Komm endlich klar

538 17 0
                                    


„Oh Gott. Ich komme schon wieder zu spät zu Professor Flitwick. Ich bin so blöd....", schimpfte Sammy mit sich selber, während sie die Flure des Schlosses rannte und dabei hektisch versuchte ihre Bücher in die Tasche zu packen, ohne dabei ihren Zauberstab zu verlieren. Das war schon das zweite Mal diese Woche, doch weil das Training so hart war und Snape ihr als Strafe einen weiteren Aufsatz aufgebrummt hatte, war sie die halbe Nacht wach und hatte nicht geschlafen. Plötzlich und ehe sie sich versah lagen ihre Bücher zusammen mit dem Zauberstab auf dem Gang verstreut. Sammy rieb sich schmerzhaft am Kopf. Bin ich etwa gegen die Wand gelaufen, oder was? Fragte sie sich selbst.

„Du schon wieder", blaffte eine männliche Stimme, die sie sofort erkannte. Sie öffnete die Augen und sah direkt auf Wood, der in dem Moment seinen Zauberstab vom Boden aufhob. Auch Sammy griff nach ihrem Zauberstab und ihren Büchern und musterte ihn.

„Ich wusste gar nicht, dass du auch normale Klamotten besitzt. Ich dachte du schläfst auch in deiner Quidditch Uniform", witzelte sie kichernd und versuchte die Situation zu entschärfen. Oliver fand das allerding nicht so amüsant. Mit einem „Ach halt die Klappe" schob er sich an ihr vorbei und lief davon.

„Das war doch nur ein Scherz", schrie sie ihm hinterher, „Ich versteh echt nicht was dien Problem ist. Ich verstehe auch nicht, warum du mich hasst, denn ich hab dir nichts getan." Er blieb ruckartig stehen und sah sie an.

„Oh man...Krieg es endlich auf die Reihe, oder sag was ich falsch gemacht habe, denn das ganze nervt..." Für einen kurzen Moment öffnete er den Mund, doch verwarf dann offensichtlich die Idee etwas zu sagen und presste die Lippen aufeinander. Sammy schnappte sich ihre Tasche und lief weiter in ihr Klassenzimmer, ohne noch etwas zu sagen.

„Es tut mir so leid. Professor. Ich habe verschlafen", bettelte Sammy und sah beschämt zu Boden, als sie den Raum betrat. Fred und George drehten sich zu ihr um und sahen sie grinsend an.

„Versuchen sie nächstes Mal pünktlich zu sein und setzten Sie sich.", ermahnte sie der Lehrer und sie setzte sich direkt neben George.

„Na Schnarchnase", begrüßte er sie, was sie etwas rot werden ließ.

„Ja, ja lach nur. Ich bin unterwegs mit Wood zusammengestoßen. Hat etwas gedauert meine Sachen wieder einzusammeln" Da spitzte auch Fred plötzlich die Ohren und sah sie mit einem zweideutigen Blick an.

„Mit Wood also?"

„Da war nichts. Wir sind einfach zusammengestoßen, weil wir nicht auf den Weg geachtete haben. Also Themawechsel. Was steht so an?", hob sie gespannt die Augenbrauen.

„Wir haben da was geplant.", grinste Fred schief und sah seine beste Freundin an.

„Ach ja? Und was?"

„Das wird eine Überraschung", zwinkerte George ihr zu. Kopfschüttelnd wandte sich Sammy, um und versuchte Professor Flitwicks Worten zu folgen und dabei alles Nötige für ihre nächste Prüfung aufzuschreiben. Die Zwillinge machten keine Anstalten auch nur irgendwie zuzuhören. Sie tuschelten, schoben sich Zettel hin und her und kicherten. Nach einer Weile begann Sammy die ganze Aktion zu nerven und sie griff nach einem der Zettel und las ihn.

„Hey das ist unserer", sagte Fred etwas zu laut und der Professor wandte sie von der Tafel zu den dreien um. Doch die Zwillinge taten bereits so, als würden sie sich Notizen machen, bis er sich wieder zur Tafel wandte.

„Wellhornschnecke, Jobberknollfeder, Rosenquarz...? Was soll das denn werden?", flüsterte sie ihnen zu.

„Überraschung" wiederholte Fred und zwinkerte ihr zu.

„Ihr seid echt blöd", meinte sie worauf hin George ihr nur eine Kusshand zuwarf und sich wieder seinem Bruder zuwandte.

Als der Unterricht endlich zu Ende war, sprang Sammy auf und schmiss ihre Bücher in die Tasche. „Ich muss in die Bibliothek. Wir sehen uns bei Kräuterkunde.", rief sie den Zwillingen noch zu und war im nächsten Moment aus der Tür verschwunden. Sie wollte so schnell wie möglich alle Hausaufgaben fertig haben, um noch vor dem Abendessen aufs Feld zu kommen. Heuete musste sie schneller sein als Wood, sonst würde sie keine Chance mehr bekommen zu trainieren, bevor das Spiel ist.

The last mischief || George WeasleyWo Geschichten leben. Entdecke jetzt