Olivers Hass

789 18 0
                                    


Einige Tage später lief Sammy abends noch in die Bibliothek, um sich einige Bücher zum neuen Thema in Zaubertränke auszuleihen. Es war nicht ihr stärkstes Fach und dass Professor Snape sein eigenes Haus bevorzugte, machte die ganze Sache nicht wirklich einfacher. Auf dem Weg zurück in den Hufflepuff Gemeinschaftsraum bemerkte sie eine weitere Person, die ihren Weg kreuzte. Es war Wood, total nass und voller Dreck, lief er die Treppe zum Gryffindor Turm hinauf.

„Hey Wood. Was hast du denn gemacht? Eine Schlammschlacht", rief sie ihm zu und kicherte leicht. Er drehte sich wütend zu ihr um, sodass seine Umhang dabei aufschwang und sie erkannte, dass er seine Quidditch Uniform anhatte. Wood konnte nicht über ihren Witz lachen, also drehte er sich wieder um und lief davon, ohne sich noch einmal umzudrehen.

Eines Nachmittags saßen Fred, Sammy und George gemeinsam in der Großen Halle. Sammy trug ihre Sportuniform, da nach dem gewonnen Gryffindor Spiel bald das Spiel gegen Ravenclaw anstand. Adrian nutze jede freie Minute zum Trainieren und somit kam Sammy zu nichts anderem mehr. Sie liebte Quidditch, aber dieses Training, zusammen mit dem restlichen Zeug machte sie ziemlich platt. Sie bemerkte Wood, einige Plätze weiter mit Katie Bell am Tisch sitzen. Er warf ihr einen böse Blick zu, den sie nur recht verwirrt erwiderte.

„Was ist denn sein Problem?", wandte sie die rothaarige Hufflepuff an ihre besten Freunde.

„Ich glaube er ist sauer, dass wir neulich gegen Hufflepuff verloren haben.", kicherte Fred.

„Und deswegen schaut der mich jetzt so böse an? Der nimmt das ganze Quidditch doch etwas zu ernst, oder?" Daraufhin zuckten die Zwillinge lediglich mit den Schultern und sie sah kopfschüttelnd zurück auf ihren Teller.

„Habt ihr schon Ideen? Für unseren nächsten Streich?", fragte Sammy und schob sich einige Wochen später einen großen Löffel Suppe in den Mund. Fred breitete eine lange List mit Ideen und Namen aus, worüber Sammy leicht kichern musste. Sie fragte sich, ob die Jungs jemals an den Unterricht dachten, den sie nun seit Monaten hatten. Vor allem in Zaubertränke, wo Snape alle drei auf dem Kicker hatte. Auch das Quidditch Training stand an und forderte sie extrem. Bald stand das erste Spiel der Hufflepuffs an und Sammy war bereits jetzt total aufgeregt darüber. Ihr Blick schweifte über den Gryffindor Tisch und sie bemerkte Wood alleine dasitzen. Er stocherte in seinem Essen herum und starrte vor sich hin, während Percy ihn mit irgendwas vollquatschte. Hin und wieder nickte er. Sammy kam er eher einsam vor. Da hob er den Kopf und blickte Sammy an. Er schenkte ihr einen etwas genervten Blick und sah dann zurück auf seinen Teller. Was ist sein Problem. Ich hab ihm nichts getan, dachte sie sich und wandte sich dann wieder an ihre Freunde.

Die Trainingsphase spitzte sich zu. Sammy bekam Fred und George kaum mehr zu Gesicht außer im Unterricht. Sie nutzte Geschichte der Zauberei oft dazu, um zu schlafen, da es zum einen Professor Binns nicht wirklich interessierte und zum anderen, weil sie sonst nicht dazu kam.

„Hey Sammy", flüsterte George ihr von hinten zu und sie drehte sich verschlafen um. „Was machst du heute nach dem Unterricht?"

„Schlafen jedenfalls nicht" Sie grinste und rieb sich gähnend die Augen.

„Heute nach dem Quidditch Training. Beim Feld. Wir haben da eine Idee." Sie nickte und wollte sich gerade wieder zum Schlafen hinlegten, als Professor Binns Gesicht direkt vor ihr auftauchte.

„Der Unterricht ist nicht zum Schlafen Miss. Also hören sie verdammt nochmal zu"

Sammy errötete und man konnte die Zwillinge von hinten kichern holen. Nach dem Unterricht verschwanden die Jungs zum Training und Sammy lief in die Bibliothek. Dort traf sie auf Lisa eine weitere Hufflepuff. Sie waren gemeinsam in einem Jahr und beste Freundinnen.

„Hey. Wie geht's dir" sah Lisa ihre Freundin an und diese ließ sich auf den Stuhl neben ihr fallen.

„Soweit ganz gut. Ich bin so müde."

„Das kann ich mir vorstellen. Du kamst er recht spät vom Training zurück."

„Adrian ist der Meinung, dass wir Gryffindor unbedingt schlagen sollten und jetzt eskaliert er mit seiner Vorbereitung. Fast so, wie Wood bei den Gryffindors."

„Du meinst Oliver Wood? Den gutaussehendsten Typen von ganz Hogwarts?" Sammy lachte daraufhin kurz auf. Sie hatte schon oft gehört wie die Mädchen von ihm schwärmten und doch verstand sie es nicht.

„Der hat doch nichts im Kopf außer Quidditch. Und mich hasst er sowieso...", klappte sie ihr Buch für Zauberkunst auf und las sich in den Levicorpus Zauber ein.

„So ein Quatsch. Ihr wärt bestimmt ein süßes Pärchen. Du magst Quidditch und er ist davon besessen.", kicherte Lisa und dachte dann aber verwirrt über ihre Worte nach. Sammy presste die Lippen aufeinander und nickte. Nach einiger Zeit stand Sammy auf und lief auf das Quidditch Feld, wo sie hoffte auf die Zwillinge zu treffen. Vielleicht würde sie sie ja auch spielen sehen.

„Wer ist das?", fragte Wood, während das Gryffindor Team, das Feld betrat, um zu trainieren. Er hatte so lange gebraucht, um seine neuen Taktikideen zu erklären, sodass es nun schon recht spät war.

„Das ist Sammy. Sie ist ein Hufflepuff", erklärte George Oliver, dessen Miene sich direkt verdüsterte. Er schwang sich elegant auf seinen Besen und kam direkt vor Sammy in der Luft zum Stehen.

„Es sind keine Außenstehende beim Training erlaubt, also geh, bevor du dir was von unserer Taktik abschaust."

Der zwei Jahre ältere Gryffindor blickte sie finster an.

„Eure Taktik haben wir gar nicht nötig", meinte sie, „Ich wollte nur Fred und George spielen sehen." Sie schenkte ihm ein warmes Lächeln, was ihn allerdings noch wütender machte.

„Ich habe gesagt. Du sollst gehen!", war das letzte was er sagte. Auf seiner Stirn bildeten sich Falten, von seinem finsteren Blick.

„Was ist dein Problem? Was habe ich dir getan?",fragte sie noch, doch da war er schon weg. Er machte sie wütend. Also stand sieauf, um ihn nicht noch mehr zu provozieren und setzte sich an den See auf eineBank. 

The last mischief || George WeasleyWo Geschichten leben. Entdecke jetzt