Prolog

4.9K 60 0
                                    

,,Du kannst doch jetzt nicht dein lebenslang hier versauern nur weil dieses Arschloch dich betrogen hat." hält mir meine beste Freundin Andrea vor.
,,Ich will nicht." sage ich genervt und bleibe stur auf meinem Bett sitzen.

,,Komm schon Elena. Lass dein Leben nicht versauern und schleifen. Mark ist ein Arschloch und du verdammt Jung. Also lebe dein Leben." sagt sie ernst.
,,Ich war aber noch nie eins dieser Mädchen welches gerne feiern geht." werfe ich ein.
,,Na und. Dann wirst du es halt jetzt." meint sie aufgeregt und springt auf.
,,Also. Du hast einige schöne Kleider hier drinnen. Die musst du nur richtig einsetzen." meint sie eher zu sich als zu mir.
Seufzend sehe ich zu ihr. Das kam was werden.

Eine geschlagene Viertel Stunde später ,die ich am Handy saß, hat sie endlich was passendes gefunden
,,Also. Es ist kein Kleid. Es ist ein schickes Top mit einem Rock." meint sie und wirft Klamotten auf mein Bett.
,,anziehen." sagt sie und scheucht mich auf. Lachend laufe ich los und ziehe mich um.
Ich habe einen schlichten schwarzen Rock an und ein graues Bauchfreies Top.
Skeptisch mustere ich mich im Spiegel. Wirklich überzeugt bin ich von de Outfit nicht.

,,Wunderbar. Jetzt Haare und Make-Up." grinst sie und hat schon ihre Schminktasche in der Hand. Ohne Widerrede ergebe ich mich meinem Schicksal.
,,Du siehst so toll aus." quietscht Andrea aufgeregt als sie mit mir fertig ist.

,,Also. Auf geht es." sagt sie aufgeregt als auch sie fertig ist.
,,Yey." sage ich mit wenig Begeisterung.
,.Komm. Spiel die Freude wenigstens vor." meint sie und stößt mich an. Lächelnd sehe ich zu ihr. ,,Na schön." sage ich und hacke mich bei ihr unter. ,,Sehr schön." grinst sie zufrieden.
Der Club ist gar nicht so weit von mir entfernt.
Wir zeigen dem Tür Steher unsere Ausweise und gelangen ins Innere.

Als erstes zieht mich Andrea zur Bar.
,,Zwei Tequila." bestellt sie grinsend. Ohne eine Emotion reicht ihr der Barkeeper die zwei kleinen Gläschen.
,,Also. Auf uns." grinst sie und wir stoßen an.

Gut ne Stunde später haben wir beide einiges Intus. Während ich noch halbwegs denken kann ist Andrea schon lange über der Grenze. Ausgelassen tanzt sie auf der Tanzfläche zwischen drei Männern.
Seufzend gucke ich zu ihr.
,,ihre Freundin scheint Spaß zu haben." ertönt es neben mir.
,,Immer in Clubs." sage ich und drehe mich um. Dort schaue ich in das Gesicht eines Jungen Mannes.

Plötzlich  (Kai Havertz ff)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt