Es fing relativ gut an

156 2 1
                                    

Rückblick

"Das war atemberaubend im wahrsten sinne des Wortes" sagte ich außer Atem. "Ja das war es" sagte Tim mit einem Grinsen im Gesicht.

Rücklick ende

Tim Pov

Der Tag fing relativ gut an. Heute würden wir wieder zu meiner Mutter ins Krankenhaus fahren und sie wird mir sagen was die Ärzte ihr gesagt haben. Jan war heute eher still. Was mir auch ein bisschen sorgen bereitete. Aber die Diagnose kann ja nicht so schlimm sein. Ich werde es irgendwie schon schaffen ihn wieder aufzuheitern. "Tim kommst du?" rief Jan durch die Wohnung und erst jetzt bemerkte ich das ich immer noch an der selben stelle wie vor 5 minuten stand. Ich lief zu ihm und gab ihm einen Kuss. Im Auto herrschte stille. "Jan was is los?"fragte ich endlich. Er antwortete nicht. Er starrte seid anfang der fahrt nur aus dem Fenster. "Jan hallo" versuchte ich es nochmal,doch er zeigte keine Reaktion. Ich entschloss auf einen parkplatz zu fahren weil mir die situation komisch vorkam. Ich parkte und stieg aus. Jan regte sich kein bisschen. Was war nur mit ihm los. Ich öffnete die Beifahrertüre und blickte Jan in die Augen die einfach leer aussahen. Die Angst um ihn stieg in mir auf. Ich küsste ihn auf die Wange, da drehte er den Kopf zu mir. "Jan rede mit mir" sagte ich verzweifelt. "Ich hab nur nach gedacht. Tut mir leid das ich nich reagiert hab und dir angst gemacht hab"sagte er leise und traurig. "Hey baby es is ok ich liebe dich" sagte ich mit sanfter stimme. Ich nahm ihn in den Arm und fragte "Jan bist du sicher das alles gut ist?". "Ja alles gut ich ich muss aber immer wieder daran denken wie dich die Diagnose fertig machen könnte" sagte er leise. "Hey ich hab dich und das werden wir zusammen schaffen"sagte ich zu ihm und strich ihm über die Wange. Ich stieg wieder ins Auto und fuhr weiter. Jan zuckte neben mir mit dem Arm. Ich dachte es wäre nur Gisela aber dann zuckte er immer stärker und ich verstand jetzt das es ein epileptischer anfall war. Ich wollte rechts ran fahren. Es kam ein Auto angerasst, ich versuchte noch auszuweichen doch er krachte in uns rein. Auf einmal wurde alles schwarz.

Rewi Pov

Ich war gerade am streamen als ich einen Anruf von Tim bekam. Ich wusste das die zwei heute zu seiner Mutter fahren wollten und er die Diagnose erfahren würde. Aber ich dachte nicht das sie so schnell wieder zu hause waren. Ohne zu zögern nahm ich den Anruf an.

Rewi: Hallo Tim was gibts

(Tim): Hallo hier ist Tobias Neumann vom Rettungsdienst.

Rewi: oh Gott was is passiert

Unterbrach ich ihn

Tobias: Ihr Kumpel hatte einen Autounfall und sie waren als zweites als Notfall kontakt eingespeichert.

Rewi: ok wie schlimm ist es ?

Tobias: beide sind nicht ansprechbar weshalb wir ihre hilfe brauchen.

Rewi: klar alles was sie brauchen.

Tobias: ok wissen sie wie die zwei Personen mit Vor- und  Nachnamen heißen?

Rewi: klar der größere mit den Braunen Haaren heißt Tim Lehmann und ist 22 Jahre alt. Der zweite heißt Jan Zimmermann und ist 23.

Tobias: ok haben die beiden vorerkrankungen oder etwas anderes?

Rewi: Tim hat Migräne aber sonst nichts. Jan hat epilepsi und das Tourette Syndrom in einer sehr ausgeprägten stufe. Das heißt mit Kobrolali und Echolalie.

Tobias: ok das geb ich mal kurz weiter. In welchen verhältnis stehen die beiden zu einander?

Rewi: die beiden sind ein paar seid knapp 3 monaten.

Tobias: ok dann werden sie in ein Krankenhaus gebracht. Wissen sie wohin die zwei wollten?

Rewi: Sie wollten zu Tim's Mutter also Tina Lehmann die im Kölner Krankenhaus liegt.

Tobias: ok danke für ihre hilfe wir bringen die beiden ins Kölner Krankenhaus. Könnten sie bitte den Familien angehörigen bescheid geben.

Rewi: Ja mach ich. Kann ich dann ins Krankenhaus kommen?

Tobias: ja können sie.

Somit legte ich auf. Ich atmete erst mal tief durch. Der Chat explodierte vor fragen was passiert war. Ich entstummte mich und sagte das ich etwas wichtiges erledigen muss und sie früh genug mitbekommen würden worum es geht. "Lucaaaas"rief ich mit Tränen in den Augen. Er kam angerannt und schaute mich geschockt an. "Babe was is los?"fragte er mich. "Wir wir müssen ins Krankenhaus jetzt sofort" brachte ich hervor, stand auf und lief zur Gaderobe und zog mich an. Lucas kam hinter mir her und zog sich auch an. Am Auto sagte ich ihm das er fahren sollte. Er stimmte zu und wir fuhren los. "Was is los?" fragte er mich erneut. " Tim und Jan hatten einen Autounfall auf dem Weg zu Tina"sagte ich. "Oh gott weiß Marion schon bescheid?"fragte er geschockt. Nein aber ich ruf sie an.

Marion:  hallo Sebastian

Rewi: Hey Marion. Wo bist du gerade?

Marion: im Wohnzimmer warum?

Rewi: Ok setz dich bitte aufs Sofa ich muss dir jetzt was erzählen.

Marion seuftzte am anderen ende.

Marion: leg los

Rewi: ok du weißt ja sicher das Jan und Tim auf dem Weg zu Tina waren.

Marion: ja das weiß ich.

Rewi: Auf dem weg dorthin hatten die zwei einen Autounfall. Da ich bei Tim als zweites in seinen Notfall kontakt eingespeichert bin hat mich ein Rettungssanitäter angerufen. Ich gab ihm auskunft wer die zwei sind und das Jan Tourette und Epilepsie hat. Er meinte die zwei sind nicht ansprechbar. Sie werden ins Kölner Krankenhaus gebracht. Lucas und ich sind auf dem Weg dorthin.

Marion: oje ich komme so schnell ich kann.

Wir legten auf. Jetzt musste ich es nur noch Tim's Eltern erklären. Also sammelte ich mich nochmal und rief dann Tim's Vater an.

Toni: Sebastian was gibts?

Rewi: Hey Toni ich muss mit dir reden bitte setz dich irgendwo hin.

Toni: ok ich bin aber gerade bei Tina im Krankenhaus.

Rewi: mach bitte nicht auf lautsprecher ich weiß nich ob das Tina in ihrer Situation helfen wird.

Toni:  ok leg los

Rewi: Tim und Jan waren ja auf dem weg zu euch. Die beiden hatten einen Autounfall und sind beide nicht ansprechbar. Mich hat ein Rettungssanitäter angerufen und ich hab ihm die ganzen daten gegeben die er brauchte. Marion weiß bescheid. Wir sind auf dem Weg. Sie kommen ins Kölner Krankenhaus.

Toni: ok ich ich werde mich sofort erkundigen.

Nach weiteren 10 minuten auto fahren waren wir am Kölner Krankenhaus. Im selben moment wurden Tim und Jan eingeliefert. 

Ich lass dich nicht im Stich!Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt