Kapitel 5

2.7K 59 6
                                    

Als ich am nächsten Morgen aufwache liege ich in Kai's Bett.
Verwirrt blicke ich mich um. Kai muss mich gestern Abend nachdem ich eingeschlafen bin hier hoch getragen haben.

Seufzend setzte ich mich auf und Schlucke als mir schlecht wird. Als es schlimmer wird renne ich ins Bad und übergebe mich.

Kurz darauf merke ich wie jemand meine Haare hinten zusammenhält. ,,Ich denke der Test zeigt das richtige Ergebnis an." murmelt Kai und schnappt sich das Haargummis welches im mein Handgelenk hing.

Dann geht er kurz raus und kommt kurz danach mit einem Glas Wasser wieder.
,,Danke." sage ich und trinke einen Schluck um den ekligen Geschmack aus meinem Mund zu bekommen.
,,Geht es?" fragt er mich. Ich nicke vorsichtig.
,,Willst du was essen?"
,,Ich habe mich gerade übergeben. Denkst du wirklich ich möchte direkt danach was essen?"
Frage ich verwirrt.

,,Sorry." nuschelt er.
,,Nicht deine Schuld." sage ich und stehe auf.
,,Aber ich gehe nochmal schlafen. Keine Ahnung was du machst." sage ich und begebe mich Richtung sein Bett.
,,Ich habe später Training mit der Nationalmannschaft. Willst du mit kommen?" fragt er.
,,Klar. Warum nicht?" frage ich und lege mich in sein Bett. ,,Weck mich dann."

,,Hey Elena. Wir müssen in 15 Minuten los." weckt mich Kai. Grummelnd drehe ich mich weg von ihm.
,,Komm schon. Ich will nicht zu spät kommen." meint Kai und schüttelt weiter an meiner Schulter.
,,Ich komme." seufze ich genervt und schlage die Decke weg.
,,Aber ich habe dein Bett gerade lieber." sage ich und gehe ins Bad um mich etwas lebendiger zu fühlen.

Etwa 10 Minuten später sitzen wir im Wagen. ,,Wie lange dauert so ein Training überhaupt?" frage ich.
,,Meistens anderthalb bis zwei Stunden." meint er und erschrocken sehe ich ihn an. ,,So lange?" frage ich.
,,Ja." grinst er.
,,Oh Gott." stöhne ich und rutsche etwas im Sitz nach unten.

,,Havertz." schreit Joachim der Trainer als Kai den Ball verfehlt. ,,Wenn du mit zur Em fahren willst streng dich an." meint er streng.
Seufzend sehe ich zu.
Manuel Neuer, der Torwart, springt gespannt im Tor auf und ab und behält Kai und den Ball im Blick.
Kai schießt Neuer springt und der Ball fliegt übers Tor.
Traurig sieht Kai zu mir hoch.

,,Müller. Du jetzt." sagt der Trainer nur.
Mit gesenktem Blick läuft Kai zu mir und lässt sich neben mir fallen.
,,Das war doch gar nicht so schlecht." sage ich ruhig.
,,Gar nicht so schlecht. Ich war komplett scheiße." regt er sich auf.
,,Sie nicht so streng mir dir selbst. Wir alle haben mal einen schlechten Tag." versuche ich ihn zu trösten.
,,Aber wenn es ein Spiel wäre, dann würden wir vielleicht meinet wegen verlieren. Ich meine ich treffe das Tor ja nicht mal annähernd." regt er sich auf.

,,Das wird schon wieder. Ich meine momentan hast du halt viel zu tun." sage ich und versuche ihn zu beruhigen.
,,Das Training ist vorbei." schreit Joachim da und Kai steht auf um sich um ziehen zu gehen. Als er weg ist lasse ich meine Blick über den Platz gleiten. Lediglich Manuel ist noch zu sehen.
Er hat sie die Handschuhe aus gezogen und ist dabei die Bälle aufzusammeln und in einen Sack zu werden.
Ohne lange zu überlege stehe ich auf und helfe beim Bälle aufheben. Als ich zwei in der Hand habe laufe ich auf ihn zu und werfe sie in den Sack.

Überrascht schaut er mich an.
,,Du musst das nicht tun." meint Manuel.
,,Ach. Kein Problem. Kai wird eh noch bisschen Zeit brauchen." sage ich Schulterzuckend und mache weiter. ,,Bist du Kai's Freundin?" fragt er interessiert.
,,Nein. Wir sind lediglich Freunde."
,,Die Nachrichten sehen das anders." meint er und grinst.
,,Die Nachrichten meinen oft was anders wie es eigentlich ist." sage ich lachend.
,,Da hast du recht." meint er und blickt mich eindringlich an.

,,Ist irgendwas?" frage ich verwirrt. ,,Nein. Du erinnerst mich einfach an jemanden. Aber sie ist schon lange verschwunden." meint er. ,,Darf ich fragen wer sie war?" frage ich vorsichtig. ,,Meine kleine Schwester. Sie hatte deine Augen. Sie war gerade mal 2 Jahre alt als sie verschwunden ist." meint er traurig.
,,Das tut mir leid." sage ich leise.
,,Muss es nicht." meint er.

,,Elena." schreit Kai.
,,Kommst du?" fragt er. Ich nicke.
,,Wir sehen uns." sage ich zu Manuel und laufe zu Kai. Währenddessen spüre Manuels Blicke auf meinem Rücken.

,,Worüber hast du mit Manuel geredet?" fragt Kai neugierig als wir im Auto sitzen. ,,Ich habe ihm beim Bälle wegräumen geholfen. Und dann hat er mir von seiner Schwester erzählt." antworte ich Kai und suche eine Radio Sender welcher mir gefällt.
,,Fahr zu Mecces." sage ich und suche weiter.
,,Was hat er dir über seine Schwester erzählt?" fragt Kai und tut was ich sage.
,,Nur das meine Augen wie die seine Schwester aussehen und das sie mit 2 Jahren verschwunden ist." erzähle ich ihm.
,,Er hat noch nie von seiner Schwester erzählt. Also nur das er eine hatte." fügt er hinzu.

,,Was willst du?"
,,Eine Long chicken Classic und ne Cola." sage ich und Kai bestellt beim Drive in.
,,Habt ihr ihn jemals gefragt was mit ihr passiert ist?" frage ich nach.
,,Ne. Er ist eher für sich. Er lässt eigentlich nur Thomas an sich ran." meint Kai.
Er bezahlt und fährt vor damit wir unser Essen kriegen.
,,Wir glauben aber auch das zwischen den beiden was läuft. Sie verbringen verdammt viel Zeit mit einander seitdem Thomas und Lisa sich scheiden haben lassen." erzählt Kai mir und reicht mir die Tüte mit essen.

,,Und warum können sie nicht einfach nur Freunde sein?" frage ich. ,,Naja. Sie verhalten sich manchmal komisch. So als wären sie halt mehr wie Freunde." meint er. ,,Ich denke sie würden es euch erzählen." sage ich.
,,Ich weiß es nicht. Es ist halt verdammt schwer in der Fußballwelt." meint er Schulterzuckend.
,,Naja. Erstmal ist das auch gar nicht unsere Sache." sage ich.
,,Willst du bei dir kurz Klamotten und sowas holen?" fragt er.
,,Warum?"
,,Na für morgen früh." meint er als wäre es selbstverständlich.
,,Ach. Der junge Herr geht also schon davon aus das ich bei ihm schlafe?" frage ich grinsend.
,,Ja." meint er.
Grinse schüttle ich den Kopf.
,,Dann halt bitte kurz bei mir. Ich hole ein paar Sachen." lächle ich.

,,Sehr schön." lächelt er und hält dann vor meiner Wohnung. Ich springe schnell rein und packe wichtige Sachen.
Ich schließe noch schnell ab und springe wieder zu ihm ins Auto.

Plötzlich  (Kai Havertz ff)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt