die Tränen wegwischte, "Los komm heb ihn jetzt auf und wir legen mit einfachen Schritten los." Ich bückte mich und fing direkt an zu stöhnen "Och nööö müssen wir wirklich Sport machen." "Ja müssen wir. Komm hopp hopp." "Ja, Ja ich komm ja schon" Ich ging mit dem Stab Richtung Matte , wo Sara schon motiviert auf und ab hüpfte. "Okay Alice hör mir einfach zu. Stell deine Beine so hin wie ich. Wir üben einige Grundbewegungen mit denen schon einiges machen kann."
Sara war keine einfache Trainingspartnerin. Sie zeigte mir ungefähr 30 Bewegungen und ließ mich jede wahrscheinlich 200 mal wiederholen. Nach zwei Stunden war mein Körper am Ende und fühlte mich hundeelend. Ich spürte jeden einzelnen Körperabschnitt ,auch von denen von denen ich nichts wusste. Sara war vor 10min kurz aus dem Raum hinausgerannt und kam nun mit zwei schwarzen Boxen wieder rein. "Ist das etwa dieser eklige Frass den man mir in der Box gegeben hat?" sagte ich mit gewissem Ekel in der Stimme. "Ach ja ich hab ja ganz vergessen ,dass man du ja dieses eklige Zeug in der Box kriegst. Keine Sorge CRI hat den Anstand uns hier etwas richtiges zu essen zu geben." Dankbar nahm ich ihr eine Box ab und schaute hinein. Es war ein Joghurt mit Müsli drinnen und eine Flasche Wasser. "Boar das ist das was ich brauchte. Dankeschön. Sara, was weißt du über CRI?" Sara schaute mich nachdenklich an: "Wahrscheinlich nicht mehr als du... ich kann dich gut genug analysieren ,dass du das Logo und sowohl die Visitenkarte in der Box genau genug angeschaut hast. Wahrscheinlich hast du sie auch in dein Notizbuch gelegt." Ich war erstaunt "Sara woher?" "Ich habe genau das gleiche getan und ich finde ,dass wir uns ziemlich ähneln. Alice das ist ein Kompliment" Sie schaute mich mit einem Funkeln in den Augen an und sie hatte ein riesiges Lächeln. Ich nahm mir einen Ball und warf ihn ihr gegen den Kopf, dachte ich zu mindestens. Sara wich mit einer eleganten Drehung aus und warf einen Ball zu mir ,der mich genau an meinem Kopf traf. "Ok ok ich hab es verstanden Sara du bist und bleibst besser." "Ja sag ich doch." antwortete sie als ein tiefer Gong ertönte. "Es ist 8:00 Uhr. Wir müssen zur Teambesprechung. Wir kriegen nun die Infos zur Herausforderung morgen." "Jetzt schon? Sara mir tut aber alles weh" "Komm jetzt" rief sie mir hinterher als sie schon fast den Flur betreten hat.
Ich stampfte ihr hinterher und versuchte durch meine Schritte meine innere Zicke rüberzubringen. Nach drei Schritten war mir das aber auch zu anstrengen. Mal schauen was hier auf mich zukommt.
Als ich auf den Flur trat war Sara verschwunden. "Saraaaaaa?" Ich bekam keine Antwort. "Alice? Hat Sara dir nicht von dem Meeting erzählt?" sagte eine männliche Stimme hinter mir. Erschrocken wirbelte ich zur Seite und fiel beinahe in Jacks Arme. Ich sah ihn zum ersten Mal von so nahem. Er hatte dunkelblaue Augen und sein Haar war gar nicht so kurz wie ich erwartet hatte. Er trug genauso wie alle anderen den Trainingsanzug. Er schaute mich besorgt an ,doch ich war diejenige welche ihn ansprach: "Ähhh hey Jack. Doch hat sie aber sie ist irgendwie verschwunden." "Nun ja das trifft sich gut ich wollte eh einmal mit dir reden." ,sagte Jack und kam einen Schritt näher. Instinktiv ging ich einen Schritt zurück und stand mit dem Rücken zur Wand. Ich fing an zu zittern und sagte ihm: "Okay worum gehts? Um ehrlich zu sein bin ich aktuell noch ziemlich überfordert also als deine Therapeutin kann ich gerade nicht dienen." Jack schmunzelte und ich bemerkte ,dass mir das gefiel. Reiß dich zusammen Alice , erstens er ist mit Charlet zusammen und zweitens ist das ein Spiel um Leben und Tod und nicht eine Dating Show. "Das können wir bestimmt nachholen ,aber Alice-" "Jack bei aller Freundlichkeit aber bist du nicht mit Charlet zusammen? So wie du dich gerade benimmst ist das nicht gerade fair ihr gegenüber." Jack schaute mich verdutzt an "Mit Charlet zusammen? Hat Sara dir das erzählt?", er lachte und ich wurde immer verwunderter," Sara hat eine blühende Fantasie wenn du mich fragst. Sie denkt nur weil Charlet und ich zusammen unser Vorgehen planen, dass wir zusammen sind. Charlet und ich sind sehr gut befreundet und um ehrlich zu sein so schnell entscheide ich mich auch nicht mich in dich zu verlieben. Ich möchte nur in den Konferenzraum und der liegt nun mal genau hinter dir." Nun war ich die ,welche verdutzt rein schaute, ich drehte mich um und schaute die kahle Wand an als Jack kam und gegen eine unscheinbar dunklere Raute drücke. Eine Tür schob sich automatisch auf. Ich errötete und schlich Jack hinterher ,der mich immer noch mit einem riesigen Lachen auslachte.
-------------------------------------------
Kapitel 6 ist durch... Huurrraaaaaaa ich freue mich ,dass meine Geschichte mir diesmal tatsächlich gefällt.
So es folgt nun die Umfrage zu Kapitel 5 und 6... sie ist komplett anonym und ich würde mich freuen wenn ihr sie ausfüllt.
https://docs.google.com/forms/d/e/1FAIpQLSe0xAI9-DnkHHmgylEco7kV-p8LbRu_Mzs1SUbFG-sOrphH9g/viewform?usp=sf_link
DU LIEST GERADE
Life or Death - its our choice
AdventureOhne Erinnerungen beginnt für Alice ein Lauf gegen den Tod. Doch wie soll sie aus der Box hinauskommen und wie soll sie dieses abgekartete Spiel gewinnen. Kann sie ihren Mitspielern vertrauen? Oder versucht jeder nur in diesem Spiel sein eigenes Le...