Ein Ast traf mich an meiner rechten Schulter. Sofort ging ich in eine Abwehrhaltung. Doch ich musste erkennen ,dass es nur Jack war. "Hört hier eigentlich noch irgendwer auf mich? Ich habe irgendwie nicht mehr das Gefühl ,dass ihr mich alle nicht mehr respektiert." "Keine Sorge. Wir hassen dich noch genauso wie vorher." sagte Sara, welche gerade aus den Gebüschen kletterte und über die verbrannten Reste des Mädchens drüber lief.
"Wenn wir erstmal hier raus sind brauche ich dich nicht mehr Sara. Merk dir das." sagte Jack mit einem herausfordernden Lächeln. Aber er hatte Recht. Angst hatte ich nicht mehr vor ihm. Natürlich hasste ich ihn immer noch ,aber seit dem er den Schuss auf Sara abgefeuert hatte ,hatte er nichts mehr gemacht was mich geschockt hat. Ich erinnerte mich an meine Mutter. Sie meinte er wäre der schlimme. Vielleicht war er gar nicht so böse wie ich dachte sondern nur missverstanden. "Alice... denk gar nicht daran ,dass er nett ist." flüsterte mir plötzlich Vincent zu. Ertappt schaute ich ihn ,doch er schüttelte nur den Kopf und drückte mich an ihn. Sein intensiver Geruch überrannte erneut meine Nase und ich fühlte mich wieder geborgen. "Hmm... wenn ihr bereit wäre. Wir haben noch zwei Minuten Zeit. Seid mal froh ,dass ich den Schacht gefunden habe." sagte Jack und er riss mich von Vincent weg. Er schleifte mich erneut Richtung Wald und Sara und Vincent liefen hinter uns her. Als wir auf einer Lichtung standen erkannte ich den Schacht sofort. Irgendwie hatte Jack es geschafft den Schacht mit roter Farbe zu markieren ,sodass er nun wie ein roter Abflussdeckel aussah. Als wir darauf zutraten ertönte ein Alarmsystem.
Achtung Achtung... nicht authorisiertes Verhalten des Gewinner Blocks... Aussendung der Drohnen zur sofortigen Exekutierung
"Drohnen?" keuchte ich ,doch die anderen drei gaben mir keine Antwort. Irgendwie wussten alle was hier los war nur die dumme kleine Alice hatte keine Ahnung. Dieses Gefühl hatte ich den letzten Tagen immer häufiger. Ich stöhnte auf. Jack und Vincent stemmten den Deckel hoch worauf hin Sara sofort hindurch kletterte. In der Entfernung konnte ich ein elektrisches Summen hören was mich anspornte sofort los zu sprinten. Als ich mich kurz umdrehte sah ich weiße Drohnen ,wie sie auf mich zuschossen und im gleichen Moment anfingen mit roten Geschossen zu feuern. Eines von ihnen traf neben mir den Boden und meine Hose fing kurz Feuer. Der Geruch von verbrannten Stoff drang in meine Nase ,was dem Adrenalin half sich auszubreiten. Ich sah gerade aus und sah wie Vincent mit hektischen Bewegungen mich hetzen wollte. Circa zwei Meter vor dem Deckel setzte ich zu einem Hechtsprung an und fiel in das Loch. Die Drohne kam immer näher und sie schossen jetzt sogar schon fast in das Loch. Lautes Knallen dröhnte in meinen Ohren und der ohrenbetäubende Lärm ließ beinahe meine Ohren platzen. Vincent stöhnte einmal kurz auf bevor er den Deckel schloss und mit mir nach unten kletterte. Der bis vor kurzem noch schmerzende Lärm verstummte. Von draußen konnte man gedämmte Schüsse hören ,welche versuchten das Metall zu durchbrechen. Vincent und ich fanden uns in einem Rohr wieder, welches einer Kanalisation ähnelte. Sara und Jack standen schon bereit. Ich musste mich hinhocken ,da die Decke so tief war. "Also wo lang jetzt?" keuchte ich angestrengt von dem ganzen Tumult. Die Gesichter der anderen sahen alle angestrengt aus. Sara war voller Erde und hatte Schürfwunden quer über den Körper verteilt. Jack war zwar immer noch in einer überheblichen Haltung doch dass er an seinem Bein verletzt war konnte er nicht verstecken. " Wo lang wohl, Prinzessin? Nach oben zu den tötenden Drohnen oder der einzigen Alternative nach." Okay er hatte Recht. Es gab nur noch einen Weg ,welcher nicht in unseren sicheren Tod führte. Also krochen wir den Gang entlang. Es war dunkel und es stank nach Essig. Der Geruch legte sich in meine Nase. Auf einmal stoppte Jack ,welcher natürlich ganz vorne war. "Was ist denn nun schon wieder" schrie Vincent. "Hier gehts nicht weiter..." antworte Jack patzig. Sara meldete sich auch zu Wort " Wie es geht nicht weiter. Jack du meintest du weißt wolang." "Ja keine Ahnung. Woher soll ich wissen warum es hier nicht weiter geht" Er schlug gegen die Wand und ein eisernes Geräusch ertönte. Nur eins stimmte damit nicht. Es klang nicht solide sondern hohl. "Jack schlag nochmal dagegen" sagte ich zu ihm. "Warum denn das Prinzessin?" "Tue es doch einfach du Arsch" Kurz zögerte er doch dann erklang erneut ein Geräusch. Ich war mir sicher. Es war hohl. Dahinter musste es weiter gehen. "Das ist eine Tür... da muss es eine Art Mechanismus geben." sagte ich. "Alice woher-" Sara war zögerlich. " Es klingt hohl... da muss etwas hinter sein. Wäre das Rohr zu Ende müsste es solide klingen." Vincent brummte anerkennend. " Wow Prinzessin " "Wenn du sie noch einmal so nennst kannst du die Wand gleich selber mit den Zähnen öffnen." Vincent war eifersüchtig.
Ich robbte an Jack vorbei, welcher genervt murrte. Ich tastete die Wand vor uns ab und bemerkte am unteren Rand eine kleine Wölbung. Als ich auf sie drückte leuchtete die Wand vor uns rot auf. Jack und ich sprangen beide zurück worauf hin Sara laut aufschrie.
Autorisierung erforderlich... Bitte um Blutabgleich in 60 Sekunden... Bei Fehlermeldung erfolgt sofortiger Gasauschuss
Ein Plättchen zischte aus der linken Wand heraus mit einer Nadel ,welche mir ziemlich bekannt vorkam. Das Gewicht des Würfels war immer noch in meiner Tasche ,doch ihn zu benutzen vor allen anderen ist mir viel zu riskant. "Los Alice... die wollen sicher dein Blut.
40 Sekunden verbleiben
Ich robbte wieder nach vorne und legte meinen Zeigefinger auf die Nadel. Ein Tropfen Blut floss die Nadel herab.
20 Sekunden verbleiben. Blutprobe erhalten... suche Datenbank ab...
Die Sekunden in meinem Kopf vergingen immer schneller. Es surrte im Hintergrund und ich betete ,dass mein Blut angenommen werden würde.
Rosen - Schlüssel erkannt. Sämtliche Autorisierungen wurden bestätigt. Willkommen Alice Rose im Zentrum AZ der Box.
Die Tür schwang mit einem zischenden Geräusch nach oben und legte die Sicht auf einen hellen Gang frei. "Endlich. Alice kannst du da bitte raus ich sterbe gleich." Vincent dramatisierte wieder alles doch in meinem Kopf füllte sich jetzt die Aufregung. Was würde ich gleich sehen? Wir robbten durch das Rohr und stellten uns danach auf. Als wir alle nebeneinander standen und erneut vor einer Tür standen traten wir drauf zu und sie schwang auf. Ich blickte plötzlich in einen Pistolenlauf.
"Naaa habt ihr mich vermisst?"
Ich konnte meinen Augen nicht trauen.
Sara schlug sich die Hände vor den Mund und Jake erstarrte, denn vor uns stand niemand anderes als Charlet.
-----------------------------------------
Vorbei vorbei vorbei vorbei.... das war Staffel 2 und es endet mit der Wiederkunft eines Charakters... Wie es in Staffel 3 weitergeht erfahrt ihr bald... schaut gerne auch bei MissPas1on
(@MissPas1on) vorbei für ein ganz tolles Buch.
DU LIEST GERADE
Life or Death - its our choice
AdventureOhne Erinnerungen beginnt für Alice ein Lauf gegen den Tod. Doch wie soll sie aus der Box hinauskommen und wie soll sie dieses abgekartete Spiel gewinnen. Kann sie ihren Mitspielern vertrauen? Oder versucht jeder nur in diesem Spiel sein eigenes Le...