Kapitel 29

1.6K 45 3
                                    

,,Bob der Meister können wir das schaffen. Bauarbeiter jo wir schaffen das."

Während die Fahrzeuge im Fernseher Singen klatscht Maxi begeistert in die Hände. Während er Bob der Baumeister guckt mache ich Sachen für meine Uni in welcher ich gestern über online Kurse angefangen habe. Lediglich für Prüfungen muss ich hin.

,,Wir haben eine Überraschung." ruft Kai. „Paula komm runter." rufe ich nach der Blondinen welche sich in ihr's und Timo's Schlafzimmer zurück gezogen hat.
,,Was gibt es denn?" fragt sie und im nächsten Moment erscheinen Timo und Kai im Wohnzimmer mit jeweils einem Welpen auf dem Arm. ,,OMG." meint Paula und schlägt die Hände vorm Mund zusammen.
,,Wo habt ihr die den her?" frage ich und kriege kurz darauf den Welpen von Kai in die Arme gedrückt, welcher gleich darauf beginnt mein Gesicht abzulecken.
,,Hey." beschwere ich mich lachend.
Kai hat währenddessen Maxi auf den Arm genommen.

,,Guck mal." meint Kai und hält Maxi in die Nähe des Welpen auf meinem Arm. ,,Das ist Simba, und das da drüben Nala." meint Kai und zeigt Maxi auch den braunen Welpen der mittlerweile auf Paulas Arm ist. Der Welpe auf meinem Arm ist hell, quasi die Blondine unter den Hunden.

Vorsichtig setzte ich den Welpen auf den Boden. Sofort setzt Kai Maxi neben den Welpen. ,,Auf ein Wort." sage ich und ziehe Kai in die Küche.
,,Er ist so süß, oder?" fragt Kai total verträumt. ,,Ja. Aber hättest du sowas nicht vorher absprechen können. Immerhin bin ich auch oft alleine hier. Ein Baby ist schon anstrengend und jetzt noch zwei Welpen die ich auch noch erziehen muss?" frage ich nach. Ich meine ich liebe Welpen, wirklich.
Ich wollte auch immer einen Hund, nur meine Mutter hat nein gesagt.

,,Ja, aber die Welpen haben dringend ein Zuhause gesucht. Sie waren in der Tötungsstation  und hätten  wir sie nicht genommen, wären sie getötet worden." erzählt Kai. Okay, dann hätte ich den Hund auch einfach mit genommen. Aber trotzdem, zumindest ein Anruf hätte nicht geschadet. ,,Und was willst du füttern? Worin willst du füttern? Wo schlafen die beiden? Hast du Spielzeug? Geschirr und Leine?" frage ich nach. Das sind halt einfach Basics die man vor allem für einen Welpen braucht.

,,Ich und Timo fahren genau jetzt los und holen das Zeug." meint Kai euphorisch und springt aus der Küche. ,,Timo, wir holen die Sachen für die Welpen." meint Kai und zieht Timo am Arm hinter sich her. Ich schüttle den Kopf, der Junge ist manchmal so ein Kleinkind. Denke ich ehe ich mich zu Paula, den Welpen und Maxi auf den Boden setzte.
,,Gefällen dir die Hunde?" frage ich Maxi als ich sehe wie dieser beide Hunde streichelt. Eifrig nickt er.
,,Die beiden sind so süß." meint Paula und nimmt Nala auf den Schoß.
,,Ja." seufze ich und kraule Simba kurz im Nacken. Zu viel König der Löwen geguckt haben die Jungs auch.

,,Hey."
„Wer hat dir eigentlich einen Schlüssel gegeben?" frage ich Mason. Er zuckt mit den Schultern ehe er die Welpen erblickt. ,,Die sind ja putzig." meint Mason und setzt sich zu uns auf den Boden.
,,Ja. Kai und Timo haben die gerade angeschleppt." sage ich und nehme Maxi auf den Schoß.

,,Wie heißen die beiden?" fragt Mason und hebt simba vorsichtig hoch. ,,Der den du gerade auf dem Arm hast ist Simba. Den hat Kai angeschleppt. Und die braune auf Paulas Arm heißt Nala, und Timo hat sie angeschleppt." erkläre ich ihm und rutsche mich Maxi näher zu Mason, so das Maxi gut an Simba kommt.
,.Und wo sind die Jungs jetzt?" fragt er. ,,Sachen für dich Hunde kaufen, dass haben die Guten nämlich komplett vergessen." schmunzle ich und gucke zu Paula welche total verliebt mit Nala kuschelt.

,,Ich bin so verliebt in sie." murmelt Paula. ,,Lass das mal Timo hören. Vielleicht wird er eifersüchtig." grinse ich. Kichernd verdreht sie die Augen. ,,Als ob. Aber der Hund kann mir zumindest nicht widersprechen." lacht Paula. „Da hast du wohl recht." lacht Mason.

,,Ach Mason. Wir wollten noch über etwas mit dir sprechen." meint Paula während ich nicke. „Ich habe jemanden an der Uni kennen gelernt. Ein nettes Mädchen in Elena's und meinem Alter. Wir dachten du hast vielleicht Lust sie mal kennen zu lernen." meint Paula. Verwirrt sieht er sie an. „Warum sollte ich?" ,,Naja, du bist der einzige aus unsere Gruppe der Single ist, ist doch bestimmt doof?" sage ich.
Er schüttelt den Kopf. „ich bin froh wie es momentan ist." meint er.

Frustriert sehe ich zu Paula. Dann hellt sich mein Gesicht auf. Ich habe eine Idee. Aber die sage ich Paula erst wenn Mason weg ist.
,,Okay, wenn du meinst." sage ich und grinse Paula an.

„Wir haben alles." ruft Timo und kommt mit zwei großen Tüten in der Hand ins Wohnzimmer. Hinter ihm Kai mit ebenso großen Tüten. ,,Na dann. Zeig mal her." sage ich und reiche Maxi an Mason weiter, welcher mittlerweile Simba wieder auf dem Boden abgesetzt hat.
„Mmh. Ja das ist gut." sage ich und stelle die Tasche ab ehe ich an die andere gehe.
,,Yup, Du hast an alles gedacht. Und ich nehme an Timo hat das selbe wie du nur in weiblicher Version gekauft." sage ich und grinse.
,,Ja." meint er und kratzt sich im Nacken.
,,Naja, Maxi mag ihn." sage ich und lächle zu unserem Sohn welcher mit Simba versucht zu spielen. Gott ich liebe ihn so sehr.

,,Am Wochenende habe ich kein Training. Da dachte ich mir das wir vier am Samstag vielleicht in den Zoo gehen. Das wäre doch schon, oder?" fragt er und umarmt mich von hinten.
,,Ja, das wäre es." sage ich und beobachte unseren Sohn und unsere Freunde, welche alle mit den Welpen beschäftigt sind.
,,Findest du die Entscheidung richtig, dass wir nach England gezogen sind?" fragt er nach kurzer Zeit. Ich nicke. ,,Ich bereue es nicht. Aber wir sollten irgendwann auch mal zu zweit ausgehen. Ich glaube das haben wir bisher viel zu selten getan." sage ich leise und schließe die Augen.
Kai nickt.
,,Können wir Alles tun." meint er leise

Plötzlich  (Kai Havertz ff)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt