Die Wochen darauf verbrachten Oliver und Sammy sehr viel Zeit miteinander. Sie trainierten gemeinsam, lernten zusammen in der Bibliothek und aßen gemeinsam. Komischerweise hatten Fred und George auch nichts weiter dazu gesagt, was Sammy ziemlich merkwürdig und verdächtig fand. Eines Abend setzte sich sie neben George und gegenüber von Fred an den Gryffindor Tisch.
„Jungs, was plant ihr eigentlich?"
„Nichts-"
„Gar nichts", sagten die beiden und grinsten mysteriös. Sie verdrehte die Augen und sah sie ernst an.
„Also sagt jetzt schon."
„Naja, du wirst es gleichsehen. Oliver wird gleich nicht mehr genug von die bekommen", zwinkerte Fred.
„Das ist nicht witzig Jungs", sah sie sich um und blickte auf Oliver, der gerade seinen Becher in die Hand nahm. Sammy wollte aufspringen, um es aufzuhalten, doch es war bereits zu spät. Oliver roch an seinem Becher, nickte beeindruckt und nahm einen großen Schluck.
„Ihr seid solche Idioten...", sagte Sammy zähneknirschend und funkelte die Jungs böse an.
„Wonach es bei ihm wohl gerochen hat?", fragte George.
„Wahrscheinlich nach Quidditch" Fred begann sich vor Lachen zu krümmen und George verschluckte sich fast an seinem Wasser. Die drei starrten gespannt auf Oliver. Und es passierte...Nichts. Verwirrt blickten die Zwillinge abwechselnd sich und ihn an und verstanden selbst nicht so recht, was gerade passiert war.
„Wir haben doch alles richtig zusammen gemischt...."
„Was habt ihr ihm dareingemischt?" Als Antwort erhielt sie lediglich ein Schulterzucken. „Naja, Glück gehabt Jungs", kicherte sie. Oliver drehte sich um, entdeckte die drei und schenkte Sammy ein warmes Lächeln. Dann drehte er sich wieder um.
„Na dann", damit verabschiedete sich Sammy und setzte sich neben Lisa an den Hufflepuff Tisch.
Auf dem Weg in den Gemeinschaftsraum fingen die beiden Oliver ab.
„Hey Wood, kurze Frage. Was hast du vorhin getrunken?"
„Keine Ahnung. Es roch ziemlich gut.", schüttelte er den Kopf und zuckte mit den Achseln.
„Wonach denn?", fragte Fred und riss die Augen auf.
„Ich bin mir nicht ganz sicher. Ähm sowas ähnliches wie ein frisch polierter Besen, frisches Gras und ähm...ich weiß nicht. Ich glaube Erdbeeren. Warum?"
„Ach nur so.", meinte George und schon waren die beiden verschwunden.
An diesem Tag hatten sie Kräuterkunde bei Professor Sprout. Lisa und Sammy waren dabei ihre Teufelsschlinge zu bändigen, als Professor Sprout alle nach dem Unterricht entließ. Lisa lief voraus, um ihr Buch für Alte Runen zu holen und Sammy versuchte angestrengt die Teufelsschlinge unter dem Tisch zu verstauen. Als sie plötzlich die Zwillinge hörte.
„Professor Sprout!!", rannten sie hektisch auf ihre Lehrerin für Kräuterkunde zu. „Sie sind doch Expertin. Wir hätten da mal eine Frage."
„Mr und Mr Weasley? Keine Scheu fragen Sie ruhig.", hörte Sammy, die immer noch unter dem Tisch, außerhalb der Sichtweite, mit der Teufelsschlinge kämpfte, die Lehrerin sagen.
„Was könnte der Grund dafür sein, dass ein Amoretentia nicht funktioniert?", fragte Fred mit großen Augen und starrte sie erwartungsvoll an. Nachdenklich zog Professor Sprout die Augenbrauen zusammen.
„Sollten sie das nicht eher ihren Lehrer für Zaubertränke fragen?" Sie sah zwischen den beiden hin und her.
„Jaah, aber... wir dachten, da sie solch eine Expertin für Kräuter sind-"
„Wüssten Sie es vielleicht. Vielleicht lieg es ja an den Zutaten"
„Nun ja. Zeigen sie mal ihre Liste. Sie haben Glück, dass ich erst neulich etwas dazu gelesen habe." George drückte ihr einen Zettel in die Hand und sie las ihn aufmerksam durch.
„Haben Sie alles genau nach Rezept gemacht?" Die beiden nickten hastig. „Dann kann es nur zwei Gründe haben. Entweder die Person trug einen bestimmten Ring, der den Einfluss des Tranks aufheben kann, was ich allerding für sehr unwahrscheinlich hatte. Oder..."
„Oder was?", riefen die Zwillinge ihr aufgeregt entgegen, was sie zusammenzucken ließ.
„Oder die Person, die sich mit dem Trank in eine bestimmte Person verlieben soll, ist bereits in die Person verliebt, beziehungsweise verliebt sich gerade in sie." Sammy hielt sich die Hand vor den Mund und spürte, dass sie rot wurde. War es denn möglich, dass Wood. DER Oliver Wood tatsächlich in sie verliebt war?
Sammy versuchte den Gedanken zu verdrängen, denn er erschien ihr äußerst lächerlich. Einer der gutaussehndsten Typen der Schule, sollte auf sie stehen. So ein Quatsch. Sie und Oliver wurde sehr gute Freunde. Sie waren die ganze Zeit zusammen unterwegs, dass es tatsächlich für manche den Anschein machte, dass sie ein Paar wären. Oliver fühlte sich bei ihr angenommen und nicht mehr wie der Quidditch Freak. Damit ging dieses Schuljahr auf Hogwarts zu Ende. Am Kings Cross angekommen verabschiedete sich Sammy von ihren Freunden. Sie nahm erst die Zwillinge in den Arm und dann Oliver.
„Schreib mir unbedingt Briefe", flüsterte sie ihm ins Ohr.
„Das werde ich.", sagte er und zog sie noch näher in eine Umarmung. Sammys Herz setzte einen kurzen Schlag aus. Sie wurde plötzlich nervös, als er ihr einen Kuss auf die Wange drückte. „Ich bin froh, dass wir Freunde sind. Du bist mir wichtig." Damit ließ er sie stehen und schob seinen Wagen davon.
„Hey, Sammy. Komm doch im Sommer zu uns.", rief ihr George noch zu und winkte ihr, als er mit seiner Familie das Gleis verließ. Sammy winkte ihnen nach und fragte sich, was wohl mit ihr los war. Warum hatte ihr Herz einen Schlag ausgesetzt?
DU LIEST GERADE
The last mischief || George Weasley
FanfictionSammy ist eine lebensfrohe, lustige und verträumte Hufflepuff und die beste Freundin der Weasley Zwillinge. Sie sind unzertrennlich, auch wenn sie beim Quidditch Gegner sind. Doch eine Person zeigt ihr die kalte Schulter. Oliver Wood. Aber nach eine...