Kapitel 7 - Bis das wir sterben

7 2 0
                                    

Ich ging durch die Tür und schaute mich erstaunt in diesem geheimen Raum um, welcher in der Mitte einen Tisch stehen hat mit vielen Plänen dadrauf. Charlet stand mit Sara davor und versuchte das Chaos zu überblicken.

Jack, welcher immer noch lachen musste, ging zu den beiden und ich stellte mich neben Sara und flüsterte ihr ins Ohr: „Sara ich hab mit Jack geredet und er ist gar nicht mit Charlet zusammen... woher nimmst du diese Gedanken und warum hast du nicht auf mich gewartet." Sara schaute mich lächelnd an und zog mich zu einem anderen Ende als sie dann schließlich sagte: „Ich wusste ,dass Jack und Charlet nichts miteinander haben, ich wollte nur deine Reaktion testen. Außerdem wollte ich ein Gespräch zwischen dir und Jack alleine erzwingen. Es tut mir leid Alice aber ich bin nun einmal neugierig und muss jede Variable kennen." Ich rollte extra vor ihr mit den Augen was uns beide zum Lachen brachte. Plötzlich rief Charlet zu uns rüber :" Wollt ihr beiden vielleicht zu uns stoßen. Wir wollen ja es vielleicht doch schaffen, dass Alice morgen überlebt. In 5 Minuten kriegen wir die Information für morgen" „Was für Informationen denn?" Jack war der erste der antwortete:" Immer einen Tag vor der Herausforderung um 08:30 Uhr erhält jeder Block Informationen über die Herausforderung. Sie können alles enthalten, konkrete Informationen, Tipps für Kleidung oder Waffen oder Rätsel. Auf jeden Fall helfen sie uns herauszufinden was wir tun müssen und wie wir schließlich überleben." „Das reicht jetzt auch Jack. Wenn Alice überleben sollte erfährt sie genug... Alice ich finde du solltest heute nicht dabei sein. Du gehörst noch nicht richtig zum-" Sara funkte ihr dazwischen „Untersteh dich Charlet Alice sagen zu wollen sie gehört nicht zu uns. Sie ist genauso wie wir in dieser beschissenen Lage und hat auch das gleiche Recht auf diese Informationen" Ich war erstaunt darüber ,dass Sara mir so den Rücken stärkte. Charlet blickte verwirrt zu Sara ,doch drehte sich so schnell wieder um wie sie mich angeschaut hatte. Plötzlich ertönte ein Geräusch aus den Wänden, ähnlich dem was in der Box war. Jack begab sich Richtung der Wand und genau dort wo er war öffnete sich die Wand und ein weißer Umschlag kam zum Vorschein.

Er nahm ihn und ging wieder an den Tisch auf dem er ein paar Papiere zur Seite schob um Platz für den Brief zu schaffen. Er nahm den Brieföffner und öffnete ihn mit einem schnellen kurzen Schnitt. Er nahm das schneeweiße Papier heraus und las laut vor

Sehr geehrte Box 213, Sehr geehrte Spieler 398,399,475 und 483,

Morgen beginnt die neue Herausforderung und ihr erhaltet mit diesem Schreiben die offiziellen  Informationen zu der Herausforderung.

Das Leben wird brennen

Du wirst brennen

Alle werden brennen

Doch du wirst löschen

CRI wünscht ihnen viel Erfolg und ein frohes Überleben...

Jack senkte den Brief, nahm Zettel und Stift und schrieb die vier Verse noch einmal auf. "Okay wir sind uns wohl alle einig ,dass es hier ums Feuer geht.", sagte Sara woraufhin die anderen beiden nickten. In meinem Körper versuchte ich die Verse zu verstehen und einen Zusammenhang zu erkennen. "Vielleicht werden wir durch Feuer laufen müssen?", merkte Charlet an. "Ich denke nicht", antwortete ich nachdenklich,"Ich denke ,dass wir wie in den Versen steht nicht durchs Feuer rennen müssen sondern eher es aushalten müssen zu brennen." Sara und Jack blickten mich erstaunt an und selbst Charlet war erstaunt. "Das ergibt Sinn. Das wird es sein. Ich werde mit Irene reden ob sie eine Feuerschutz-Kleidung oder Creme erstellt hat. Sie erzählte einmal ,dass sie an sowas arbeiten würde." erzählte Jack als er schon auf dem Weg hinaus war. "Ich kümmere mich dann mal um die organisatorische Leitung... Alice du kannst dich ja schon vorbereiten. Mit einem Feuerzeug oder so." sagte Charlet als sie hinter Jack hinterherrannte. 

"Muss die Jack eigentlich andauernd hinterherrennen wie so ein Hund." sagte ich zu Sara als ich meine Augen verdrehte. Sara schmunzelte und zog mich am Arm nach draußen. "Es wird Zeit dir meinen Lieblingsraum in diesem trostlosen Leben zu zeigen." Sie zog mich zu dem Raum gegenüber unserem Abteil und öffnete die Tür auf. Ich blieb mit offenen Mund stehen. Vor mir lag eine riesige Bibliothek. Die Regale waren aus dem dunkelsten Fichtenholz und voller verschiedener Bücher. Sara drehte sich zu mir um und lächelte noch breiter als sie meinen offenen Mund sah. "Ich sag dir eins lies meinetwegen jedes Buch hier ,aber ich habe sie alle sortiert. Wenn eins falsch steht lernst du die böse Sara kennen." Ich musste einfach losprusten als sie böse Sara sagte und Sara musste auch anfangen zu lachen. "Komm jetzt rein ich muss dir sagen ,dass du hier die meiste Zeit ganz ungestört vor bösen Gästen, also Charlet, bist." "Du magst Charlet auch nicht so oder?" erwiderte ich. "Nun ja Charlet war nur nett zu Marie und zu mir nicht. Sie ist am selben Tag ,wie Jack angekommen und die beiden sind die längste Zeit nicht hier." erzählte Sara während sie mich zu zwei Sesseln inmitten von Büchern brachte. "Jack erzählte mir einmal ,dass Charlet etwas schlimmes zugestoßen ist, aber was weiß ich auch nicht. Aber apropo was hast du denn mit Jack vorhin besprochen?" zwinkerte Sara mir zu. 

"Och Gott erinnere mich nicht daran. Es war schrecklich. Ich dachte er flirtet mit mir und habe ihn darauf angesprochen, doch dann wollte er nur in die Geheimtür." flüsterte ich ihr zu. "Möchtest du was von ihm?" fragte sie mich mit blanker Neugier. " Aktuell möchte ich morgen nicht von den Flammen aufgefressen werden.  Ich habe aber noch keine Ahnung wie." "Irene hat immer etwas für uns. Morgen wird es eine Creme sein oder ein neuer Anzug. Keine Sorge Irene ist die beste Schwester ,die du dir vorstellen kannst. Sie kümmert sich um uns immer und überall. Mach dir keine Sorgen." Ich erinnerte mich an mein Notizbuch und daran ,dass ich Irenes Rolle herausfinden möchte. "Aber warum darf Irene hier sein und nur wir vier?" Sara fing schon wieder mit ihrem persönlichen lächeln an was mir zwar Angst macht ,aber auch Freude. "Ich wusste es ,dass du schlau bist. Irene gehört zu der Gilde der Schwestern. Jeder Block hat jemand ,welcher sich um alles kümmert bis auf die Herausforderungen. Sie putzt und hat auch Kontakte mit CRI. Aber bevor du fragst. Nein wir können keinen Kontakt mit ihr aufnehmen ,da Irene einen Vertrag über ihr Leben hat. Frag sie bitte am besten nicht danach. So nun geh ich mal mein Tagebuch weiter schreiben und du machst es wahrscheinlich auch. Bis später Alice. Machs gut." Sara stand auf und winkte noch einmal zum Abschied. Ich wartete noch drei Minuten und genoss  die Stille als ich auch aufstand und Richtung Zimmer ging. 

Auf meinem Tisch lag ein Umschlag drauf mit dem Titel: An Spieler 487 - Alice

"Nicht schon wieder...."


-------------------------------------------------

Kapitel 7 yuuuuhhuuuuuuu 1130 Wörter ich freue mich sooo...

Life or Death - its our choiceWo Geschichten leben. Entdecke jetzt